• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD Friendly code free laufwerk

firtiko

New Member
Thread Starter
Joined
Apr 3, 2020
Messages
3
Likes
0
Hallo zusammen,

bin nach langer google suche auf das RedFox forum aufmerksam geworden.
hab versucht mich einzulesen aber anscheinend fehlen mir noch einige Vorkenntnisse um den beiträgen zu folgen.
Fage mich ob ich mit einem UHD friendly laufwerk wie zb. dem ASUS BD-RW BW-16D1H-U Pro auch Blu rays aus den Staaten mit code 1 abspielen und geniessen kann.
Und ob Ihr mir evtl. eine kurze empfehlung machen könntet;
Möchte gern ein Bluray laufwerk kaufen um UHD Bluray discs + Code 1 Blu ray filme darauf abspielen.
Sorry jetzt schon mal für diese noob frage.

Besten gruss und bleibt gesund
 
Kaufe ein LG BH16NS55 Laufwerk. Dann schreibe mir eine PM. Wir flashen das dann zu einem ASUS. Kostenpunkt ca. 70 Euro. Checke geizhals.eu. Alle Regionen gehen, da UHD keine Regionsbeschränkung hat.
 
danke für die schnelle rückmeldung und deine Empfehlung!:)
Wollte eher ein externes Laufwerk kaufen, da in meinem Gehäuse kein platz ist. Und möchte neben UHD Blu rays auch normale Blu rays also FullHD discs aus den Staaten darauf abspielen.
aber wenn nicht möglich würde ich natürlich sofort deine empfehlung nachgehen.
 
Externe Gehäuse für 5 1/4 Zoll Geräte mit USB3 sind ganz schwer zu bekommen. Und oft lassen sich dann die Laufwerke darin nicht flashen. . Somit Laufwerk besorgen, flashen und dann dann in ein externes Gehäuse einbauen. Wenn du ein Enclosure gefunden hast, kannst mich ja nochmal fragen.
 
verstehe.
Danke für die info. OK besorge mir dann ein LG BH16NS55 und dann flashen. Und Blu rays mit Code A abspielen geht damit? wäre mir wichtig.
meld mich dann wenn es ankommt.
 
Blu Ray ist eine andere Sache, da es hier Code A B und C gibt. Wenn das Laufwerk Codefree läuft, ohne einen Code festzulegen, kann es evtl Probleme bei der Wiedergabe geben. Coopervid wird dir da aber ganz sicher alle nötigen Infos zukommen lassen.
 
Coopervid wird dir da aber ganz sicher alle nötigen Infos zukommen lassen.
das zum einen !
wenn man sich überlegt, das es für BluRay "an sich" Bestimmt auch ein externes Laufwerke gibt, das man dann eben
fest auf den USA Code lässt, ist das ganze dann auch kein Stress.
 
wenn man sich überlegt, das es für BluRay "an sich" Bestimmt auch ein externes Laufwerke gibt, das man dann eben
fest auf den USA Code lässt, ist das ganze dann auch kein Stress.
An sich ein guter Gedanke, aber da es sich da immer um eine Einstellung im Laufwerk handelt, unnötig. Jedes Laufwerk lässt eine bestimmte Anzahl von Code Wechsel zu. Es gibt da einen Zähler, der die Anzahl der noch möglichen Änderungen anzeigt.
 
Last edited:
das sind ab nicht sehr viele ... und dann Ende Gelände
Das stimmt, aber wenn du gleich einen mit Code A kaufst, stehst du auch nicht besser da ;)
Im Gerätemanager unter Eigenschaften/ DVD Region sieht das so aus:
Reg Code.jpg
Hatte schon einige Code A Sachen (Konzerte), aber noch nie was verändert. Solange das Gerät nicht danach schreit, werde ich das auch nicht tun :cool:
 
das isses Doch,.. Laufwerke kosten nicht die Welt, und hab ich viele Filme aus USA
dann auf diesen einen LW Gross U S A Draufschreiben und in Ruhe lassen
 
Last edited:
Der Regioncode muss beim Laufwerk gesetzt sein, damit AnyDVD richtig funktionieren kann. Spielt keine Rolle auf welche Region. Dann in den AnyDVD Einstellungen für DVD und BluRay die Optionen setzen die Regioncodes zu entfernen. Es gehen dann alle disks aus allen Regionen. Man braucht keine 2 Laufwerke oder so. Das einzige was man manchmal setzen muss, ist die Region der eingelegten disk damit sie richtig erkannt wird.
 
Es ging dabei um nichts anderes :whistle:
Schon. Aber D300 meinte er braucht dafür ein Laufwerk, das hardwaremässig auf USA steht. Das ist eben nicht der Fall ;). Einzig bei DVDs zicken die Matshita / Panasonic Laufwerke, die dann keine Disc aus einer anderen Region zulassen.
 
Das einzige was man manchmal setzen muss, ist die Region der eingelegten disk damit sie richtig erkannt wird.
um das jetzt "unmissverständlich" abzuklären: das macht man Wo ?

im Gerätemanager
oder
in den AnyDvd - einstellungen
 
Last edited:
um das jetzt "unmissverständlich" abzuklären: das macht man Wo ?

im Gerätemanager
oder
in den AnyDvd - einstellungen
In den AnyDVD Einstellungen bei Video DVD Einstellungen ganz oben und bei BluRay Einstellungen ganz unten.
 
Kaufe ein LG BH16NS55 Laufwerk. Dann schreibe mir eine PM. Wir flashen das dann zu einem ASUS. Kostenpunkt ca. 70 Euro. Checke geizhals.eu. Alle Regionen gehen, da UHD keine Regionsbeschränkung hat.

Hallo,

ich bin quasi auf der selben Suche, habe das LW mal gegoogelt, das ist ein 5 1/4". Gibt es das auch als Einbauvariante? Wäre grundsätzlich genau das, was ich suche.
 
Externe Gehäuse für 5 1/4 Zoll Geräte mit USB3 sind ganz schwer zu bekommen. Und oft lassen sich dann die Laufwerke darin nicht flashen. . Somit Laufwerk besorgen, flashen und dann dann in ein externes Gehäuse einbauen. Wenn du ein Enclosure gefunden hast, kannst mich ja nochmal fragen.

Ich frae auch mal nach dem Patch und ob dieses Gehäuse funktionieren würde:

https://www.ebay.de/itm/ICY-BOX-IB-...251925?hash=item3d89397fd5:g:HGUAAOSwe-heZfM6

Das Laufwerk wird um 75€ angeboten, in Summe auch nicht teurer als ein externes Laufwerk.
 
Back
Top