• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Unterschied zwische TS-Muxing M2TS-Muxing und Demux

orkvommork

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 24, 2009
Messages
96
Likes
4
Hallo

kann mir jemand versuchen zu erklären wo der Unterschied zwischen TS-Muxing M2TS-Muxing und Demux ist?
Kann man mit allen eine lauffähige Blu-Ray brennen?

L.G.
OrkvomMork
 
Muxen ist eine Abkürzung für multiplexen, d.h. aus verschiedenen Elementen (Bildspur, Tonspur) wird eine Datenspur erstellt. Demux für demultiplexen, d.h. der Datenstrom wird in seine Bestandsteile (Bildspur, Tonspur) zerlegt.

Normalerweise tut man demuxen, dann die nicht gewünschten Tonspuren, Untertitel entfernen und danach den Rest wieder muxen. Das Programm TSMUXER macht das alles in einem Schritt.

ts (Transport Stream) bzw. m2ts (MPEG2 Transport Stream) gibt nur das Containerformat an, in welches die Datenspur eingebettet ist.
 
danke für deine erklärung !
puh ;) o.k.
kann man einen m2ts auch auf eine blu ray brennen und dann auf einem blurayplayer ansehen? gleiche dumme frage für die anderen beiden möglichkeiten.
bis jetzt hab ich immer über create blu-ray mit "tsmuxer" gearbeitet.
da hab ich wie in der "anleitung" steht die tonspuren, die nicht gewünscht waren "weggeklickt".
 
ts (Transport Stream) bzw. m2ts (MPEG2 Transport Stream) gibt nur das Containerformat an, in welches die Datenspur eingebettet ist.


Und es sind:

TS in 188 Byte Packets & M2TS in 192 Byte Packets
 
danke für deine erklärung !
puh ;) o.k.
kann man einen m2ts auch auf eine blu ray brennen und dann auf einem blurayplayer ansehen?

Ja, kann man, wenn man die Blu-ray-Struktur beibehält. Wenn man im TSmuxer Blu-ray-Struktur wählt, wird diese automatisch erzeugt und die m2ts-Datei in das richtige Verzeichnis gepackt.

Im Prinzip ist eine Blu-ray nix anderes als eine Sammlung an m2ts-Dateien, die durch eine sog. Playlist verbunden und geordnet sind. Die m2ts-Dateien liegen auf einer Blu-ray immer im Ordner "Stream".
 
die reine m2ts nicht - wie Rathbone80 schon erklärt hat nur als BD oder AVCHD Struktur

da mein player kein AVCHD abspielt, werde ich dann wohl bei BD bleiben...

Danke für Eure Bemühungen.

LG
OrkvomMork
 
LOL was fürn Player hast Du denn ?

:)
Denon DVD2500BT hab ich mir grad erst günstig zugelegt, damit ich meine PS3 ein wenig schonen kann.
Außerdem ist mir die Ps3 manchmal abends beim "Leise" gucken zu laut
 
Back
Top