• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Speicherauslastung bei Schauen von BluRay Filmen

flysierrasuop

Member
Thread Starter
Joined
Jun 17, 2014
Messages
6
Likes
0
Hallo,

ich habe das Problem das AnyDVD HD mir beim schauen von BluRays den Speicher voll schreibt und dann die Playersoftware zum Absturz bringt.

Um eine Bluray mit Mediaplayer Classic, DVB Viewer oder VLC schauen zu können , ist AnyDVD HD als Zwischenprogramm nötig. Ohne dieses Tool geht es ja gar nicht. Starte ich nun die Wiedergabe der Bluray über die Abspielsoftware schreibt anydvd den Film decodiert in den Arbeitsspeicher solange bis dieser voll ist und die Abspielsoftware abstürzt. Bevor dies passiert kann ich im Film ohne warten zurückspulen durch diesen Effekt. AnyDVD schreibt dies auch so in den Arbeitsspeicher, dass Windows es als Cache erkennt. Dies ist lustig, aber stört halt. Gibt es hier eine Ursache warum sich AnyDVD so verhält und den Film nicht einfach nur Stück für Stück decodiert und den Rest aus dem Speicher wieder löscht?
 
Wenn du Abspielsoftware wie PowerDVD oder WinDVD verwenden würdest, dann entleert sich der Cache wieder ganz automatisch nur die von dir vorgebrachten Programmen geben keine Auskunft dazu welchen Bereich sie von dem jeweiligen Datenstrom schon gelesen haben deswegen dein Problem.
 
Hatte etwas länger gedauert zu testen.

Vielen Dank erstmal für den Ratschlag. Sowas hatte ich mir schon gedacht.

Habe nun mit WinDVD und auch PowerDVD getestet. Beide Programme lassen den Cache im Arbeitsspeicher nicht voll laufen. Komischerweise aber stürzen beide Programme nach ca. 5 Minuten einfach ab ohne Grund. Ich konnte nicht rausfinden warum Sie das machen. Beide Programme verursachen beim Absturz keinen Speicherfehler oder sonstiges.

Davon abgesehen, es ist ja Wahnsinn was diese beiden Programme an zusätzlichen Mist mitbringen und wo Sie sich überall ins System schreiben.

Nach diesen Tests bleib ich wohl beim MPC (Media Player Classic), der ist wenigstens schlank, und muss den Film einfach unterbrechen nach ca. 1 Stunde und neu initialisieren oder ich stocke den Rechner mit mehr Arbeitsspeicher auf :).

Trotzdem Vielen Dank
 
Du kannst im Fall von PowerDVD auch die Services einfach deaktivieren sind nur dazu da zusätzliche Infos zum Film wie es bei Blu-ray ja üblich ist direkt abzurufen ohne zusätzlichen Web-Browser.
 
Die hatte ich dann auch deaktiviert, aber dennoch hängen sich beide Programme einfach auf. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Firewall PowerDVD und WinDVD die nach Hause Telefonierfunktion verbietet. Ohne will aber nicht prüfen.

Werd mal schauen, was man sonst noch für Alternativen habe zu diesen beiden Programmen. Eventuell finde ich ja eins was das Problem mit dem Speicher nicht hat und dann sauber funktioniert.
 
Back
Top