• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

The Good Shepherd

Sollte man auch, aber eher darüber wie viele User öffentlich zugeben das Original nicht zu besitzen. :policeman:
So wie ich zum Beispiel! Und ich schäme mich dessen nicht einmal!!:disagree:
Ich verkünde hiermit lauthals: Ich fertige illegale Kopien von Leih-DVDs an!!!:agree:
Aber genug OT! Zurück zum Thema...:
Konnte den Film ohne Probleme kopieren! Sollte also kein neuer Kopierschutz sein!
 
Nur mal was zum Thema illegal!
Es ist durchaus erlaubt LeihDVD´s zu kopieren.
Es darf halt nur kein KS umgangen werden.
Aber leider gibt es so wenig DVD´s ohne KS.
 
das hat 5 sterne verdient
Vielen Dank dafür!!! Aber jeder, der glaubt, es wäre legal, Kopien von gekauften DVDs anzufertigen, ist dort genausogut aufgehoben!
Sobald der Kopierschutz umgangen wird ist es illegal!!!
Es spielt nicht die geringste Rolle, ob der Film nun euer Eigentum ist oder nicht!
Also könnt Ihr euch auch in den Club der Dummen einreihen, wenn ihr glaubt, der Strafverfolgung entgehen zu können. Ihr seid genauso am Arsch wie ich und all diejenigen, die Leih-DVDs kopieren, falls sich jemand von der Staatsanwaltschaft mal für die Nutzer dieses Forums näher interessieren sollte!!
 
Wir wollen doch einmal ehrlich sein, warum besitzen wir AnyDVD? Ich vermute, dass die meisten Besitzer dieser Software sich Kopien von Leihfilmen anfertigen, dies aber unter den Vorwand sich eine SK von angeblich gekauften Filmen anzufertigen, verschweigen. Rechnet man sich die Leihgeb. und den Preis einer DVD zusammen, ist dies doch immer noch billiger als sich den Film zu kaufen. Schreiben kann man viel. Hätten wir hier im Ort einen Verleih, würde ich genauso handeln.
 
Nur ein Scherz?

Wir wollen doch einmal ehrlich sein
Glaube ich nicht!:disagree:
warum besitzen wir AnyDVD?
Sieht doch schön aus, das rote "Fuchs-Icon" in der Taskleiste!
Und weil's (AnyDVD) einige unbedingt "besitzen müssen", obwohl sie in der Anwendung "völlig überfordert" sind.
Ich vermute, dass die meisten Besitzer dieser Software sich Kopien von Leihfilmen anfertigen, dies aber unter den Vorwand sich eine SK von angeblich gekauften Filmen anzufertigen, verschweigen.
Die meisten, aber längst "nicht Alle"
Rechnet man sich die Leihgeb. und den Preis einer DVD zusammen, ist dies doch immer noch billiger als sich den Film zu kaufen.
Auch nicht immer (man liest ja so manches, wie "zig Rohlinge verbraten" wurden usw).
Schreiben kann man viel.
Manche zu viel! Reden (schreiben) sich fast um "Kopf und Kragen"!!:doh:
Hätten wir hier im Ort einen Verleih, würde ich genauso handeln.
Das ist eine bemitleidenswerte Aussage.:bowdown:
Du tust mir ja sooo leid!
Heuchler!!8)
Tust ja gerade so, als ob Du nicht wüsstest wie man, auch auf anderem Wege, an Leih-DVD's kommt.
Und davon eine "Sicherheitskopie" anfertigt.
Oh Mann, wenn ich so etwas lese, kommen mir fast die Tränen.
 
Last edited:
Nur ein Scherz?
Das ist eine bemitleidenswerte Aussage.:bowdown:
Du tust mir ja sooo leid!
Heuchler!!8)
Tust ja gerade so, als ob Du nicht wüsstest wie man, auch auf anderem Wege, an Leih-DVD's kommt.
Und davon eine "Sicherheitskopie" anfertigt.
Oh Mann, wenn ich so etwas lese, kommen mir fast die Tränen.

Ich habe nicht behauptet, dass ich mir keine Kopien anfertige, aber so wie es scheint, bist Du ja wohl hier im Forum der einzige brave "Engel". Sage mir bitte wohin ich die Taschentücher für Deine Tränen hinschicken soll.
 
Ich habe nicht behauptet, dass ich mir keine Kopien anfertige, aber so wie es scheint, bist Du ja wohl hier im Forum der einzige brave "Engel".
Nein nein! Zu den "braven Engeln" zählen sich hier auch noch SinglePack und andere! Und in deren Köpfe geht einfach nicht rein, was ich oben schon zum wiederholten Male gesagt habe! Die glauben allen Ernstes, daß das, was sie tun, nicht illegal ist! Dabei ist das Urhebergesetz in dieser Hinsicht eindeutig und keinesfalls misszuverstehen!
Aber der Punkt ist, wir alle hier nutzen AnyDVD, um unerlaubterweise den Kopierschutz einer DVD zu umgehen, damit wir eine Kopie anfertigen können!

Hier nur mal ein kleiner Auszug aus dem Gesetz, das einige hier einfach ignorieren. Auch auf die Gefahr hin, hier als Klugscheißer hingestellt zu werden, aber dieses Trennen in zwei Lager geht mir so auf den Sack!

1.) Mit dem Inkrafttreten der Gesetzesänderungen im Urhebergesetz wird das Kopieren und Vervielfältigen von kopiergeschützten Medien strafbar. Es dürfen keine technischen Einrichtungen benutzt werden, die einen Kopierschutz umgehen oder in irgendeiner Form aushebeln, weder hard- noch softwarebasiert.

2.) Der Einsatz von Software, die einen Kopierschutz umgeht oder aushebelt, ist verboten. Dies gilt auch für bereits gekaufte Software.

3.) Privatkopien von Audio-CDs, Film-DVDs und weiteren Medien sind verboten, sofern diese mit einem Kopierschutz ausgestattet sind.

4.)Ein Kopierschutz gilt auch dann als wirksam, wenn er technisch umgangen werden kann.

Nun möchte ich aber mal lesen, wie sich die "braven Engel", besonders Punkt 2 und 3 betreffend, da rausreden...:agree:
 
Das ist sehr schnell beantwortet.
Als "Sammler" div. Genres besitze ich (heutiges Datum) genau 973 "Originale" DVD's (mit Kaufbelegen).8)
Wöchentlich werden es mehr.
SK's von einigen ausgewählten und gekauften "Originalen" fertige ich für Kurzreisen und längere Aufenthalte im Ausland an.
Die wenigen, von mir angefertigten SK's, verbleiben dann auch dort (schon wegen der Wiedereinreise, Zoll usw.)
Leider war jedoch auch ich gezwungen, von einigen Un-DVD's Kopien zu erstellen, die als Originale gekauft wurden, aber nicht abspielbar waren.
Siehe z.B.: Wer früher stirbt..., Parfüm, usw, usw.
Von diesen Un-DVD's habe ich jedenfalls eine lauffähige Kopie (keine Sicherheitskopie) erstellt und das Original zurückgegeben.
Die Schuldigen sind schnell zu finden: Die Labels!!
Der Qualität wegen, brenne ich auch nur ausschliesslich auf DL-Rohlinge.
Von jeder meiner DVD's eine SK zu erstellen, wäre mir dann doch zu teuer.
Also wirst Du bei mir keine qualitativ minderwertigen, "Kopien" finden.:disagree:

Der Besitz von Any & Co. ist ja n i c h t verboten.

Zu @romoal
Deine Taschentücher brauche ich nicht.
Kauf dir ein paar Rohlinge dafür!:)
 
Last edited:
Also wirst Du bei mir keine qualitativ minderwertigen, "Kopien" finden.:disagree:

Der Besitz von Any & Co. ist ja n i c h t verboten.
Es geht im Urhebergesetz nicht um minderwertige, sondern überhaupt um Kopien, die illegal gemacht wurden, sobald Du dafür den Kopierschutz der Original-DVD umgehen musstest! Und das ist bei über 95% der DVDs der Fall!
Oder glaubst Du, die Behörden würden Dich loben, weil Du hochwertige Kopien der Filme hast, für die Du mit dem Kauf nur das Nutzungsrecht erworben hast?!

Dieter, selbst wenn Du 20000 Original-DVDs hättest, mit Kaufbeleg und vereidigter Aussage von 5 Zeugen, und auch nur bei einer einzigen den Kopierschutz umgehst, (aus welchem Grund auch immer) begehst Du eine Straftat!!! Du bist also nicht besser als wir, die wir uns DVDs ausleihen, um sie zu kopieren! Du handelst genauso illegal wie wir!!!
Und der Besitz von AnyDVD mag nicht verboten sein, die Nutzung aber schon! Und die Staatsanwaltschaft oder wer auch immer wird keine Probleme dabei haben, feststellen zu können, ob Du schon einen Kopierschutz umgangen hast!

Warum will das nicht in eure Köpfe rein???
 
Es geht im Urhebergesetz nicht um minderwertige, sondern überhaupt um Kopien, die illegal gemacht wurden, sobald Du dafür den Kopierschutz der Original-DVD umgehen musstest! Und das ist bei über 95% der DVDs der Fall!
Oder glaubst Du, die Behörden würden Dich loben, weil Du hochwertige Kopien der Filme hast, für die Du mit dem Kauf nur das Nutzungsrecht erworben hast?!

Dieter, selbst wenn Du 20000 Original-DVDs hättest, mit Kaufbeleg und vereidigter Aussage von 5 Zeugen, und auch nur bei einer einzigen den Kopierschutz umgehst, (aus welchem Grund auch immer) begehst Du eine Straftat!!! Du bist also nicht besser als wir, die wir uns DVDs ausleihen, um sie zu kopieren! Du handelst genauso illegal wie wir!!!
Und der Besitz von AnyDVD mag nicht verboten sein, die Nutzung aber schon! Und die Staatsanwaltschaft oder wer auch immer wird keine Probleme dabei haben, feststellen zu können, ob Du schon einen Kopierschutz umgangen hast!

Warum will das nicht in eure Köpfe rein???

Bei mir findest Du k e i n e Kopien
In der gesamten Sammlung nicht (ausser die o.a. Un-DVD's)
Einen Tag vor Reisebeginn vielleicht.:eek:
Aber vielleicht hast Du recht, denn ich bin oft auf Tour.
Laptop oder tragbarer Player Philips PET 1002 immer dabei.

Um zu einem entgültigen Abschluss zu kommen:
Mir ist es "scheissegal" was Ihr macht.
Nur schreibt nicht von "Sicherheitskopien".
Von Leih-DVD's kann man k e i n e Sicherheitskopie erstellen.
Allenfalls eine normalerweise nicht autorisierte Kopie.
Schönes Wochenende!!:D
 
Last edited:
Jetzt haben sich alle wieder lieb, geben sich die Hände und fertig.:D
 
Jetzt haben sich alle wieder lieb, geben sich die Hände und fertig.:D

Könnt Ihr haben. :cool:

Aber nur, wenn bei Leih-DVD's das Wort "Sicherheitskopie" nicht mehr erwähnt wird!:p

Sonst: VETO :D

Als "The Good Shepherd" muss man auf seine "Schäfchen" aufpassen.
 
Last edited:
Danke!! Werde mir davon DVD-RAM Rohlinge kaufen, trotzdem wünsche ich Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende! Ok. streicht das Wort SK und nennt es doch einfach double.
 
Prima Vorschlag

DOUBLE finde ich einen prima Vorschlag !
Die gesamte weiter Disskusion ist ***sinnlos***, aber dennoch nicht uninteressant, weil uns eigentlich niemand zwingt über die moralischen Aspekte des Einsatzes eines legalen Computerprogramms zu diskutieren, wir es aber trotzdem tun ?! Und warum ?!
Ich lebe übrigens in CH und da sieht es rechtlich nochmals ganz anders aus 8)
 
ich besitze 4 orginale und keine einzige `sk. habe 5 dvd rw weil ich die filme anschauen will wenn ich zeit habe.
dann werden sie wieder gelöscht. so unterschiedlich wird mit dem kopieren umgegangen.
 
Last edited:
Ist ja alles gar nicht soooo schlimm, wie ich dachte.:bowdown:
Leider gilt die Statistik nur für die "USA".

klick. (Quelle: pcwelt.de, vom 14.7.2007)

Wäre mal interessant, zu erfahren, wie die Statistik im deutschsprachigen Raum aussieht. :D
 
Last edited:
hi; wieviel prozent hat bei euch der gute hirte bei clone dvd übernommen (nur der film)?
 
Back
Top