UHD BackUp wie und womit

Discussion in 'Allgemeiner Chat' started by DaveO88, Jan 13, 2018.

1. Bob Rich

Bob Rich Member

Hi, habe ein neues LG BU40N, extern per USB 3.0 angeschlossen. Firmware 1.01, ist eins der UHD official drives.
    Mit MakeMKV (aktuell) und der kopierten K*y-Liste kommt folgende Fehlermeldung: "höchstwahrscheinlich wird das AACS-Hostzertifikat durch Ihr Laufwerk aufgehoben". Hat das LW einen Riplock?
    VG
    Bob

2. D300

D300 Well-Known Member

seit wann funzen "official drives"
    man hört immer nur von den UHD Friendly-Drives

3. Bob Rich

Bob Rich Member

weil ich das hier gefunden hatte: letzte Zeile

CERTIFIED (DeUHD)

Buffalo BRUHD-PU3 - BU10 is good (including the 1.02 FW update), BU11 is bad and has been shipping from retailers since at least the beginning of 2018
    LG BP60NB10 - 1.00 is good?
    LG BU40N - 1.01 is probably good, and 1.02 is probably bad

4. TheSound

TheSound Active Member

Weiss jemand von euch, ob uprising mittlerweile mit fuchs oder make geht? Ist auf jeden fall in der keylist...

Dave, du vielleicht? Würd echt gern wissen, ob bzgl. 2.1 vorsicht geboten ist...

Last edited: Jul 29, 2018
  5. DaveO88

DaveO88 Moderator DE

make : aktualisiert die Keyliste nun selbstständig muss also nicht mehr heruntergeladen werden um sie dann in den Ordner zu intergrieren

6. Klausser

Klausser Well-Known Member

Hallo Dave088 ...ab welcher Version soll das so sein ? Habe noch vor ca. 14 Tagen im Make Forum um Hilfe gebeten, weil Make bei mir nichts mehr entschlüsselte. Mir wurde geraten von der Vers. 1.12.3 wieder auf die Vers. 1.12.2 zu wechseln.
    In der 1.12.2 habe ich von dieser "Selbstständigkeit" nichts bemerkt. Was mich noch stutzig macht ist, die Key Liste wird noch immer aktuallisiert.
    Grüsse

7. kufo

kufo Well-Known Member

@Klausser
    Hab dazu im Forum gelesen. Die keys liegen jetzt bei der 1.12.3 auf einem Server und werden von da angerufen. Ich hatte gelesen, das man da im Programm den download der keys zulassen muß .Sonst klappt das nicht.
    Übersetz dir mal diesen Hinweis von Mike:
    Starting with 1.12.3 MakeMKV automatically downloads hashed keys, if "allow contacting web server" is enabled in preferences

KG kufo

DaveO88 likes this.
  8. Klausser

...dank Dir Kufo ....

werde 1.12.3 nochmal installieren und mal in den Einstellungen nach dem "Rechten" sehen. ;)

9. kufo

kufo Well-Known Member

Wenn das nicht klappen sollte, kannst du dich ja noch einmal melden.

10. Klausser

Hi Kufo ... danke. Das wird schon klappen.
    Den Grund, warum MakeMKV keinen Film mehr freigeschalte kennst Du ja und hast es selbst erlebt.

Gruss

Last edited: Aug 31, 2018
    kufo likes this.
  11. noxx2

noxx2 Member

Lese hier gerade von Problemen mit Dolby Vision. Frage mich, ob cbd das richtige Tool für mich ist.
    Möchte den Hauptfilm einer UHD inkl aller Audiospuren und HDR/DV Daten sichern um diese nachher über Emby o.ä. Im lokalen Netzwerk abzuspielen.
    Hauptfilm würde reichen, aber zur Not auch ein 1:1 Backup.
    Reicht makemkv auch?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

12. marban

marban Well-Known Member

CloneBD ist das richtige Tool, deine Abspielkette kann aber kein DV.

13. noxx2

noxx2 Member

OK, als Clone kann DV problemlos? Emby wohl aktuell nicht....
    Muss dann nach Alternativen gucken, um den Film auf den TV zu bekommen

14. marban

marban Well-Known Member

meines Wissens kann nur der Oppo DV über die Festplatte abspielen (Hauptfilm als Ordner oder 1:1 als Ordner). Sonst über die gekaufte Disc an den DV UHD Playern. PC, Media Player und Media Player am TV gehen nicht.

fuchsbau likes this.
  15. DaveO88

DaveO88 Moderator DE

Ja CBD passt

16. noxx2

noxx2 Member

Puh, wundert mich, dass es keinen einzigen Player gibt, der ne Kopie einer DV UHD abspielen kann. Hätte vermutet, daß Emby, Plex oder Kodi das können.

17. marban

marban Well-Known Member

Die Lizenz ist halt teuer.

18. Joe Potter

Joe Potter New Member

An einem Sony X700 UHD Player können auch Filme mit DV von der Platte über USB abgespielt werden.

19. marban

marban Well-Known Member

Nur Single Layer DV, UHDs haben Double Layer DV.