• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

tsMuxer

Rudi 62

Active Member
Thread Starter
Joined
Sep 4, 2010
Messages
34
Likes
0
Mit tsMuxer kann ich unter Split&Cut eine grosse Datei teilen(z.B. der Film hat38 GB.Ich teile bei 20GB)Mit Nero Burning Rom fügte ich den Ordner BDMV und Certivicate hinzu.Dann Doppelclic auf BDMV.Dieser teilte sich zu 0000.m2ts und 0001.m2ts. Letzteren habe ic entfernt und dann gebrannt.Der erste Teil des Filmes läuft einwandfrei. Dann das gleiche wie oben beschrieben,nur entfernte ich jetzt den Ordner 0000m2ts.filmdatei brennen.Laut Any-DVD sind auch 17GB auf der Disc.Im Blue Ray-Player kriege ich den 2. Teil nicht zum laufen.WARUM?
 
Mit tsMuxer kann ich unter Split&Cut eine grosse Datei teilen(z.B. der Film hat38 GB.Ich teile bei 20GB)Mit Nero Burning Rom fügte ich den Ordner BDMV und Certivicate hinzu.Dann Doppelclic auf BDMV.Dieser teilte sich zu 0000.m2ts und 0001.m2ts. Letzteren habe ic entfernt und dann gebrannt.Der erste Teil des Filmes läuft einwandfrei. Dann das gleiche wie oben beschrieben,nur entfernte ich jetzt den Ordner 0000m2ts.filmdatei brennen.Laut Any-DVD sind auch 17GB auf der Disc.Im Blue Ray-Player kriege ich den 2. Teil nicht zum laufen.WARUM?

musst den 2ten Teil noch mal durch den Ordner jaggen, weil der 2te Teil seine eigene Playlist Datei brauch.
Bei deinem Vorgehen sucht er bei der 2ten Disc den ersten Teil und läuft deswegen nicht weiter.
 
musst den 2ten Teil noch mal durch den Ordner jaggen, weil der 2te Teil seine eigene Playlist Datei brauch.
Bei deinem Vorgehen sucht er bei der 2ten Disc den ersten Teil und läuft deswegen nicht weiter.

Danke für die Antwort.Da ich kein Computergenie bin weiss ich nicht so recht,wie das gemeint ist"2.Teil noch mal durch den Ordner jagen.
 
Danke für die Antwort.Da ich kein Computergenie bin weiss ich nicht so recht,wie das gemeint ist"2.Teil noch mal durch den Ordner jagen.

Hast ja den Film gesplittet. Nimmst dann bei der ersten Disc File 0001 raus, damit der erste Teil gebrannt werden kann. Danach addest du beim Muxer den Filme 0001 gehst auf BD Strukur und muxt ihn, anschließend kannst du Teil 2 brennen.
 
Hast ja den Film gesplittet. Nimmst dann bei der ersten Disc File 0001 raus, damit der erste Teil gebrannt werden kann. Danach addest du beim Muxer den Filme 0001 gehst auf BD Strukur und muxt ihn, anschließend kannst du Teil 2 brennen.

hehehe ;o) na ob er das jetzt verstanden hat, fällt mir ja schon nicht leicht, und ich weis worum es geht ;o)
 
Also nochmal =)
Man erstellt ganz gewöhnlich einen BD Film mit TsMuxer und splittet den Hauptfilm auf. Leider erstellt der jeweils für Hauptfilm 1 und 2 eine eigene BD Struktur sondern nur eine.
Deswegen nehmen wir jetzt die erste Struktur, nehmen aber den Part 2 aus der Ordner Struktur raus, weils sonst nicht auf Rohling passt. Unter Ordner Stream nimmst du Datei Namen 0001 (Part 2) raus.
Jetzt Brennst du Part 1.
Jetzt wird Part 2 BD fähig gemacht indem du die Datei 0001 (Part 2) beim TsMuxer addest und das gleiche machst wie bei Part 1. Output BD und auf muxen gehen, jetzt erstellt er dir für Part 2 eine BD Struktur.
 
wie Seb. schon sagte besteht das Problem darin das bei der 1. BD die du erstellt hast sich ja im StreamOrdner 2 m2ts Datein befinden aber im PlaylistOrdner nur 1 MPLS die sich auf die 2 m2ts Dateien bezieht .
Die MPLS steuert die BD Strucktur .
dh : durch die MPLS ist festgelegt das Deine BD mit Stream 00000 m2ts beginnt . Wenn Du nun die 00001 m2ts wegnimmst dann ist für die steunde MPLS alles ok da sich der beginnerstream 00000 m2ts noch in Deiner BD Strucktur befindet .

die 2. Disc die du gebrannd hast konnte nicht laufen , da die enthaltene MPLS ja vorgibt das dies Disc mit der 00000 m2ts zu beginnen hat , die sich aber nicht mehr in deiner Strucktur befindet .
Die Strucktur steuernde MPLS muss - da dies so festgelegt ist - will auf die beginner m2ts zugreifen ( welche die 00000 m2ts wäre ) aber auf der neuen Disc befindet sich ja nur der 2. Teil aber dieser wird nicht erkannt da für die MPLS der Film mit der 00000 m2ts zu beginnen hat und nicht mit der 00001 m2ts

also wäre die Schlussfolgerung das du bevor du den 2. Teil brennst die 00001 m2ts umbenennst in 00000 m2ts und brennen . Nun sollte auch die 2. Scheibe laufen da durch das umbenennen der 00001 m2ts in 00000 m2ts für steuernden MPLS ist alles OK ist da die von der MPLS geforderte beginner m2ts vorhanden ist

Ich hoffe es konnte verstanden werden warum nur 1. Teil deine Projektes funktioniert hat und der 2. nicht
 
Last edited:
Hat super geklappt.Wollte mich für die genauen Erklärungen bedanken
 
nach aktivieren von tsMuxer bekomme ich den Hinweis
Unsupported format
Some tracks not recgniced.This tracks was ignored.Filename"F/neuer Ordner/2012/BDMV/Playlist/00034.mpls
Ich denke tsMuxer kann die Datei nicht lesen,obwohl ich glaube,ich habe alles richtig gemacht
 
Du glaubst das du alles richtig gemacht hast ? Aber glauben ist nicht Wissen und hier im Forum wird es wohl auch niemand , denn wir waren nicht dabei .
Und da das so ist solltest du oder musst du schon genauer sein .
Ich weis das man beim TsM eigendlich nicht viel falsch machen kann aber es bringen immer wieder genug fertig :D , also solltest du so viel Infos einstellen vielleich auch screenshots . und auch sonst solltest mal schauen welche Meldung er nun bringt denn ein Unsupported format ist schon anderst wie Some tracks not recgniced.This tracks was ignored.

Unsupported format : heist doch das Format nicht Unterstützt wird was bei einer BluRay nicht geht - denn sonst täte keiner hier BD's mit dem TsM bearbeiten

Some tracks not recgniced.This tracks was ignored : bei BD's bezieht es sich darauf , das sich zusätzliches VideoMaterial mit im Stream befindet (meist 720x480p) und dieses sollte auch nicht mitgemuxt werden

Denn 2012 macht bei TsM keine Schwierigkeiten .
 
Last edited:
Ganz sicher habe ich einen Fehler irgendwo gemacht.Ich komme bloss nicht dahinter.Hilft vieleicht die Logdatei von AnyDVD.Ausserdem habe ichs schonmal hinbekommen.Allerdings kam ich da immer auf 28,5GB,egal wie ichs eingestellt habe.Jetzt hat sich halt irgendwo ein Fehler eingeschlichen
 
tsMuxen

wer kann mir den Unterschied erklären zwischen muxen und demuxen.Eine Erklärung wäre schön.Für die bisherigen Beiträge möchte ich mich hier einmal bedanken
 
wer kann mir den Unterschied erklären zwischen muxen und demuxen.Eine Erklärung wäre schön.Für die bisherigen Beiträge möchte ich mich hier einmal bedanken

muxen= Tonspuren, Untertitel etc. von der Bluray abwählen und einen neuen BD Sruktur erstellen.
demuxen= m2ts Container auseinandernehmen, hast dann z.B. eine AC3 Tonspur, Bild, Untertitel alles einzelnt.
 
tsMuxen

muxen= Tonspuren, Untertitel etc. von der Bluray abwählen und einen neuen BD Sruktur erstellen.
demuxen= m2ts Container auseinandernehmen, hast dann z.B. eine AC3 Tonspur, Bild, Untertitel alles einzelnt.

Danke für die Erklärung.Mich würde interessieren,wie man einen Film wie 2012 auf BD25GB bekommt,wie das manch beschreiben in der Datenbank
 
Back
Top