• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

TIP: Externes Gehäuse mit Sata Anschluss für Blu-Ray Laufwerk

svcd

Member
Thread Starter
Joined
Mar 6, 2008
Messages
13
Likes
0
Hallo,

Ich habe mir wie einige hier ein Blu-Ray Brenner zugelegt. (Primär zum rippen von Videos). Da ich das Laufwerk transportabel haben möchte habe ich mir ein externes Gehäuse dafür zugelegt und das Laufwerk darin verbaut.

Anschliessen wollte ich das ganze via USB 2.0.

Bei den Rips habe ich festgestellt das das ganze recht langsam ist (ca. 6-7 MB pro Sekunde). So dauerte ein Rip je nach Größe des Films ca. 90 Minuten :-(

Nun hatte per Zufall mein externes Gehäuse das USB auf SATA des Laufwerks umsetzt auch noch parallel zum USB-Anschluss einen SATA Anschluss der den SATA Anschluss des verbauten Laufwerks 1:1 nach aussen führt.

Ich habe mir daher noch für kleine Geld ein SATA Slotbech für meinen Rechner gekauft und einen internen Anschluss nach aussen geführt.

Wenn ich nun meinen Brenner via SATA direkt anschliesse habe ich Rip-Raten von 15-16 MB/sec. Also gut Faktor 2 !

Wenn also jemand die Anschaffung eines externen Gehäuses plant sollte er (sofern sein Rechner einen SATA Anschluss hat) auf jeden Fall den Kauf eines Kombigehäuses (mit SATA und USB 2.0) in Betracht ziehen !
 
wow der interne sata-anschluss ist schneller als der externe USB-anschluss ... hervorragende auffassungsgabe ;) und eine Top Erkenntnis

MfG
Hunchback
 
Naja das Sata schneller ist als USB hab ich ja schon vorher gewusst.
- Aber das es externe Kombigehäuse für USB & Sata gibt war mir zumindest neu.
- Ausserdem war mir neu das ein Rip ca. 90 Minunten braucht.

Die Folgerung daraus "Leute kauft euch ein Kombigehäuse" ist mit Sicherheit für einige Leute interessant.
 
Last edited:
Auch wenn der Post schon etwas älter ist.

Kann mal jemand die genaue Modellbezeichnung eines solchen Gehäuses angeben.

Vielen Dank im voraus.

VG

Speedfreak2005
 
Back
Top