• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD Hard Powder (Cold Pursuit): CloneBD erzeugt nur 279 MB Datei

Kugelfisch

Active Member
Thread Starter
Joined
Dec 4, 2009
Messages
44
Likes
5
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor 2 Wochen die UHD per AnyDVD inkl. Kopierschutz auf die Platte gezogen, weil AnyDVD den Film noch nicht konnte. Heute nochmal gemacht und den Film jetzt durchlaufen lassen, hat geklappt.

Dann in CloneBD reingeladen und wie immer nur Hauptfilm plus deutscher Ton und UT in deutsch und englisch, Ausgabe als MKV. Habe Titel 2 ausgewählt, was auch passen sollte laut PowerDVD mit Länge 1:58:42

CloneBD startet, aber nach wenigen Sekunden kommt schon die Meldung, erfolgreich fertiggestellt. Ist dann eine 279MB MKV-Datei, die auch lauffähig ist und 1:07 Minute lang ist.

Was kann ich tun? CloneBd ist aktuell mit 1.2.50
 

Attachments

  • CloneBD.1.2.5.0.Cold Pursuit.cbdlog
    323.1 KB · Views: 3
Titel 2 ist richtig und CloneBD zeigt mir da 79,9 GB an - Unkompremierte Größe. Hast du vielleicht versehentlich beschnitten? Lösch mal den Cache in CloneBD und versuch es noch einmal.
 
Habs probiert, gleiches Resultat. Die Einstellungen sollten passen, siehe Bild.

Allerdings hab ich "nur" 66,98 GB als fertige Größe, hast du bei den 79,9 GB vtl. noch weitere Sprachen außer deutsch dabei?

Wie groß ist deine original-Datei? Bei mir ist die iso komplett 87.611.328 KB groß.

cold-pursuit.jpg cold-pursui1t.jpg
 
Dann in CloneBD reingeladen und wie immer nur Hauptfilm plus deutscher Ton und UT in deutsch und englisch, Ausgabe als MKV. Habe Titel 2 ausgewählt, was auch passen sollte laut PowerDVD mit Länge 1:58:42

CloneBD startet, aber nach wenigen Sekunden kommt schon die Meldung, erfolgreich fertiggestellt. Ist dann eine 279MB MKV-Datei, die auch lauffähig ist und 1:07 Minute lang ist.

Schneide mit CloneBD die ersten 5 Sekunden (Studio logo o.ä.) weg - diese passen nicht zum Rest vom Film.
CloneBD sollte an der Stelle eigentlich selber die 10 Sekunden abschneiden, schneidet aber aus irgendeinem Grund stattdessen den Rest vom Film weg.
 
Vielen Dank. Das hat geklappt.

Übrigens, wenn man eine iso erstellt, klappt es auch direkt ohne schneiden, bei mkv nicht.
 
Übrigens, wenn man eine iso erstellt, klappt es auch direkt ohne schneiden, bei mkv nicht.
Ja, das ist nicht überraschend.
Eine Blu-ray playlist kann viele Clips enthalten, die nicht unbedingt alle die gleichen Eigenschaften haben müssen (Anzahl Audio-tracks, etc...). Eine ISO-Kopie ist daher kein Problem, die Clips werden indiviuell verarbeitet.
Eine MKV oder MP4 Datei hingegen muss von Anfang bis Ende konstistent sein - hier steht CloneBD vor dem Problem, das nicht passende passend zu machen.
 
Ok, Danke für die Info. Jetzt klappt es auf jeden Fall.
 
Sorry, konnte mich gestern nicht mehr melden. Scheint sich ja zum Glück erledigt zu haben. Freut mich.
Meine Vermutung mit dem Beschneiden, war dann ja wohl nicht ganz falsch.
 
Ja, alles ok mittlerweile.
Naja, dass man die ersten 5 Sekunden wegschneiden muss, hatte ich bisher auch noch nie....
 
Das kenne ich so auch nicht. Man lernt nie aus. :rolleyes:
 
Back
Top