• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ts Muxer update 2019

Ist nur für UHD konforme Verarbeitung und ist nicht weiter von Interesse für dich.


aber diese tsMuxeR GUI git . . . . ist doch garnicht für UHD speicherung.
die version tsMuxeR GUI 2.6.15 ist für UHD speicherung
und da gibt es dieses [_] Force BD-Rom V3 format NICHT.
 
Auf welches Erscheinungsdatum beziehst du dich da? Es sollte immer die neuste benutzt werden. Das ist zur Zeit die Nächtlich gebaut von 2021-02-13-01-46-27. Dort ist das Häkchen standartmäßig gesetzt und sollte auch so bleiben. Was willst du denn konkret machen?
PS:
Das Bild ist aus meiner Anleitung
Anleitung zum Bearbeiten und Zusammenfügen eines zweiteiligen UHD Filmes
die ich vor kurzem erstellt habe und das ist auch die zuletzt erschienene TsM Version.
 
Last edited:
Hi Leute,

ich bin neu hier. Das ist wahrscheinlich das richtige Thema für mich.

Kenn mich nicht aus damit.

Ich möchte zb. die deutsche Tonspur von der Spider-Man (Sam Raimi) Blu-Ray extrahieren und dann in die UHD Version einfügen. Denn die Deutsche Tonspur auf der UHD Disc ist leider schlechter.

Das Equipment habe ich schon. (Laufwerk und MakeMKV)

Ist es denn der Ton auch am Ende synchron zu den bewegten Bildern?

LG
 
Ist es denn der Ton auch am Ende synchron zu den bewegten Bildern?
Um dir in Zukunft so eine Frage zu beantworten, solltest du von beiden Scheiben einen Scan mit BDInfo zur Verfügung stellen. Nur unter gewissen Voraussetzungen wird der Austausch der TS funktionieren.
Diese wären:
-Die Framerate muss übereinstimmen!
-Die Laufzeit des Filmes gemessen ohne die Firmenlabel muss übereinstimmen!
-Gegebenenfalls muss die TS gegenüber dem Film Stream zeitlich verschoben werden ( früher od. später einsetzen )

Wie oben erwähnt, kannst du das mit MKV-Toolnix oder natürlich auch mit dem TsM, unter Beachtung dieser Voraussetzungen, durchführen.
 
Vielen Dank! Werde ich mal machen. Gibt es dafür eine einfache Anleitung zum Extrahieren der Tonspur und Einfügen der Tonspur?
 
Gibt es dafür eine einfache Anleitung zum Extrahieren der Tonspur und Einfügen der Tonspur?
Nein, aber diese beiden Programme sind sehr einfach und eigentlich selbsterklärend. Beschäftige dich erstmal damit gründlich, solltest du dann noch Fragen haben wird dir geholfen. (extrahieren-Demux, zusammenführen-Muxen)

PS: Sieh dir das mal an, hatte ich ja mal gemacht, könnte dir schon mal weiterhelfen.(zumindest Teile davon)
Anleitung zum Bearbeiten und Zusammenfügen eines zweiteiligen UHD Filmes | RedFox Forum
 
Last edited:
Ich habe jetzt mal Film in BDInfo eingescannt. Hab mal "Lucy" genommen. FPS stimmen beide überein. Nur die Filmlänge ist ein Unterschied von 8 Millisekunden. 01:29:20 gegen 01:29:28. Ist das gravierend?
 
Vielen Dank.

Ich würde es so machen:

Mit MKtoolnix nur die TS von der BD extrahieren, nur den UHD Film ohne Tonspuren rippen und dann die TS in den UHD Film einfügen?

Sind diese groben Schritte korrekt?
 
Sind diese groben Schritte korrekt?
Max doch einfach mal, wenns klappt isses auch korrekt.
(oder wie die Franken sagen > lerningbeiduing)
 
Last edited:
Hi Leute,

ich bin neu hier. Das ist wahrscheinlich das richtige Thema für mich.

Kenn mich nicht aus damit.

Ich möchte zb. die deutsche Tonspur von der Spider-Man (Sam Raimi) Blu-Ray extrahieren und dann in die UHD Version einfügen. Denn die Deutsche Tonspur auf der UHD Disc ist leider schlechter.

Das Equipment habe ich schon. (Laufwerk und MakeMKV)

Ist es denn der Ton auch am Ende synchron zu den bewegten Bildern?

LG


hier kannste auch schau'n https://forum.redfox.bz/threads/alien-vs-predator-2-requiem.27587/
 
Viele Dank für eure Hilfe! Es macht Spaß sowas zu machen. Nun habe ich es mit dem Film Lucy probiert und es klappte sehr gut! Jetzt kommt die Spider-Man Trilogie. Danach wars auch leider schon. Vorerst....
 
Back
Top