• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

System friert beim Transcodieren komplett ein

-=HSKc=-Robby

Member
Thread Starter
Joined
Mar 27, 2008
Messages
10
Likes
0
Hallo!

Ich hab das Problem, dass mir immer das gesamte System komplett einfriert, wenn ich CloneDVD transcodieren lasse. Nur noch der Reset-Knopf hilft... :eek: Es ist egal ob die Ausgangsdateien in einem Ordner auf der Festplatte liegen, oder auf einer DVD, also ob ich einen selbst erstellten zu großen Film verkleinern will, oder eine DVD kopieren möchte. CloneDVD beginnt zu transcodieren und dann irgendwann: freeze :(

Mein System ist ein Core2Quad Q6600 auf einem ASUS P5E3 Deluxe mit 2GB DDR3-Corsair-CM3X1024-1600C7DHX-RAM. Festplatten sind die Seagate ST3750640AS und ST3500630AS, optische Laufwerke die Plextor PX-130A und PX-810SA. Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 32bit.

Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte? Sonst gibt es bei keinem anderen Programm nen Problem.
 
Einfrieren ist meist ein Hitzeproblem, wirklich nur bei CloneDVD.
 
Also nen Hitzeproblem kann ich mir nicht so recht vorstellen. Meine CPU und mein Gehäuse dümpeln um die 30 Grad herum... Hab beim Aufbau des PC's auf gute Kühlung geachtet. Kann aber mal nen Versuch mit offener Gehäusetür machen...

Ist CloneDVD eventuell empfindlich mit schnellen Speichertimimgs geben? Hab den Speicher auf den XMP-Settings laufen.
 
Last edited:
Nochmal, wirklich nur bei CloneDVD oder auch anderen Tools.
Welches Netzteil hast du verbaut.
 
Selbst eine offenes Gehäuse bringt keinen Unterschied...

Intel gibt für den Intel Matrix Storage Manager v7.8.0.1012 als known issue für Windows Vista "Intel® Matrix Storage Console may stop responding during heavy I/O operations" an. Kann es damit zu tun haben? Der SATA-Bus läuft zwar nicht als RAID aber im AHCI-Modus.
 
Mit Hilfe des englischen Forums habe ich des Problem gefunden...

Ich hatte meinen Speicher im XMP-Modus laufen. Wird ja sowohl vom Speicher wie vom Board unterstützt.

Wenn ich den XMP-Modus geaktiviere, läuft das Transcodieren ohne Probleme durch. Ist zwar die Frage ob es am Speichertiming oder an dem höheren FSB liegt, aber das kann ich bisher noch nicht sagen.
 
Back
Top