• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ton mit MKV-Toolnix anpassen

D300

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2009
Messages
3,018
Likes
569
Ich habe eine DVD (25,000FPS) mit Deutschen Ton
und den Film dann auch nochmal als mp4 im HD Format nur Englisch
(23,976FPS)
Hat jemand ne Ahnung, welchen Wert man in Toolnix in der Spalte "Strecken"
Eingeben muss, damit der eingefügte Deutsche Ton in der HD Version nicht auseinander läuft?
 
Last edited:
Nimm doch einfach dein mp4 Film und erstelle ihn mit 25fps
 
MEMO

In den nächsten Tagen werden wir einige Änderungen in Bezug auf die Lizenzierung und die Preise von AnyStream und AnyDVD einführen:
  • Keine lifetime mehr
    Wir werden keine lebenslangen Lizenzen für AnyDVD und AnyStream mehr verkaufen, sondern nur noch Lizenzen für 1 oder 2 Jahre. Bestehende lifetikme Lizenzen sind davon nicht betroffen.

  • Kein AnyStream Basic mehr (realisiert 2023-01-17)
    Wir werden den Verkauf von AnyStream "Basic"-Lizenzen einstellen, es wird nur noch "Plus"-Lizenzen geben. Die meisten Leute kaufen bereits Plus-Lizenzen und die wenigen Käufer von Basic-Lizenzen beschweren sich über fehlende Streaminganbieter und Download-Warteschlange. Bestehende Basic-Lizenzen sind davon nicht betroffen und können jederzeit auf Plus geupgradet werden.

  • Keine Mehrplatzlizenzen mehr
    Wir fassen mehrere Einzellizenzen nicht mehr zu Mehrplatzlizenzen zusammen, wie wir es in der Vergangenheit mehrfach auf Anfrage getan haben.
  • Änderungen der Preise
    Wir werden unsere Preise für AnyStream und AnyDVD anheben. Wir haben noch keine Details festgelegt, also beeilen Sie sich besser.
 
Last edited:
na dann bekommst so auch nicht wenn es sich um 2 versiedene Schnitte handelt
 
ist mir vollkommen klar,
auch wenn es bei diesem Film nur mit einem professionellen Schnittprogramm
geht, müsste es einen fixen Wert geben, den man bei diesen Vorhaben eingeben kann.
 
es gibt aber kein fixen Wert , auch wenn du es vorn sychron bekommst läuft es immer weg , weil das nichts mit der fps zu tun hat sondern am schnitt liegt
 
Bei diesen Film liegt es am Schnitt....
geh Bitte mal davon aus, dass ich diesen Wert (logischerweise) für einen
Film mit identischem Schnitt suche.
 
23,976 / 25 = 0,95904 oder in die andere Richtung 1,042709
 
bei diesen Werten macht Toolnix keinen Mucks
 
THX. das ergibt 5132 zu 4932 sec Unterschied als Standardwert
damit kann man erst mal beginnen, wenn zufällig der Schnitt auch noch identisch ist, bekommt
man den Rest in der Zeile "Verzögerung in ms" auch noch hin.
 
man kan sich auch beide Files erst einmal zusammen muxen und im VLC Player das Delay ermitteln unter Werkzeuge

Unbenannt.PNG
 
Stimmt, das könnte man aber vorher die "Hauptlänge" anpassen kommt man schneller zum Endergebnis.
Das ist das eine. Ändere ich vorher dieses Delay, stimmt nachher uU. Mein berechneter Wert nicht mehr.
Oder hab ich da einen Denkfehler.
 
Also bei BluRay und UHD einfach die mpls in den TSMuxer laden. Dann die zusätzliche Tonspur dazu und muxen. Falls dann eine Verzögerung auftritt in VLC, das ganze nochmals muxen und die Verzögerung im TSM bei der Tonspur eingeben. Dann passt es. Du schreibst aber ganz oben DVD. Ich hoffe du meinest eine BD.
 
Nein Film ist mp4 HD Stream von Amazon (nur Englisch) FPS 23,976
Ton ist von DVD FPS 25,000
Musste bei dem ganzen Delay und Streck-Primborium aber feststellen, dass die Filme
verschieden geschnitten sind.

Film = On the Line - Join the Search Party

Edit: Auf das einfachste kommt der 300er natürlich am Schluss :banghead:
25000/23976 eingeben und Muxen, das dann mit Delay -6200 nochmal und es klappt.
Die anderen Werte sind im Prinzip so daneben, dass man
Denkt, der Film wäre anders geschnitten. Isser aber gar nicht.
(Bedeutet: Umrechnen unter Zuhilfenahme der Filmlängen>Klappt nicht
und konvertieren 23,976 auf 25,000FPS>Klappt auch nicht)
 
Last edited:
Back
Top