• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc mit ImgBurn 2.5.8.0 erfolgreich brennen!

Hey,

Es hat funktioniert :)
Alles wie in meinem Tutorial (Anleitung) beschrieben gemacht.
Es lag echt an der Rohling (Disc ID) !!!

Da hatte ich wohl mit meiner Vermutung recht :)

Seht selbst...

2.PNG

Lg (y)
 
Last edited:
@D300
. . . Wenn du einen Bluray-Ordner auf einen 50 GB DL-Rohling brennst, wirst du normalerweise in einem Popup-Dialog gefragt, wo der Layer-Break sein soll . . .

mein imgburn frag bei 50 gb daten NIE nach einem layer-break, egal ob ISO oder normaler ordner.
nur bei double-layer DVDs fragt imgburn nach dem layer-break.

ick schwör' uff TDK aus japan (y)
 
mein imgburn frag bei 50 gb daten NIE nach einem layer-break, egal ob ISO oder normaler ordner.
nur bei double-layer DVDs fragt imgburn nach dem layer-break.

ick schwör' uff TDK aus japan (y)
:confused::whistle:
 
Last edited:
mein imgburn frag bei 50 gb daten NIE nach einem layer-break, egal ob ISO oder normaler ordner.
nur bei double-layer DVDs fragt imgburn nach dem layer-break.

ick schwör' uff TDK aus japan (y)

Hallo,

ja die sind auch gut Orgianlmarke ist glaube Tayo Juden,
wobei mir Verbatim lieber ist. :)
 
Der Vollständigkeit halber: https://forum.redfox.bz/threads/brennanleitung-für-imgburn.45529/page-2#post-308564

...und nein, eine manuelle Layerbreak Einstellung gibt es bei Blu-rays nicht ;)

Die VERBAT-IMf sind wohl mit die besten DL in unseren Breiten - darüber hinaus nur noch Importware aus Japan, also Matsushita Electric/Panasonic.

Am besten den Hersteller Fragen welche BD-R laufen bzw. gelistet sind und welche nicht :)
Und/oder die Usererfahrungen/Quality scans auf movie2digital.net und club.myce.com studieren.
Hier noch mal eine nicht ganz taufrische Liste was wo drinsteckt: http://club.myce.com/f33/bd-r-blank-media-manufacturer-hides-behind-labels-333038/#post2720617

R.I.P. Taiyo Juden
 
Last edited by a moderator:
Die Verbatim Rohlinge mit der Artikelnummer 43748 haben also VERBAT-IMf-000 als Disc-ID.
Mich würden auch die Disc-IDs der anderen Produkte von Verbatim mit der Artikelnummer 43736 und 43746 interessieren.
Falls jemand solche Rohlinge besitzt, wäre es super, die zugehörigen Disc-IDs hier in diesem Thread mitzuteilen.
 
@ErichV

Alle Verbatim haben VERBAT-IMf-000! :)

Eben mit verschiedenen Versionen (Artikelnummern) von Verbatim BD-R Rohlingen getestet und alle hatten dies, auch deine gefragten Nummern (y)


Lg
 
Last edited:
hi Leute,

habe ne ganze zeitlang keine blurays mehr gebrannt und wollte heute eine brennen und hatte auch gleich "keinen" erfolg, na typich . . .
nachdem der puffer zu 100% geladen war, wurde abgebrochen mit folgenden anzeigen . . .

image.jpg

image.jpg

weis jemand was das heißt? was muß ich wo ändern?

ich hatte eigentlich sonst immer nur TDK 25GB & 50GB=(TDKBLD-RFB-000) und damit keine probleme.

und diese DL spindel wurde mir verkauft mit dem vermerk, es wäre aus dem hause TDK.
nach unten erwähnter liste, sind die disc aber wohl von Primeon & Infomedia.
keine ahnung, wat dit für'n schrott is . . . aber mit welchem laufwerk lassen sich die rohlinge am besten brennen?
man üba die RITEK-DR3-000 (50GB) liest man ja nur schlechtes im netz cursing.png . . .

danke det icke



p.s. habe folgende seite gefunden mit einer aufschlüsselung der Disc IDs :

http://movie2digital.net/index.php?...ler-verbirgt-sich-hinter-den-labels/&pageNo=1

hier noch eine evtl. interessante aufschlüsselung:

http://www.blu-raydisc.info/licensee-list/discmanuid-licenseelist.php


so stunden später, irgendwann wurde die disc mit der ID: RITEK-DR3-000 erkannt und ich konnte anfangen zu brennen mit ImgBurn.
nach 50% war allerdings wieder schluß mit brennen und die disc ist nur noch für die tonne gut.

wieder stunden später, mit DVDfab versucht eine bluray zu brennen, aber wieder nach ca. 50% war wieder schluß, die zweite disc reif für die tonne.
 
Last edited:
Ich schätze mal, das der LG diese Disc nicht kennt, das bedeutet eigentlich dieser Fehler.
 
Ich schätze mal, das der LG diese Disc nicht kennt, das bedeutet eigentlich dieser Fehler.

. . . ach nee, dit ick da nich von selba druff jekomm' bin :cool:


. . . interessant wäre ne info von jemanden der weis, welches laufwerk/brenner mit den RITEK-DR3-000 rohlingen gut zurecht kommt.
denn mit den original TDK BD-R DL kommt mein LG sehr gut zurecht.

help.gif

gibt es evtl. eine liste, wo steht welche laufwerke/brenner
mit welchen MID: (Disc ID:) am besten zurecht kommen?

z.b.
GUT thumbup.png LG BD-RE GGW-H10N = TDKBLD-RBB-00 (25GB)
+ VERBAT-IM0-00 (25GB)
+ RITEK-BR2-000 (25GB)
+ RITEKG05 (4,7GB)
+ . . . .

GUT thumbup.png LG BD-RE BH08LS20 = TDKBLD-RFB-000 (50GB)
+ MEI-T01-01 (50GB)
+ TDKBLD-RBB-00 (25GB)
+ VERBAT-IM0-00 (25GB)
+ RITEK-BR2-000 (25GB)
+ TDKBLD-Wfa-000 (RE 50GB)
+ . . . .

SCHLECHT thumbdown.png LG BD-RE GGW-H10N = . . . .
SCHLECHT thumbdown.png LG BD-RE BH08LS20 = RITEK-DR3-000 (50GB)
+ . . . .
oder so als tabelle ?

habe jetzt beim vergleichen festgestellt, daß es auch ganz kleine unterschiede gibt.
haben die evtl.auch eine bewandtnis ?

TDKBLD-RFB-00 und
TDKBLD-RFB-000 wurden so von Imgburn ausgelesen.

ich habe jetzt erfolgreich die erste 50gb RITEK-DR3-000 BD gebrannt,
mit meinem NEUEN Pioneer BDR-S09XLT !!!! :dance::coolman::dance:
ich hatte nämlich in einem forum gelesen, daß jemand mit diesem laufwerk nie probleme mit den RITEK-DR3-000 BDs hatte.

danke rayner
 
Last edited:
. . . ach nee, dit ick da nich von selba druff jekomm' bin :cool:


. . . interessant wäre ne info von jemanden der weis, welches laufwerk/brenner mit den RITEK-DR3-000 rohlingen gut zurecht kommt.
denn mit den original TDK BD-R DL kommt mein LG sehr gut zurecht.
Sorry, aber du hattest gefragt, was dieser Fehler bedeutet...(n)
 
@H²O
Hattest Du schon das OPC (Optimum Power Calibration) in Image Burn ausgeschaltet? Das hatte bei mir funktioniert.
Wenn der Brenner das OPC allerdings Firmware/ Hardware bedingt macht dann kommt die Meldung immer noch.
Habe bei mir OPC ausgeschaltet und brenne max 4x.
 
@H²O
Hattest Du schon das OPC (Optimum Power Calibration) in Image Burn ausgeschaltet? Das hatte bei mir funktioniert.
Wenn der Brenner das OPC allerdings Firmware/ Hardware bedingt macht dann kommt die Meldung immer noch.
Habe bei mir OPC ausgeschaltet und brenne max 4x.


danke für info, ick probier' et ma'


. . . so ma geschaut und das OPC ist standard-mäßig garnicht erst eingeschaltet.
oder vieleicht sollte es an sein?
 
Last edited:
Welche Einstellungen sind bei Dir angegeben wenn Du in Tools -> Drive -> Change Advanced Settings... nachschaust?
 
Welche Einstellungen sind bei Dir angegeben wenn Du in Tools -> Drive -> Change Advanced Settings... nachschaust?

IMG_8431.JPG

wenn ich auf erweitert klicke kann ich mein eines LG laufwerk zwar anklicken,
aber es erscheint trotzdem nicht hier in dieser anzeige.
 
Last edited:
solltest vllt. doch lieber nur 25GB Filme drauf Brennen bevor Du alle in den Müll klopft.
Für die 50er dann halt neue kaufen (Fluchen ist erlaubt)
 
Legst Du die Rohlinge ein nachdem du Imgburn gestartet hast?
Wenn ja, versuch mal folgendes wenn die Meldung wieder kommt. Imgburn schliessen. Das Medium im Brenner lassen. Dann Imgburn wieder starten und versuchen zu brennen.
 
Back
Top