• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD Laufwerk nicht bereit

Logs sind immer ne zip, die du ganz normal mit 7-zip etc öffnen kannst.
Nur die Crashdumps von AS sind anders und können nur von den Devs geöffnet werden.

In der Log hast du dann die AnyDVD_Status.txt, wo du die Infos drin hast die das Status Fenster anzeigt.
Ich hab die Log auf 7zip gedefaultet, sodass ich sie einfach mit nem Doppelklick öffnen kann.

Da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können....:banghead:
Wieder was gelernt:thankyou:
 
Die andere Disc kann ISO Datei problemlos erstellen, aber scannen nicht.
 
@coopervid Kannst du dir das mal anschauen?
Es gibt beim Scanner zwar den Logging Button, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt und AnyDVD erkennt sie ja.
Wüsste also nicht warum es der Scanner nicht tut.
 
Hmmmm. Aus dem Any-Log: Makemkv sagt das öffnen der disc im Laufwerk 0 schlug fehl:

14.48s: logFile: DRV:0,2,999,12,"BD-RE ASUS BW-16D1HT 3.10 KL6KCFK2727","Flucht aus Absolom","A:"
14.48s: logFile: DRV:1,0,999,0,"BD-ROM DiscSoft Virtual 1.0","","\\Device\\CdRom1"
14.48s: logFile: DRV:2,0,999,0,"BD-ROM DiscSoft Virtual 1.0","","\\Device\\CdRom2"
14.48s: logFile: DRV:3,0,999,0,"BD-ROM DiscSoft Virtual 1.0","","G:"
14.48s: logFile: DRV:4,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: DRV:5,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: DRV:6,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: DRV:7,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: DRV:8,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: DRV:9,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: DRV:10,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: DRV:11,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: DRV:12,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: DRV:13,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: DRV:14,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: DRV:15,256,999,0,"","",""
14.48s: logFile: MSG:5010,0,0,"Das Öffnen der Disk schlug fehl ","Das Öffnen der Disk schlug fehl "

Bitte die Disc mit warmem Wasser und Flüssigseife reinigen. Dann nochmals probieren.
 
Hmmmm. Aus dem Any-Log: Makemkv sagt das öffnen der disc im Laufwerk 0 schlug fehl:

Bitte die Disc mit warmem Wasser und Flüssigseife reinigen. Dann nochmals probieren.


Bitte was? Mit warmen Wasser und Flüssigseife reinigen? Was bringt das?
 
Bitte was? Mit warmen Wasser und Flüssigseife reinigen? Was bringt das?
Auch wenn du keinen Dreck siehst, scheint es auf einigen Discs eine Art Film zu geben, wodurch Lesefehler entstehen. Und UHD Discs sind aufgrund ihrer erhöhten Datendichte sowieso schon fehleranfälliger als DVDs.
 
Ich mache das grundsätzlich bei allen UHDs. Auch wenn sie gelesen werden können, bricht manchmal die Datenrate beim rippen ein, so dass sich die Aktion von einer Minute auf jeden Fall lohnt.

Ergebnis?
 
Ich mache das grundsätzlich bei allen UHDs. Auch wenn sie gelesen werden können, bricht manchmal die Datenrate beim rippen ein, so dass sich die Aktion von einer Minute auf jeden Fall lohnt.

Ergebnis?
Dito (y)
 
bricht manchmal die Ratenrate beim rippen ein
Gut, so viele UHDs hatte ich bisher nicht, als das sich das lohnen würde. Nur bei Fehlern.
Außerdem ist mir die Ratenrate egal, es läuft eh im Hintergrund und ob ich nun 10 Minuten länger warte oder nicht... Wäre nur wichtig wenn ich es dann noch schauen wöllte oder das heute noch fertig kopiert werden muss, weil ich dann zu tun habe oder so.
 
Nie gehört, okay...

Also mit Fingern spülen, oder?
Ja. Dann mit Küchenrolle oder Geschirrtuch trocknen. Am besten danach nochmals mit Brillentuch abreiben. Sieht nach Hausarbeit aus. Du bist wohl kein Hausmann... :)
 
Lies mal in Makemkv ein. Was ist da?

Wenn Makemkv nicht einliest, kannst du Makemkv de-installieren und dann mit AnyDVD eine protected ISO machen.

Vor alle dem aber mal re-booten. Manchmal machen Windows-Updates blöde Sachen usw.
 
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die wirklich seltsam ist. Du hast Win 10 64-bit, aber Makemkv wird nur 32-bittig aufgefufen und meckert, dass 32-bit demnächst nicht mehr unterstützt wird.
 
Normal ruft AnyDVD makekvcon64.exe auf, wenn es ein 64-bit Windows sieht. Bei dir wird aber makemkvcon.exe, also die 32-bit Version aufgefrufen. Kurios. Vielleicht brauchen wir @James um sich mal dein Log-file anzusehen.
 
Normal ruft AnyDVD makekvcon64.exe auf, wenn es ein 64-bit Windows sieht. Bei dir wird aber makemkvcon.exe, also die 32-bit Version aufgefrufen. Kurios. Vielleicht brauchen wir @James um sich mal dein Log-file anzusehen.
Update AnyDVD.
 
Back
Top