• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc mit ImgBurn 2.5.8.0 erfolgreich brennen!

BabyBear

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 3, 2016
Messages
105
Likes
5
Einfache Schritte zur Blu-ray Disc mit ImgBurn brennen!

Hinweis: Beim Setup von ImgBurn wird ohne weitere Einstellungen auch der OpenCandy-Installer installiert, der ungefragt weitere Programme auf dem Rechner holt.
Deshalb sollten entweder die Custom-Installation ausgewählt oder das Installationsprogramm mit dem Parameter "/NOCANDY" gestartet werden.

Tip: Trennung der Internetverbindung!

Candy.png

Schritt 1: Installieren und starten Sie ImgBurn und wählen Sie dann "Write Dateien / Ordner auf Disc" (erstellen) aus dem Willkommens-Bildschirm.

jett.PNG

Schritt 2: Im Menü Datei, wählen Sie "Browse for a source Ordner ...", oder klicken Sie einfach auf den Button "Suchen Sie einen Ordner", um den gleichen Dialog.

sososo.PNG

Schritt 3: Suchen Sie die "Disc" Ordner, der Ihre Blu-ray-Inhalte enthält, die in der Regel enthält zwei Unterordner: die "BDMV" Ordner und das "Zertifikat" Ordner.

Tip: Ein Klick auf das Taschenrechner-Symbol auf der Registerkarte „Informationen“ berechnet die Größe der Datei. Bestätigen Sie die Nachfrage mit „Ja“.
Unter „Min. benötigtes Medium“ zeigt das Tool an, welchen Rohling Sie später brauchen, um die Datei zu brennen.

3.PNG

Schritt 4: Auf der rechten Tafel, auf die Registerkarte Optionen und wählen Sie das Dateisystem UDF und die Ausführung 2.50! (Blu-ray Disc wird sonst nicht abgespielt!).

2.PNG

Schritt 5: Es ist optional, um die Blu-ray Disc-Etiketten, Namen und andere Informationen in der Registerkarte Etiketten eingestellt.

name.PNG

Schritt 6: Klicken Sie auf den "Write Files"-Symbol (Erstellen) und Sie werden mit einem Fenster gefragt, ob Sie fortfahren möchten Sie dazu aufgefordert werden.
Klicken Sie auf Ja, um Blu-ray Disc sofort zu brennen. Dieser Prozess wird das bestehende Inhalte auf Blu-ray Disc überschrieben, oder einfach nur schriftlich auf leere Inhalte Blu-ray-Disc.

Tip: Schreibgeschwindigkeit auf 2x oder 4x stellen, damit Ihr das optimale Brenn-Ergebniss erzielt!

jett 2.PNG
wav.PNG

Schritt 7: Die Schrift der Zeit kann lang sein. Warten Sie geduldig. Sobald Sie fertig sind, könnten Sie Ihre Scheibe in jedem Set-Top-Blu-ray Disc-Player, der BD-R/RE Discs akzeptiert gespielt werden. :)



PS: Leider kommt das hervorragende Brennprogramm ImgBurn beim Download ohne deutsche Sprachdatei. Wer also das Programm auf die deutsche Sprache umstellen will,
kann das nicht einfach mit einem Klick in den Einstellungen tun, sondern muss zuerst diese Sprachdatei downloaden, entpacken und auf der Festplatte ablegen.

http://download.imgburn.com/translations/german.zip


Folgendermaßen stellt Ihr ImgBurn auf Deutsch um:

Zuerst müsst Ihr die Sprachdatei downloaden und dann die Datei german.zip entpacken. Die enthaltene Datei german.lng in das Unterverzeichnis "Languages" des Programms.
In der Regel ist das der Ordner c:\Programme (x86)\ImgBurn\Languages\ und schon läuft es!

Sollte es nicht laufen dann im Programm auf: Datei, Werkzeuge, Einstellungen und Sprache: Deutsch auswählen!


LG
BabyBear
 
Last edited:
Der Mode stimmt und das Dateisystem auch. "Hidden Files" und "System Files" sind in diesem Fall irrelevant.

Es geht aber auch einfacher. Leg dir ImgBurn als Icon auf den Desktop, mach eine ISO von deiner Bluray, und die ISO ziehst du einfach aus dem Explorer auf das ImgBurn Icon. Dann startet das Programm automatisch mit den richtigen Einstellungen. Oder rechtsklicke die ISO und wähle aus dem Kontextmenü "Burn using ImgBurn". Der Rest geht fast von alleine.

ImgBurn ist ziemlich intelligent beim Erraten der Absichten des Benutzers, ohne Scheiß jetzt.
 
okay krass !!!

cool :)

kannst du mir privat sowas wie ne anleitung mal schicken wie du es meinst oder in kurz erläuterung wäre cool.. :LOL:
 
wieso macht der trotz das ich Testmode deaktiviert habe, trotzdem 2 durchgang?

vorher beide puffer auf 100 und jetzt der zweite durchgang 99-100 und der andere 0?

Unbenannt.PNG

ASUS BW-16D1H-U A101 (USB)
Current Profile: BD-R

Disc Information:
Status: Complete
State of Last Session: Complete
Erasable: No
Sessions: 1
Sectors: 11.851.968
Size: 24.272.830.464 bytes
Time: 2633:48:18 (MM:SS:FF)
MID: CMCMAG-BA5-000
Supported Read Speeds: 2x; 4,2x; 6,2x; 8x; 9,9x; 12,1x
Current Read Speed: 2,6x - 6,2x

File System Information:
Sectors: 11.851.968
Size: 24.272.830.464 bytes
Time: 2633:48:18 (MM:SS:FF)

TOC Information:
Session 1... (LBA: 0)
-> Track 01 (Mode 1, LBA: 0 - 11851967)
-> LeadOut (LBA: 11851968)

Track Information:
Session 1...
-> Track 01 (LTSA: 0, LTS: 11851968, LRA: 11851967)

Disc Definition Structure:
Certified: No
Scanned: No
Manufacturers Name: HLDS BD-DRIVE
Additional ID: HLDS-JB7VERA
Serial Number: F9J54E02 4

BD Disc Information:
Disc ID: CMCMAG-BA5-000
Disc Type: BD-R
Disc Size: 120 mm
Disc Class: 0
Disc Version: 1
Number of Layers: 1
Layer Type: Writable
DVD Layer Present: No
CD Layer Present: No
Channel Bit Length: 74.50 nm (25 GB Per Layer)
Push-Pull Polarity: Positive
Recorded Mark Polarity: HTL
BCA Present: Yes
Maximum Transfer Rate: Not Specified
First PAA of Data Zone: 131.072
Last PAA of Data Zone: 1.658.494
 
Last edited:
Hab dir mal angehängt, wie ich das mache.
Image2.jpg Image3.jpg

Wenn dein Laufwerk zuverlässig arbeitet, kannst du dir den Test-Modus sparen.
 
okay, nur frage mich wieser er 2 mal das ding durch ging dabei ich Test den Hacken entfernt habe...:cautious:
 
Du hattest wohl "Prüfen" aktiviert. Das habe ich bei mir auch aus.
 
man sieht doch das der Verify Haken gesetzt ist, darum der 2te Durchgang, der Testdurchgang ist nur zum prüfen des Image ob es plausibel gebrannt werden kann, also brennen ohne Daten auf die Disc zu schreiben.
 
Last edited:
Verify Haken dann weg?

und das dann so richtig?
hilfeeee.PNG
 
ich Denke, dass WIR die Hoffnung haben dürfen, dass alles was Du aus diesen Thread erfahren hast, in Deinen ersten Beitrag einfließt,damit man es später als Tut. verwenden kann
wqwqwqwqwqwqKopie.jpg

sssss.jpg
 
Last edited:
Img Burn macht alle BluRay Einstellungen von alleine, nur Test und Verify Haken raus, die gehören auch nicht zu den Einstellungen sondern sind nur optionale Funktionen die standardmäßig erst mal aktiviert sind.
 
Versteckte Datein und System Datein berücksichtigen brauche ich nicht oder?
 
Mit wieviel Schreibgeschwindigkeit brennt ihr den ne BD-R immer so?

brenne.PNG

Auf AWS oder lieber auf 2x, 4x oder 6x Schreibgeschwindigkeit?


LG
 
Je langsamer du brennst, du länger wirst du deine Sicherungskopie nutzen können.
Natürlich spielt auch die Qualität des Rohlings eine wesentliche Rolle.
 
Ja ich weiss :)

Die BD-R wollte ich eh nicht schneller als 4x Brennen !

habe MediaRange 6x Speed


Aber denke mal 4x reicht oder ?
 
Je langsamer du brennst, du länger wirst du deine Sicherungskopie nutzen können.
Natürlich spielt auch die Qualität des Rohlings eine wesentliche Rolle.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist doch eindeutig.....
 
Back
Top