• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

The Tourist PAL DVD

Jonny0r

Member
Thread Starter
Joined
Mar 7, 2008
Messages
17
Likes
0
Hallo Leute,

hab nenn problem mit der DVD. AnyDVD rödelt gute 5min rum für sie endlich zu lesen und CloneDVD sagt bei 5% Lesefehler :(
Hab im englishen Forum schon geschaut, aber da habe ich leider auch nichts drüber gefunden..

File 1 Z:/VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB 30 TCSectorReader

irgendwelche infos?!

Gruss
 

Attachments

  • AnyDVD_6.7.9.9_Info_Z_THE TOURIST.zip
    197.5 KB · Views: 36
Bitte deine LOG datei nicht selbst ändern. Disk ist defekt, umtauschen.

AnyDVD_Status

Code:
Summary for drive Z: (AnyDVD 6.7.9.9)
HL-DT-ST BD-REGGW-H20L YL03 000319085881RM0610
Drive (Hardware) Region: 2

Current profile: DVD-ROM
Media is a DVD.
Booktype: dvd-rom (version 1), Layers: 2 (opposite)
Size of first Layer: 2084208 sectors (4070 MBytes)
Total size: 4151504 sectors (8108 MBytes)

Video DVD (or CD) label: THE TOURIST
Media is CSS protected!
Media is locked to region(s): 2!
Video Standard: PAL

Found & removed structural copy protection!
Found & removed invalid cell pieces!
Found & removed bogus title set(s)!
RCE protection not found.
UDF filesystem patched!
Patched DVD volume label!
Autorun not found on Video DVD.
Removed CSS copy protection!
Found & removed 4 potential bad sector protections!
Emulating RPC-2 drive with region 2!
Die Version von AnyDVD, die Sie verwenden ( 6.7.9.9 ) ist aktuell.
Code:
HL-DT-ST BD-REGGW-H20L YL03 000319085881RM0610
Bitte kontrolieren Sie, ob sie die neusten Firmware verwenden. Siehe hier. Dein firmware ist veraltet, bitte YL05 installieren.

Ripgeschwindigkeiten für DVD und Blu-Ray könnte mit MediaCodeSpeedEdit verbessert werden. Siehe Sie RIPLOCK.
Wenn installiert (oft von Duplex Secure, Daemon Tools oder Alcohol 120% ), deinstallieren SPTD, das ist der ursache für langsamer ripps.
Siehe hier und hier.

Ein sonder firmware existiert für diesen laufwerk. Siehe hier. Dieser patch ändert die firmware auf eine Art, dass er über die einzigartige Identifikation des Volumens ohne die Notwendigkeit einer Authentifizierung mit einem Spielerschlüssel berichtet. Indem man so tut, wird ein Teil des AACS Schutzes vollständig heraus geklopft, weil es nicht mehr möglich ist, jedes am Erhalten der einzigartigen Identifikation des Volumens zu hindern, indem man den Spielerschlüssel ungültig erklärt, der durch die zerreißende Software verwendet wird.

AnyDVD_Log

Code:
 72.54s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 81.45s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 90.39s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 90.39s: read error 326628 to 326629, max 4151504, io->read_error 0
101.45s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
110.36s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
119.26s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
119.26s: read error 338568 to 338569, max 4151504, io->read_error 0
179.23s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
188.20s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
197.09s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
197.11s: read error 3984810 to 3984811, max 4151504, io->read_error 0
Die Lesefehler können durch schlecht hergestellte Dics, dreckige oder defekte Disc, problematische Filter, Treiber Konflikte oder ein langsam sterbendes Laufwerk neben anderen die Ursache sein.

Siehe hier.
 
Hallo,

Danke für die Antwort!

Habe AnyDVD auf 6.7.9.10 upgradet und danach das Firmware update gemacht, einmal das YL05 offizell und einmal das YL05 Patched, leider ohne erfolg beides!

Bei 5% ist immer Ende.. Das es der Film ist könnte ich mir auch schwer vorstellen, da er sich ohne probleme abspielen lässt! Tools wie unten genannt habe ich keine installiert! Habe auch sonst bei keinen Filmen probleme, nur hier :(
 
Mike hat recht, die Disk ist defekt. Warum ist das so schwer zu glauben ? Weil der Film sich abspielen lässt ? Die defekten Sektoren könnten ja auch z.B. bei irgendeinem Bonusmaterial vorhanden sein. Hast du den kompletten INhalt Bild für Bild angeschaut ?
Also Disk umtauschen und gut ist.
 
Man brauch ja nicht gleich ausfällig zu werden..

Ich habe mich bei ihm bedankt für seine Hilfe und seine ausführlichen ratschläge, dabei lediglich angemerkt "das ich es mir schwer vorstellen kann" das die disc defekt wäre, da hat alles problemlos lief! Ich habe nicht gesagt das ich ihm nicht glaube oder es für schwachsinn halte..

Ist halt nur blöd das ich jetzt schon wieder los muss und das teil umtauschen und da bekomm ich dann warscheinlich auch gesagt.. gugg do es lääft :)
 
Hallo auch, habe mal eure Diskusion mit verfolgt. Bei mir gibts das gleiche Problem, wie beim JonnyOr. Haargenau das selbe.
Was ich nicht verstehe ist: hier wird vom Mike von der aktuellen Version 6.7.9.9 bzw. vom JonnyOr von der Version 6.7.9.10 gesprochen. In Slysoft wird aber immer noch als aktuell die Version 6.7.9.0 angeboten. Habe auch kein aktuelles Update automatisch bekommen u. habe lebenslanges Updaterecht auf AnyDVD HD.
Kann mir das mal einer erklären, wo die neueren Versionen herkommen?
Danke für die Antwort. j.bog
 
die updates bekommste automatisch bei einen Offiiciellen Release , betaversionen bekommst du hier im forum - einfach mal ANYDVD HD (de) Forum öffnen und schon steht da die neuste Beta
 
Hallo auch, habe mal eure Diskusion mit verfolgt. Bei mir gibts das gleiche Problem, wie beim JonnyOr. Haargenau das selbe.

Hallo,

bei mir ebenfalls. Exakt der selbe Fehler.
DVD war nagelneu, hab sie auf die Beiträge hier heute umgetauscht, bei der neuen Disk wieder der selbe Fehler.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht an eine defekte Disk...

Gruß...
 
The Tourist DVD PAL

Kann die Angaben bestätigen. Geht auch nicht mit AnyDVD 6.9.10beta und auch nicht mir DVDfab 8.04. Stoppt wegen angebl. Lesefehler bei 5%. Muß ein neuer bzw geänderter KS sein.:doh:
 
Habe ebenfalls exakt das gleiche Problem! Die DVD ist nagelneu - keine Kratzer oder Ähnliches!

Beim Scannen bleibt CloneDVD2 bei 58% stehen. Wenn ich versuche ein ISO daraus zu machen, bleibt er bei "Analysiere Titel in vts_01_1.vob 010910" stehen: "Lesefehler". Das entspricht 0% bei mir (ich kopiere nur den Hauptfilm).
 
ich glaub auch nicht an eine defekte DVD!!! Ein Freund von mir aus einem ganz anderen Bundesland hat sich diesen Film gekauft - dasselbe in grün. Meine DVD war aus der Videothek, lief auf allen meinen Playern (2xDVD, 2xBlue-Ray) und alle Laufwerke im Rechner spielten die Disk ab.
Danke Dave088 für die Info!
Gruß @all
 
also liebe leute : Was ihr glaubt zu wissen und was vielleicht tatsachen sind , sind oftmals zwei verschiedene Dinge .
Der Optische Eindruck einer Disc (keine Kratzer oder das sie neu ist ) hat überhaupt keine Aussagekraft .
Und es spielt auch keine rolle wo und in welchem Bundesland sie erworben oder ausgeliehen worden ist denn sie kommen höchstwahscheinlich alle aus dem selben presswerk .
Neuer Kopierschutz ist es auch nicht .
Und da nun mehrere Proggis Lesefehler zeigen müsst ihr nun mit dem Umstand klar kommen das die Scheiben Defekt sind auch wenn ihr es wohlmöglich nicht wahr haben wollt .
Und auch das die scheibe abgespielt werden kann hat nicht zu bedeuten das sie auf allen sektoren wirklich einwandfrei ist da ja nur ein kleiner davon kaputt sein muss der sich evtl in extras oder so befinden kann reicht schon aus um lesefehler zu erzeugen so das die Disc nicht kopiert werden kann
 
Last edited:
also muss man davon ausgehen das eine ganze serie oder serien von "the tourist" defekt ist/sind. also nützt es auch nicht die dvd umzutauschen, da man dann wieder eine defekte bekommt.
 
möglicherweise ist es so :agree: hab The Tourist als BD wobei ich mit dieser keinerlei schwierigkeiten hatte
 
Last edited:
ich glaub auch nicht an eine defekte DVD!!! Ein Freund von mir aus einem ganz anderen Bundesland hat sich diesen Film gekauft - dasselbe in grün

Nur weil es aus einem anderen Bundesland ist heißt es nicht das dies eine andere Serie ist.
Glaubst du das aus einer charge die DVDs nur in einem Bundesland zu bekommen sind?

Es kann sein das z.b. ich mir in Wien eine DVD kaufe und du aus DE aus exakt der gleichen charge eine bekommst.
Es kann sein das auf der Kopierstraße ein defekt vorliegt und alle am Sack sind.

Ich hatte das Glück bei der Akte X DVD.
Schäden siehst du nicht zwangsweise, ebenso wie du keine Microrisse auf einem Mainbaord sehen kannst.

Auf der PS2 war bsp auch eine ganze Serie von Tekken defekt, du konntest so lange spielen bis du einen bestimmten Fighter gewählt hast.
 
Wenn dem so ist, würde dies bedeuten, dass ein "Werksfehler" einen kostenlosen Kopierschutz produziert hat?! Abspielen lässt sich die DVD auf Playern, Umtausch wegen Nicht-Kopieren-Können (grins) geht nicht; bleibt nur BD (dauert mir zu lange). Pech.
 
Hm, wenn die DVDs auf Playern problemlos abspielbar ist, müsste sie doch kopierbar sein, indem das entsprechende Programm sich einfach so verhält, wie ein DVD-Player. Würde mich ja interessieren, wie ein gewisses Konkurrenzprodukt, das eine eben solche Technik anwendet, mit der DVD klar kommt.

Müsste nicht eigentlich sogar der "AI Scanner" für so etwas zuständig sein?
 
Die Möglichkeit, Fehler zu übergehen, wurde schon mehrmals diskutiert (zum Beispiel in diesem englischen Thread). Aus Gründen, die mir persönlich nicht so ganz klar sind, möchte SlySoft keine Option zum Überspringen von Fehlern in CloneDVD einbauen. Ich würde eine solche Option auch gut finden und finde SlySofts Argumentation zwar technisch korrekt, aber wenig anwenderfreundlich. Wenn "defekt" bedeutet, dass eine Disc abgespielt, aber nicht kopiert werden kann, dann ist das doch der optimale Kopierschutz. Vor diesem Hintergrund erscheint es mir wie eine Ausrede, das Nichtfunktionieren von AnyDVD auf die "Defektheit" einer Disc zu schieben, auch wenn man technisch den Unterschied zwischen absichtlichen (Kopierschutz)fehlern, die der AI-Scanner umschiffen soll, und zufälligen echten Fehlern erklären kann.

Als Abhilfe kann ich Unstoppable Copier empfehlen, um die zu bearbeitenden Dateien zunächst auf die Platte zu ziehen. Diese Freeware überschreibt unlesbare Teile eines Datenträgern beim Kopieren mit Nullen. Da es sich meistens nur um wenige Sektoren handelt, bemerkt man davon in der Regel nichts oder lediglich eine ganz kurze Bildstörung. Das "gewisse Konkurrenzprodukt" arbeitet da übrigens ähnlich. Die Fehlerbehebung funktioniert zwar nicht immer, aber wenn, dann wird die fehlerhafte Stelle einfach übergangen und in der Kopie mit Dummybytes gefüllt.
 
Last edited:
@PIGSgrame

Durch das Überspringen von Fehlern entstehen auch Probleme aber die scheinen dir wohl nicht so geläufig zu sein u.a. das eine Gerät kann es problemlos abspielen während das andere einfach hängen bleibt. Umso mehr Fehler sich anhäufen umso schneller nicht mehr lesbar und das findest du gut ? Wenn die Fehlerkorrektur nur einmal aufhört zu funktionieren hast du nur noch Binär-Code und den kannst du wohl nicht einfach mit irgendwelchen Ziffern auffüllen, wenn im Film mehrere Sequenzen einfach immer wieder für ca.12 Sekunden unterbrochen werden und über eine Zeitraum von 30min wird es nach deiner Argumentation zum Erlebnis.:doh:

Es sei noch nebenbei bemerkt das jede Kopie ein bisschen von der ursprünglichen Quelle abweicht !!! Wenn sich die Fehler häufen dann kopierst du anscheinend nochmal und nochmal bis es dann geht oder wie ?
 
Last edited:
bei mir geht nur der erste film , der etwas kürzere schon nicht mehr.
die ganze DVD garnicht. hoffe das ist der richtige film,habe noch keine
zeit mir mir das anzugucken.

emil80
 
Back
Top