• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Technische Frage

hanuta

Member
Thread Starter
Joined
Aug 30, 2020
Messages
13
Likes
3
Wünsche euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2024

Ich konnte keine definitive Aussage im Netz finden.

Gibt es Einschränkungen (z.b Ruckeln bei Bewegungen, oder Bildqualität), wenn ich einen ATV 4k an einem HDMI anschliesse, der nur 4K bis 30fps unterstützt. Mein TV hat nur zwei HDMI mit 4K 60fps, diese sind vom M9702 und vom AVR (HDMI ARC) belegt? Mein AVR kann nur HDMI 1.4. Ich würde über den ATV Netflix, DAZN, Disney+ schauen, weil der TV dabei nur Probleme macht.

Merci
 
ATV? Was meinst du? Amazon stick? Und warum gehst du nicht in den AVR
 
Ah sorry

ATV = Apple TV 4K

Wenn ich in den AVR gehe dann kommt am Ferseher nur noch HD an. Aber ich möchte 4K Dolby Vision mit dem Apple TV an den Fernseher streamen
 
Da bei den Steamingdiensten die Bitraten eh sehr niedrig sind, dürfte es keinerlei Probleme geben.
 
Moin

Ich möchte euch kurz Rückmeldung geben: Habe mir einen Apple TV gekauft und läuft soweit am HDMI mit 30fps. Da Apple Audio als LPCM ausgibt, kann mein TV das 5.1 Signal nicht über ARC an den AVR weiterleiten, sondern nur 2.1. Ich habe mir, wie in einem anderen Thread erwähnt, einen Audio Extraktor von Feintech gekauft und dieser schickt nun das Surround Signal direkt an den AVR. Beides funktioniert ohne Probleme. Ich kann diesen Extraktor für alle empfehlen, die noch einen alten AVR mit HDMI 1.4 nutzen.
 
Back
Top