• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD Laufwerk nicht bereit

Hallo, die Version Beta 8-6-2-3 macht Ihre Arbeit Einwandfrei. Danke an das gesamte Team.
 
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die wirklich seltsam ist. Du hast Win 10 64-bit, aber Makemkv wird nur 32-bittig aufgefufen und meckert, dass 32-bit demnächst nicht mehr unterstützt wird.

Hab MakeMKV 1.17.1 for Windows aus der Hersteller-Webseite normal donwloaded. Ich dachte, wenn ich am unteren Feld lese, wäre MakeMKV 64-bit auf mein Rechner installiert. Was im Logfile von AnyDVD steht, weiß/wußte ich nichts davon.

Ja, es ist eine aktuelle Beta Version von AnyDVD.



Lies mal in Makemkv ein. Was ist da?

Wenn Makemkv nicht einliest, kannst du Makemkv de-installieren und dann mit AnyDVD eine protected ISO machen.

Vor alle dem aber mal re-booten. Manchmal machen Windows-Updates blöde Sachen usw.


Ich werde es versuchen. Und ja, du meinst "protected ISO" auf Deutsch "Kopierschutz mitkopieren"?
 
Hab gestern gemacht und das gleiche Problem wie mit der Disc. Mein MediaPlayer kann die ISO-Datei auch nicht lesen, wg. Kopierschutz.
 
Diesmal ohne MakeMKV (Deinstalliert).

Hier Logfile:
 

Attachments

  • AnyDVD_8.6.2.3_Info_A_Flucht aus Absolom.ziplog
    3.3 MB · Views: 3
Diesmal ohne MakeMKV (Deinstalliert).

Hier Logfile:
Anscheinend hast du Makemkv deinstalliert, aber dann gleich das log-file gemacht ohne die disc auszufahren und wieder einzufahren. Die Bus Encryption Umgehungsfunktion war nämlich noch aktiv. Reboote den PC. Mach dann nochmals ein log-file und poste es hier.

Dann Makemkv wieder installieren und versuchen die disc mit dem Programm zu rippen. Einlesen lassen, dann auf das grosse Laufwerk-Symbol clicken und anschliessend auf das zweite kleine Symbol oben in der Leiste clicken. Makemkv müsste dann die disc als Ordner abspeichern.
 
Stimmt, die Disc war nicht aus- und wieder eingefahren, aber den Rechner doch neugestartet. Nun, hab ich die Disc ausgefahren, dann neugestartet und dann die Disc wieder eingelegt und eingefahren lassen. Die Logfile hab ich dann wieder erstellt.
 

Attachments

  • AnyDVD_8.6.2.3_Info_A_Flucht aus Absolom.ziplog
    3.3 MB · Views: 5
Stimmt, die Disc war nicht aus- und wieder eingefahren, aber den Rechner doch neugestartet. Nun, hab ich die Disc ausgefahren, dann neugestartet und dann die Disc wieder eingelegt und eingefahren lassen. Die Logfile hab ich dann wieder erstellt.
Immer noch das gleiche. Du musst irgendwo noch eine andere Makemkv installiert haben.

Summary for drive A: (AnyDVD HD 8.6.2.3, BDPHash.bin 20-03-11)
ASUS BW-16D1HT 3.10
Drive (Hardware) Region: 1 2 3 4 5 6 7 8
Current profile: BD-ROM
Media is a Blu-ray disc.

Total size: 45052576 sectors (87993 MBytes)
Video Blu-ray label: Flucht aus Absolom
Media is AACS protected!
AACS MKB version 70
Drive supports bus encryption!
Disc wants bus encryption!
Incompatible LibreDrive! Please uninstall or update MakeMKV!
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!
 
Oh, Gott... Wie ist das möglich, wenn ich MakeMKV deinstalliert habe?! Wie ich sie deinstalliert habe, unter Start, dann Einstellungen (Zahnrad), dann auf Apps und unter Apps und Features. Wenn man noch woanders löschen muss, fällt mir nichts ein, außer mit Maus auf den Ordner/Datei zu löschen. Sollte ich mit der Suchfunktion die Datei LibreDrive gefunden haben, dann soll ich ganz normal löschen, oder?
 
Die Datei LibreDrive wurde auf kompletten Computer nicht gefunden.
 
Schau mal im Explorer unter C:\Programme (X86)\Makemkv. Ist da noch was drin? LibreDrive ist eine Funktion von Makemkv, also gibt es keine solche Datei.

Wenn der genannte Ordner leer sein sollte, dann musst du suchen wo die Dateien von Makemkv liegen. Also im Explorer zurück bis auf C: gehen und dann im Suchfenster eingeben "makemkvcon.exe" (ohne die Gänsefüsschen). Das ist die Kommandozeilenversion von Makemkv, die AnyDVD aufruft um die BusEncryption auszuschalten. Falls hier was gefunden wird, ist das das Problem. Poste hier was und wo es gefunden wurde.
 
Dank SuFu "MakeMKV" im Explorer von "Dieser PC" sind welche gefunden worden, darunter stehen auch makemkvcon.exe und makemkvcon64.exe, welche vom alten PC waren und lagen auf andere Festplatte unter Windows C. Diese Dateien hab ich gleich gelöscht.

Ziemlich viele Dateien von MakeMKV wurden gefunden, die meisten von denen sind im AppData\Local\Temp zu finden, oder auch AppData\Roaming\Microsoft. Alle was von MakeMKV ist, habe ich von Hand gelöscht. Nun starte ich den PC nochmals Neu.

Soll ich zuerst AnyDVD installieren, dann MakeMKV?
 
Trotzdem zeigt AnyDVD:

Total size: 45052576 sectors (87993 MBytes)
Video Blu-ray label: Flucht aus Absolom
Media is AACS protected!
AACS MKB version 70
Drive supports bus encryption!
Disc wants bus encryption!
Incompatible LibreDrive! Please uninstall or update MakeMKV!
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!
 
Such mal weiter. Bei mir sind nur makemkvcon.exe und makemkvcon64.exe nur im Ordner Programme (X86)/Makemkv. Sonst nirgendwo.
 
Als ich AnyDVD aus Neugier auf 8.5.8.0 downgraded habe und dort wird LibreDrive nicht mehr angezeigt, aber der Fehler bleibt bestehen.

Total size: 45052576 sectors (87993 MBytes)
Video Blu-ray label: Flucht aus Absolom
Media is AACS protected!
AACS MKB version 70
Drive supports bus encryption!
Disc wants bus encryption!
UHD Blu-ray disc.
Ihre Anfrage kann im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal!
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!



Such mal weiter. Bei mir sind nur makemkvcon.exe und makemkvcon64.exe nur im Ordner Programme (X86)/Makemkv. Sonst nirgendwo.

Hab ich gesucht, erst mit der SuFu, dann mit eigenen Augen.
 
Die aeltere Version hatte noch keine direkte Anzeige/Support.

Oeffne mal in regedit.exe folgenden Pfad und pruefe, ob die dort hinterlegte Datei (rechte Seite) im Datei-Explorer vorhanden ist, wenn nicht, den Schluessel links mit Namen "makemkvcon.exe" loeschen.

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\makemkvcon.exe
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\makemkvcon.exe
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MakeMKV
 
Trotzdem zeigt AnyDVD:

Total size: 45052576 sectors (87993 MBytes)
Video Blu-ray label: Flucht aus Absolom
Media is AACS protected!
AACS MKB version 70
Drive supports bus encryption!
Disc wants bus encryption!
Incompatible LibreDrive! Please uninstall or update MakeMKV!
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!
POWER CYCLE the computer / drive.
 
Back
Top