• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ts Muxer update 2019

Harry36

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2008
Messages
258
Likes
4
Hallo
Weiß nicht ob es schon jemand gemerkt hat aber scheinbar wird der TS Muxer wieder weiter entwickelt.
:thankyou:

Ich selbst benutze ihn nach wie vor für Blurays bin mal gespannt ob er UHD fähig wird
 
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Tutorial: Für den Fall das Dolby Atmos mit demTsMuxer nicht erkannt bzw. übernommen wird .. erstellt von @B1gD4ddy (vielen Dank)

für alle, die sich nicht so gut auskennen, aber tzd schnell und einfach ac3core-lose truehd(atmos) spuren mit tsmuxer nutzen wollen, hab ich ein tutorial erstellt.

unbenannt2gkb4-jpg.50648


problem: tsmuxer akzeptiert keine core-losen truehd(atmos) tonspuren.

lösung:

1. portable gesamtpaket downloaden ( https://www.videohelp.com/download/eac3to334-UsEac3to129.zip ) und useac3to.exe starten.

2. die "core-lose" truehd(atmos) mit mkvtoolnix(64) aus der complete bzw dem remux oder dem encode extrahieren.
( oder in schritt 3 den gesamten film importieren, dann muss aber bei schritt 4 zusätzlich bei "track input" die richtige audiospur gewählt werden! )

3. oben rechts über "input file" die core-lose truehd(atmos) spur importieren.

4. in der mitte bei "output format" im dropdown menü thd+ac3 auswählen.

5. direkt daneben auf "add" klicken.

6. unten links auf "run cl" klicken.

und zack nach paar minuten bekommt ihr eine truehd(atmos) spur mit ac3 kern, die ihr nun problemlos in tsmuxer importieren könnt.

man muss beim importieren in tsmuxer auf "all files" stellen, da dateien, die auf .thd+ac3 enden, nicht erkannt werden.(oder die Datei einfach ins Programm ziehen)
 
Last edited:
Es tut sich schon was. Es öffnet sich kurz ein Konsolenfenster, da rauschen ein paar Zeilen durch und es ist wieder weg. Ergo: Es handelt sich um ein reines Kommandozeilentool, was wiederum bedeutet, du musst in dem tsMuxeR-Ordner, in den du die Version 2.6.12 installiert hast, die .exe ersetzen. Aufgerufen wird dann wie zuvor auch die tsMuxerGUI.exe, die zeigt zwar im Kopf immer noch die 2.6.12 an, verwendet dann aber tatsächlich die 2.6.15.

Ich habe sicherheitshalber die "alte" tsMuxeR.exe umbenannt und in dem Ordner belassen, so kann ich leicht wieder umswitchen, wenn es Probleme gibt.
 
Hier sieht man das
(würde gerne Testen, aber meine UHDs sind alle nur um die 60GB)
sssss.jpg
 
Last edited:
Ich kann UHD auch nicht testen. Allerdings ist davon im Changelog auch nicht die Rede.

Eine diesbezügliche Useranfrage vom 17. April dieses Jahres blieb bisher unbeantwortet.
Also würde ich raten: Stand jetzt eher nein.
 
irgendwer kann das ja mal Testen... Die verschiedenen HDR Formate und Filme die Größer als 70GB sind müssen durchlaufen...
 
also ich hab das jetzt getestet und es läuft hervorragend
genommen hab ich

Schindlers Liste = 90,2 GB
Gewählt nur : HEVC + DolbyVision + de DolbyAtmos + deu PGS
Output : BD-ISO

hier gab es zuvor eine Fehlermeldung (welche da Sinngemäß hieß) - ERROR Buffer Overflow
nun jetzt mit der 2.6.15 kommt keine Fehlermeldung mehr und auch Filme weit über 50 GB laufen nun durch

Bearbeitungslegende:
Einlesen + Auswahl :

TSM1.JPG

Beginn muxen :

TSM2.JPG

Ende Muxen:

TSM3.JPG


remuxte ISO :

TSM4.JPG

Abspielen :

TSM5.JPG


BDInfo des Remux :

TSM6.JPG


also alles in allem - passt
was dann es wieder einfacher macht ein Tool zu haben welches dann aus einer UHD MKV eine UHD ISO macht wenn man zB ein DolbyVisions Titel hat oder den Oppo DolbyAtmos Mkv Bug umgehen will.

also Daumen hoch !!
 

Attachments

  • 00000.mpls.MediaInfo.txt
    12.8 KB · Views: 23
na also, das Hört sich doch Super an
Danke Dave
Untertitel > heraus-Demuxen ist mit diesen großen Dateien dann wohl auch machbar
auch das einfügen von Uts kann funzen, und der Umweg über MKV Toolnix wir unnötig.
(das muss ich mit der Zeit alles mal ausprobieren)
 
Last edited:
Zitat DveO88. : . "..was dann es wieder einfacher macht ein Tool zu haben welches dann aus einer UHD MKV eine UHD ISO macht wenn man zB ein DolbyVisions Titel hat oder den Oppo DolbyAtmos Mkv Bug umgehen will."

Meines wissens
MKV nur HDR10+ kein DV
ISO. , MP4. DV u. HDRr10+


Jetzt meine Frage.
Bin bislang davon ausgegangen , wenn ich eine MKV , z.B. mit MakeMKV aus Material mit DV u. HDR10+ erzeuge, dann beinhaltet die MKV nur noch HDR10+. Dolby Vision funktioniert in MKV nicht. ( Dolby Atmos schliesse ich hier jetzt aus meiner Frage mal aus.)
Wenn ich nun aber DaveO88's Zeilen lese, dann liege ich falsch. Die MKV beinhaltet demnach auch DV, nur dessen Wiedergabe funktioniert nicht.
 
Last edited:
Jaein, im Bezug auf makeMKV hast Du recht dort geht DV verloren und man kann nur abwählen was man nicht benötigt aber man kann ja auch eine MKV mit MKVtoolnix bearbeiten (und auch Tonspuren und Untertitel hinzufügen) und dort besteht die Möglichkeit die DV auch in der MKV beizubehalten auch wenn diese in der MKV selbst nicht funktioniert. Und nun kann man mit der neuen Version von TsM daraus aus einer solchen so erstellten MKV wieder eine ISO kreieren.
 
@DrinkLyeAndDie THX

nun gibt's dann doch auch die neue Gui in denen dann auch im Output die UHD als ISO und Ordner Einzug hällt

tsm.JPG

die .zip ist im Anhang
 
Nur schade das es so lange gedauert hat,hätte ein paar graue Haare weniger ausgemacht.
Aber besser spät als nie
 
Wenn Du Beitrag 12 genommen hättest hättest nicht extra suchen müssen :D
wär schön wenns so gewesen wär...Dein ZIP führt zu Keiner GUI ... meine hat 12MB ..... deine 1,2MB.
überhaupt führt keine der sonst noch geposteten Adressen (Direkt) zu einer GUI ..Schau Dir das mal genauer an.
 
Last edited:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man mit der neuen Version, die UT `s finden wie bei BluRays und mit BDSup2 schauen welcher der Richtige UT ist?
 
nicht finden, sondern Demuxen, ... also von den anderen Inhalten Trennen.
Zusammen mit BDSub2Sub findet das meist Verwendung um ForcedUTs herzustellen-
 
Back
Top