• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD Sicherung

Most Wanted

Member
Thread Starter
Joined
Mar 2, 2018
Messages
5
Likes
1
Hallo Leute
Ich möchte gerne von ein paar UHDs eine 1:1 Kopie machen.
Was brauche ich da genau um das verwirklichen zu können?
Ich habe gelesen man braucht ein UHD friendly Laufwerk oder funktioniert das jetzt schon auch mit einem UHD Brenner?
Ich dachte an den LG BH16NS55 der muss dann eine bestimmte Revision haben 1.01 oder 1.02 höher nicht liege ich da richtig.
Woran erkenne ich schon im Geschäft welche Revision der Brenner hat.
Irgendwo habe ich gelesen das die UHD Brenner die UHD Discs viel schneller auslesen.
Welche Software wäre den für mein Vorhaben am besten geeignet.
Wäre die AnyDVD 8.2.2.0 dafür die richtige Wahl oder....

Entschuldigung für die vielen Fragen.
Mfg Most Wanted
 
You can see the firmware version for your drive, right next to the drive model in the AnyDVD status window (where AnyDVD shows the copy protection removal info)

For the bh16ns55 firmware version up to 1.02 is ok, 1.03 isn't but can be downgraded if need be and you know how.

Sent from my Nexus 6P with Tapatalk
 
DANKE Ch3vrOn
Kann mir von euch jemand noch ein paar Tipps zu meinen Fragen geben.

MFG Most Wanted
 
Beim LG BH16NS55 brauchtst du Revision 1.01 oder 1.02. Die aktuell verkaufen Laufwerke haben bereits 1.03, da funktioniert das nicht mehr. Von außen erkennt man das nicht. Ich habe 2 dieser Laufwerke auf gut Glück in einem Computerladen gekauft, wo die Kartons schon länger gestanden haben müssen, die waren schon etwas ausgebleicht. Hab ich dann für 30 Euro bekommen.

Tipp: Wer sein LW nicht intern einbauen möchte, kann sich den Anker SATA auf USB3 Adapter kaufen. Funktioniert hervorragend, wenn der Adapter die neueste Firmware hat. Wenn nicht, einfach beim Anker Support nachfragen, die schicken die per Email zu.

Bzgl. Software ganz klar AnyDVD. Sobald der Hash Key von MakeMKV geleakt ist, wird der innerhalb eines Tages in AnyDVD eingebaut.
 
Danke Rathbone80
Ich habe aber irgendwo in einem Thread gelesen das man bei einer bulkversion an einem Aufkleber die Revisionsnummer des Laufwerks ablesen kann.
Stimmt das oder nicht?
Weiss jemand wie das eventuell mit dem Downgrade des Laufwerks von 1.03 funktioniert?
 
Danke Leute
Wie ist das nun kann ich bei einem Bulklaufwerk irgendwo vorher ablesen (Aufkleber,...) welche Revisionsnummer das Laufwerk hat.
 
Ja, bedingt. Es steht nicht bei allen freundlichen Laufwerksmodellen drauf. Beim LG BH16NS55 sieht das so aus:
 

Attachments

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    194.6 KB · Views: 77
Danke Rathbone80
Ich habe aber irgendwo in einem Thread gelesen das man bei einer bulkversion an einem Aufkleber die Revisionsnummer des Laufwerks ablesen kann.
Stimmt das oder nicht?
Weiss jemand wie das eventuell mit dem Downgrade des Laufwerks von 1.03 funktioniert?

Moin, hier noch einer :

LG Blueray - BH16ns55 - Seriennr.jpg
 
Back
Top