• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ungewöhnliches Verhalten von BD-R 50GB Rohlingen

Steeli

New Member
Thread Starter
Joined
Feb 8, 2010
Messages
3
Likes
0
Hallo, ich habe da ein Problem bei dem ich derzeit nicht weiß was ich noch tun kann, vielleicht könnt Ihr weiterhelfen / Tip geben.

Ich brenne meine Blu-Ray Rohlinge mit einem LG BH08LS20 Brenner, bisher alle
verwendete Rohlinge problemlos brennbar und abspielbar.

Habe mir jetzt 50 GB Rohlinge aus Japan schicken lassen, Mitsubishi 2x DL Medien, da einige Originale Titel selbst nach Bearabeiten mit TS Muxer die 25 GB eines normalen Rohling überschreiten.

Die Vorgehensweise mache ich anhand der Anleitung hier, analog wie auch für 25 GB Rohlinge, mit

- AnyDVD HD
- BDInfo
- tsMuxer
- Nero Burning ROM

Der 50 GB Rohling wird auch ohne Probleme mit Nero als UDF 2.50 gebrannt, aber jetzt kommts:

Die Kopie lässt sich am PC und an meiner PS3 problemlos abspielen, jedes
Kapitel ist anwählbar und auch die Kapitelanwahl ALLER Kapitel geht bestens.

Nehme ich den gebrannten Rohling und versuche diesen auf meinem Standalone Blue-Ray Player LG BD370 abzuspielen, erkennt der Player die Blu-Ray sofort, spielt diese auch ab. Ab einem bestimmten Punkt der Blu-Ray bleibt das Bild dann hängen, weitere Wiedergabe ist nicht möglich. Ich kann zwar zu den nachfolgenden Kapitel springen, Wiedergabe geht trotzdem nicht.

Das ganze ebenso bei verschiedenen Filmen.

Jetzt dachte ich mir, eventuell ist der BD370 defekt, habe mir einen anderen BD370 geholt, genau dasselbe Problem.

Was kann die Ursache sein?

Auf PC und PS3 einwandfreie Wiedergabe, nur beim BD370 kommt der Punkt, ab dem nichts mehr geht.

Interessant ist noch dass die Wiedergabe der Kopien IMMER An DER GLEICHEN STELLE hängen bleiben.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank für jede Hilfe, Rat etc...
 
Im Allg.Chat wurde nun schon desöfteren von Problemen mit LG BD 370 und 50 GB Rohlingen berichtet - Du bist also nicht allein
 
Also meinst Du die beschriebenen Rohlinge sind korrekt gebrannt, das Problem liegt einzig alleine am LG BD-Player?
 
ich kann nur spekulieren , aber würde sagen ja es liegt am LG
aber um dies definitiv zu bestätigen oder zu verneinen , sollte es die Möglichkeit geben es an einem anderen BD Player auszutesten und/aber da die Kopie sowohl am PC und auf PS3 läuft wird sie auch richtig gebrannd sein (richtig gebrannd - läuft / falsch gebrannd läuft nicht am PC ,PS3 ) also liegt die Vermutung nahe das der LG da schwierigkeiten macht

Tip : wenn Du Dir nen neuen holen solltest dann nimm beim Kauf den funktionierenden 50er mit und teste gleich
 
Zur Information, folgendes:

LG hat eine neue Firmware für den BD 370 zur Verfügung gestellt. Nach Aktualisierung der Firmware gibt es keinerlei Probleme mehr mit den gebrannten Double Layer Blu-Rays 50 GB, sie liefen genau so wie die Originale einschließlich Kapitelanwahl, ohne jegliches Hängenbleiben.

Lag also doch am Gerät...und Spitze dass jetzt alles in Ordnung ist.
 
Back
Top