The Dark Knight

Discussion in 'AnyDVD HD (Blu-ray Probleme)' started by Harry36, Dec 31, 2008.

1. Harry36

Harry36 Well-Known Member

Hallo
    Ist das nur auf meiner Bluray so oder ist das bei euch auch das sich im Film ab und zu das Bildformat ändert
    Oder ist das Beabsichtigt ?:confused:

Sorry steht ja sogar hinten auf dem Cover das teilweise im IMAX gedreht wurde ist aber irgendwie verwirrend wenn man`s nicht weiß

Last edited: Dec 31, 2008
  2. DAS IST BEABSICHTIGT - steht sogar hinten auf dem cover so drauf - damit man die IMAXgedrehten szenen erkennt - obwohl ich das so verstanden hatte, daß der ganze film in IMAX gedreht wurde

3. Marban

Marban Guest

Es wurde nur manche Filmszenen mit IMAX gedreht, um die Actionszenen besser in Szene zu setzten ist aber im Bonusmaterial noch mal erklärt, Zeitverlangsammerungen mit IMAX wurden auch durchgeführt.

4. FlyingHawk

FlyingHawk Well-Known Member

dunkle ritter splitten

kann man die br (40 GB) irgendwie splitten in 2 br 25 Gb, wenn möglich mit Menü?

5. ChriZ_HD

ChriZ_HD Well-Known Member

Ich denke nicht, dass man die BD (inkl. Menü) in 2x 25 BD-R splitten kann, denn wenn du z. B. von der BD1 im Menü eine Stelle am Schluss wählst, wie soll der Player diese abspielen, wenn sie gar nicht vorhanden ist?:confused:

6. Knorz

Knorz Member

Hallo, also ich hab zumindest mit BD Rebuilder den Film herunterrechnen lassen, so das er auf eine BluRay passt. TonSpur bleibt dabei unangetastet. Du kannst aber auch die komplette BluRay mit dieser Methode verkleinern, wobei man dann schauen müsste ob die Qualität dir noch reicht. Ausserdem ist BD Rebuilder noch in einer sehr frühen Betaphase und funktioniert eventuell noch nicht fehlerfrei.

7. Harry36

Hallo
    Kannst mir mal bitte kurz erläutern wie BD Rebuilder funktioniert habs auch installiert inclusive fdd show und avi synth aber er kommt über Phase 1 nicht hinaus und bricht ab ?!

8. Russel12

Russel12 Well-Known Member

In dem Fall lohnt sich doch der Aufwand weniger.

14 Euro als 2 Disc Edition kostet der momentan bei Amazon und Media Markt.

9. Harry36

Das war ja nicht meine Frage ich hab ja nicht geschrieben das es sich um Batman handelt ?!
    Was muß im BD Rebuilder eingestellt sein bzw vorrausetzung sein um einen Film zu shrinken ?

10. Moonie

Moonie Well-Known Member

Und wenn der Film teuer wäre würde sich der Aufwand lohnen?
    Meinst du damit das man den AUCH Original kaufen kann oder redest du von einer ECHTE Sicherheitskopie...

11. bowie

bowie Well-Known Member

Einstellen
    Ob man die ganze Disc oder nur den Hauptfilm haben will
    Welche Audiospur (Untertitel geht noch nicht)
    Wohin gespeichert werden soll

hast du
    mit AnyDVD HD den Film entschlüsselt ?
    den Matroska Splitter installiert ?
    falls der Film MPEG2 ist, FFDSHOW als Decoder für MPEG2 eingestellt ?

12. Harry36

Erst mal danke für die Antwort
    Der Film liegt entschlüsselt bei mir auf platte
    Hatte den Matroska Splitter nicht installiert was ich jetzt nachgeholt habe
    Funktioniert aber trotzdem nicht
    Darf der Film Untertitel enthalten oder muß ich alles raus muxen ?

Last edited: Jan 25, 2009
  13. Harry36

Ahhh... wunderbar er macht was
    Danke erstmal mal sehen was bei raus kommt

14. bowie

bowie Well-Known Member

Untertitel macht er schon, nur auswählen kann/soll man sie noch nicht.

15. Condor

Condor Well-Known Member

Wenn man nur den Hauptfilm will mit Forced Sub, wird es der BD-Rebuilder schwer haben um nicht zu sagen unmöglich. Denn die deutsche Forced Sub (nicht verwechseln mit dem allgemeinen Untertitel) liegt eingebettet mit dem Untertitel zusammen.

Somit würde ich sagen, nix zu machen mit dem Rebuilder. Man muss wohl mit Suprip arbeiten sonst :disagree:

Condor