• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

TsMuxer - Weiterentwicklung?

Ist das denn eine spezielle Version des TSMuxers? Ich hab hier die Version 2.6.12 am laufen und die unterstützt HEVC leider nicht!

In diesem Fall kannst du mit TSM2UHD den Output nachbearbeiten, damit die *.m2ts Datei dem UHD-BD Standard entspricht.
Hast du schon CloneBD ausprobiert? Sofern du kein Encoding brauchst, kannst du CloneBD ebenso kostenlos nutzen.
 
Aller Anfang ist schwer. Aber wenn die Community mal ins laufen kommt, dann ist das nur eine Frage der Zeit :rockingchair:
 
Also eigentlich will ich ja nur die unnötigen Tonspuren entfernen, aber ich kann das erzeugte File nicht mehr abspielen.

Kommt dieser Fehler:
Wiedergabe nicht möglich
Dieser Inhalt ist in einem Format codiert, das nicht unterstützt wird.
0xc00d5212
Das ist leider mit der Version 2.6.11 und 2.6.12 so :-(
 
Wo kommt dieser Fehler?

bei mir laufen iese m2ts ohne Probleme am Mediaplayer

20180101_230211.jpg
20180101_230337.jpg
20180101_230246.jpg
 
Beim Abspielen mit dem Windows "Filme & TV" Player

Andere Player (Splash, VLC) laufen aber auch nicht.

Das originale File kann ich ohne Probleme abspielen
 
Last edited:
Meine Originaldatei ist ein M2TS File. das funktioniert mit dem Tool leider nicht...
 
Mit TSM2UHD habe ich bis jetzt nicht verstanden.

Ich öffne TSM2UHD irgendwelche 73GB UHD Ordner.
Dann drücke ich Convert it To UHD BD
Status:

========Job Started========
[23:40:13] Checking/Adjusting MPLS file...
- Found UHD-BD marked HEVC stream...
- HEVC stream previously marked as 2160p UHD.
- Found UHD-BD marked HEVC stream...
- HEVC stream previously marked as 2160p UHD.
[23:40:14] Checking/Adjusting CLPI file...
- HEVC stream previously marked as 2160p UHD.
[23:40:14] Checking/Adjusting BDMV files...
- Checked/Updated version in Index file...
- Checked/Updated version in MovieObject file...
[23:40:14] Checking/Adjusting M2TS file...
[23:40:14] TSMUXER TO UHD - SUCCESS
=========Job Ended=========

Dann mit tsMuxerGUI öffnen und die höchste Speicherfiles 00001.m2ts
Ich entferne alle nichtbenötigten Tonspuren und Untertitel um auf 50GB zu erreichen.
Beim muxen erscheint er sofort Fehler wegen fehlenden HEVC Codec.
ewgtk8sfv.jpg

Mache ich dem TSM2UHD irgendwas falsch dass der tsmuxer die m2ts Files nicht akzeptiert?
 
Last edited by a moderator:
Also irgendetwas ist hier oberfaul! Seit dem Win10 Update bekomme ich eine englische Ansage wenn ich das Originalfile abspiele und das Bild bleibt schwarz!
 
Mit TSM2UHD habe ich bis jetzt nicht verstanden.

Ich öffne TSM2UHD irgendwelche 73GB UHD Ordner.
Dann drücke ich Convert it To UHD BD
Status:

========Job Started========
[23:40:13] Checking/Adjusting MPLS file...
- Found UHD-BD marked HEVC stream...
- HEVC stream previously marked as 2160p UHD.
- Found UHD-BD marked HEVC stream...
- HEVC stream previously marked as 2160p UHD.
[23:40:14] Checking/Adjusting CLPI file...
- HEVC stream previously marked as 2160p UHD.
[23:40:14] Checking/Adjusting BDMV files...
- Checked/Updated version in Index file...
- Checked/Updated version in MovieObject file...
[23:40:14] Checking/Adjusting M2TS file...
[23:40:14] TSMUXER TO UHD - SUCCESS
=========Job Ended=========

Dann mit tsMuxerGUI öffnen und die höchste Speicherfiles 00001.m2ts
Ich entferne alle nichtbenötigten Tonspuren und Untertitel um auf 50GB zu erreichen.
Beim muxen erscheint er sofort Fehler wegen fehlenden HEVC Codec.
View attachment 40430

Mache ich dem TSM2UHD irgendwas falsch dass der tsmuxer die m2ts Files nicht akzeptiert?

So verwenden Sie die Software:

2. Erstellen Sie eine Reihe von Streams (Video / Audio / Untertitel), die mit UHD-BD kompatibel ist. Dies
nimmt an, dass das Video 3840x2160 ist.
Vorsicht mit Bitraten! Ein Original-Stream wird nicht funktionieren - da die maximale Bitrate die einer BD-50- oder BD-25-Disc übersteigen könnte.
Ich empfehle:
Sie stellen sicher, dass die Summe aller Streams zusammen 50Mbs für BD-50 nicht überschreitet (absolut
nicht mehr als 66 MB) und 35 MB für BD-25.

3. Öffnen Sie TSMUXER v2.6.12 und wählen Sie diese Streams aus (TSMUXER-Befehle sind verfügbar
anderswo - und Details sind hier nicht enthalten).

4. Geben Sie mit der TSMUXER-Software eine BD-kompatible Struktur in einen Ordner auf Ihrer Festplatte ein
Fahrt. Lass es seine Aufgabe erfüllen.

5. Führen Sie TSM2UHD aus, und wählen Sie den Ordner aus, den Sie in Schritt 4 erstellt haben. Drücken Sie dann die Taste.

TSM2UHD wird ausgeführt. Und wird Änderungen an diesen Dateien im erstellten TSMUXER-Ordner vornehmen:
 
Also irgendetwas ist hier oberfaul! Seit dem Win10 Update bekomme ich eine englische Ansage wenn ich das Originalfile abspiele und das Bild bleibt schwarz!

Dann hast du ein Codec-Problem. Seit dem Fall Creators Update ist nämlich kein HEVC-Codec mehr unter Win10 dabei. Den kannst du aber jederzeit kostenlos über das Microsoft Store nachinstallieren.
TSM2UHD brauchst du für deine Bedürfnisse gar nicht. Die damit angepassten Dateien können im TSMuxer später nicht mehr verarbeitet werden.
 
Verstehe ich richtig UHD Ordnerstruktur über 66GB und aufwärts können mit tsMuxer nicht weiterverarbeitet werden?
Da finde ich blöd, denn ich möchte ja die unnötigen Spuren entfernen damit am Ende für 50GB Rohling passt damit mein UHD Player auch abspielt. Die 100GB Rohling wird leider dem UHD Player nicht erkannt.
Bisher habe ich nur einzigen Film 100GB Rohling kopiert und die läuft nur über Mediaplayer mit externen USB- Bluray Laufwerk.
 
Aber das ist doch gar nicht nötig mit toolnix kann man auch mkv (genauso kompfortabel wie mit TsM) erstellen die wird doch mit dem Mediaplayer abgespielt , für was die brennerei ist Verschwendung von Recourcen
 
Und wenn Festplatten irgendwann defekt gehen? Dann ist alles futsch. Die Rohling die ich brenne hab nach Jahren immer noch da.
Mir ging schon 3x Festplatten schon defekt und können es nicht mehr gelesen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitarchivierung
Festplattenlaufwerke im laufenden Betrieb 2 … 10 Jahre, je nach täglicher Betriebsdauer, im Mittel 5 Jahre

Da ist mir die BD-R lieber und bis zu 50 Jahre Haltbarkeitsdauer.
 
Dann musst eben cloneBD nutzen kostet ja nichts wenn man nicht Transcodieren muss
 
Und wenn Festplatten irgendwann defekt gehen? Dann ist alles futsch. Die Rohling die ich brenne hab nach Jahren immer noch da.
Mir ging schon 3x Festplatten schon defekt und können es nicht mehr gelesen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitarchivierung
Festplattenlaufwerke im laufenden Betrieb 2 … 10 Jahre, je nach täglicher Betriebsdauer, im Mittel 5 Jahre

Da ist mir die BD-R lieber und bis zu 50 Jahre Haltbarkeitsdauer.

Das glaubst Du nicht wirklich ? Hätte genügend Beispiele um das zu Wiederlegen. Man sollte nicht jede Herstellerpropaganda glauben schenken. Oft geben die besten Marken Disc den Geist schon nach wenigen Jahren auf. Das war schon bei DVD's so. Beginn meisst mit leichten Lesefehlern und Bildsprüngen des Players und endet mit dem Defekt ganzer Kapitel und dem Stillstand. Da hilft auch keine noch so perfekte Lagerung. Ausser man erzeugt schon Frühzeitig eine neue Sicherheit. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ich brenne nur noch selten. Habe dafür aber von meinen Besten eine weitere HDD.
 
Back
Top