• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ts Muxer update 2019

2020-03-19 12_51_13-tsMuxeR GUI git-5e71110.png Wichtiger Hinweis:

Diese Weiterentwicklung in Richtung TS und M2TS stellt ebenfalls einen großen Fortschritt dar, da insbesondere diejenigen einen Vorteil davon haben werden, die den internen Player ihres Smart TV zur Wiedergabe nutzen wollen. Bei entsprechenden Smart TV´s könnte daher auf externe Player verzichtet werden, und trotzdem werden alle Tonformate, HDR sowie DV voll unterstützt. Entsprechende Tests laufen derzeit bei DOOM. (Testgeräte sind eine Reihe von LG Smart TV´s)
 
alle tonformate? leider nicht...kp wie das bei anderen tvs ist, aber selbst beim highest end tv lg c9 bezieht sich earc nur auf hdmi quellen...der usb player kann nur arc, sprich gibt nur cores durch...dts 5.1...dolby digital (plus)


aber dass morgen oder so wohl eine tsmuxer version auf bintray kommt, die m2ts mit dv und hd audio unterstützt, bedeutet ja zumindest, dass der oppo clone gestorben ist und man nun einfach nur noch ne shield oder sonstwas braucht.

zumindest hab ich es so verstanden, bin endmüde. ^^
 
Last edited:
m2ts unterstützt doch schon immer DV und HD Audio , find da jetzt nichts neues .
Anderst sieht es aus wenn man gleich aus double Layer nen Single Lager machen kann

Aber so wie generell der Stand der Dinge ist geht noch lange kein Weg vorbei am M9702 weil man mit Ihm einfach keine Experimente machen brauch den er rockt halt alles .
 
2020-03-21 02_03_28-tsMuxer Open Source.png Übersetzt aus Doom:
Ausprobiert M2TS Black Panther und jetzt mediainfo Berichte: HDR Format Dolby Vision Version 1.0, dvhe 04.06, BL+EL+RPU /SMPTE ST2086, HDR10 kompatibel.
Dolby Vision spielt perfekt in Shield TV 2019 durch Plex und löst auch Dolby Atmos aus.
Vielen Dank @a5180007
 
Last edited:
m2ts unterstützt doch schon immer DV und HD Audio , find da jetzt nichts neues .
Anderst sieht es aus wenn man gleich aus double Layer nen Single Lager machen kann

Aber so wie generell der Stand der Dinge ist geht noch lange kein Weg vorbei am M9702 weil man mit Ihm einfach keine Experimente machen brauch den er rockt halt alles .

....genau das war hier im Forum ja mal eine schon etwas ferne Bitte von mir in Richtung der CBD Entwickler .... ;) ... die noch offen scheint. Egal. Denn nun steht aber in Sachen DV u. HDR10+ der M9702 neben dem neuen Pan OLED und ich blicke entspannt und glücklich auf den Bildschirm ..... :rockingchair:.

Währenddessen diskutiert man aktuell anderswo über die Fernbedienung einer neuen Box, bei der noch immer ungeklärt ist, ob diese Box die beworbene DV Fähigkeit nun beherrscht oder das Ganze nur ein Fake ist. :whistle:
 
Last edited:
sorry, ich hab das jetzt mal getestet aber da ist nix mit Single Layer DV

Ausgabe als .ts

ts.jpg

schon allein die Codec ID ist ja herzallerliebst :ROFLMAO: im Vergleichsvideo wie es sein soll als dvhe und halt 1 Stream und mit TsM ist die CID nur 36 und es bleibt ein double Layer und einstellen kann man da auch nichts

ebenso sieht es bei einer .m2ts ausgabe

m2ts.jpg
 
bisher wurde nur diese tsmuxer.exe, die einzeln bei doom9 rumfliegt und auch kein icon besitzt, angepasst. für die braucht man glaub ich kommandozeile. es gibt noch keine neue tsmuxergui.exe die das kann. kommt erst noch auf bintray. darth hätte dazu schreiben sollen, dass die tsmuxergui.exe in seiner rar noch alt ist.

die aktuelle tsmuxergui vom 19.03 spuckt noch dv m2ts dateien aus, die mein c9 nicht abspielen kann... endlos loading.
 
Last edited:
Dies sollte nur die Information zur laufenden Entwicklung darstellen, dann muss eben das Zusammenführen zur nächsten Nightly abgewartet werden. Ich selber habe in dieser Richtung kein weiteres Interesse am testen, werde aber weiter informieren.
 
Denn nun steht aber in Sachen DV u. HDR10+ der M9702 neben dem neuen Pan OLED und ich blicke entspannt und glücklich auf den Bildschirm ..... :rockingchair:.

:whistle:


https://drive.google.com/open?id=1sZr_KUaiZrcP19f2GeWvbJ0tZGA1GLVs lade dir mal bitte das File und sag mir was zu HDR10+ denn da ich nicht so einen TV der das schluckt muss Du mal ran . nicht so auf die quali gucken mir geht's nur darum ob der TV das richtig wieder gibt


bisher wurde nur diese tsmuxer.exe, die einzeln bei doom9 rumfliegt und auch kein icon besitzt, angepasst. für die braucht man glaub ich kommandozeile. es gibt noch keine neue tsmuxergui.exe die das kann. kommt erst noch auf bintray. darth hätte dazu schreiben sollen, dass die tsmuxergui.exe in seiner rar noch alt ist.

die aktuelle tsmuxergui vom 19.03 spuckt noch dv m2ts dateien aus, die mein c9 nicht abspielen kann... endlos loading.
für den c9 hatte ich cbd genommen und das funzt auch aber mehr wie 5.1 audio ist da nicht
 
View attachment 50829
Hier schon mal vorab die nächste w64-nightly wer mal damit Testen möchte zum Thema TS und M2TS DV/HD Audio (double Layer-Single Lager).

dann darfst de das aber nicht so schreiben da es den anschein erweckt als hättest es selbst getestet:D und der andere kanns ja mit der version auch nicht gemacht haben mit seinem Black P. soetwas schreibt man doch nicht weil jeder der das versucht denkt das er selbst zu Dumm ist :whistle:
 
dann darfst de das aber nicht so schreiben da es den anschein erweckt als hättest es selbst getestet:D
Wenn man den Teil komplett liest, so sieht man doch deutlich, das es sich auf die Übersetzung aus dem doom Forum bezieht. Sollte es jedoch den einen oder anderen verwirrt haben entschuldige ich mich natürlich!:bowdown:
 
@DaveO88

joo ..hab ich auf Stick gezogen und in USB3 des Tv. Bei Deinem Stream zeigt mir mein Pana HDR(PQ) an. Bei HDR10+ würde er dies bereits beim Streamstart kurz einblenden. Auch über die Infotaste lese ich HDR(PQ) , aber nicht HDR10+
 
Last edited:
ja mitm Handy Screenshot_20200313-045511_Camera.jpg ,


bei mir zeigt der Player

FB_IMG_1584816128375.jpg


aber der ich weis nicht wie es aussieht
 
Last edited:
QUOTE="DaveO88, post: 514964, member: 36738"]ja mitm Handy View attachment 50837 , bei mir zeigt der Player

View attachment 50836
aber der ich weis nicht wie es aussieht[/QUOTE]


mmhh. zu oben. Ich sagte ja , Stick direkt am Tv und nicht (!) am M9702. ySo hatte ich Deine Bitte auch verstanden. Bei Wiedergabe über USB und dem internen Player des Pana funktioniert HDR10+ immer. So konnte ich nach dem Pana OLED Kauf und noch ohne M9702, ja a6ch Filme mit HDR10+ schauen. Vielleicht hat der erzeugte Steam Deines Smartphonè eine HDR10+ Spezialität , die der interne Player des Pana nicht erkennt.
Nachtrag: Ach ja, meine ersten Filme mit HDR10+ waren im MKV Format . Auch MP4 mit HDR10+ oder DV klappten über USB des Tv.
Habe jetzt nicht geschaut, welches Format Dein Schnipsel hatte. Im Bild oben sehe ich in der Info nix.
 
Last edited:
ist das die neue version, die dv m2ts erstellen kann, die am tv usb laufen?
Das kann dir nur jemand beantworten, der in dieser Richtung Interesse zeigt, und entsprechende Möglichkeiten zum testen hat. Ich bin da raus, aber ich vermute mal, das es in die Richtung geht. Informiere dich bei Doom : https://forum.doom9.org/showthread.php?t=176668&page=32 bzw. bei GitHub
https://github.com/justdan96/tsMuxer. Vielleicht findet sich auch hier der eine oder andere Tester.
 
Back
Top