SK von BluRay am Fernseher sehen ?

Discussion in 'AnyDVD HD (Blu-ray Probleme)' started by Mannimaus, Mar 24, 2008.

1. Mannimaus

Mannimaus Well-Known Member

Ich will mir einen BluRay Brenner in den PC einbauen und nun ein paar Fragen:
    Wenn ich den Film auf dem Rechner habe passt der auch auf einen DL Rohling oder benötige ich einen BluRay Rohling??

2. Singlepack

Singlepack Moderator (de)

nein :disagree:

ja :agree:

3. Mannimaus

BR am Fernseher

Schei..... Danke für die schnelle Antwort.Wo kauft ihr günstige BR Rohlinge??
    Wo ich DVDs herbekomme ist klar aber die haben keinen einzigen BR Rohling.
    Speed: 2x
    Kapazität: 25 GB
    Preis: 11,49 €

oder hat jemand eine billigere Quelle??

Last edited: Mar 24, 2008
  4. Singlepack

Günstig und BR Rohling sollte man nicht in einem Satz schreiben :D

Knapp über 10 EUR ist schon ein guter Preis.

5. Didinho

Didinho Well-Known Member

günstig:confused: Gute Frage!

z.B. hier (Quelle: xmediatrade.com)

hier (Quelle: luxdis)

hier (Quelle: tomdax)

Auch die grossen Ketten, wie Media-M, Sat.rn, Karst., usw haben des öfteren günstige? Angebote.
    Einfach den Markt beobachten.
    Preisgünstig sind die jedoch alle noch nicht.

Eine richtige Kaufempfehlung gibt es noch nicht.
    Mit Verbat.. bin ich sehr zufrieden.

P.S. Überschrift ist klasse gewählt!

Last edited: Mar 24, 2008
  6. hddvdsupporter

hddvdsupporter Well-Known Member

hallo,

du wirst mehr davon haben wenn du deine filme auf wiederbeschreibbare blu-ray rohlinge (bd-re) sicherst. Sobald du den film nichtmehr sehen willst tust einfach nen neuen drauf.

Billigste Preise momentan:

BD-R Rohlinge
    Verbatim BD-R 25GB = 8,04Euro zuzüglich versandkosten

BD-RE Rohlinge
    BestMedia Platinum (würd ich nicht empfehlen) 9,37Euro + Versandkosten
    TDK 10,26Euro
    Verbatim 10,50Euro

mfg

7. Hunchback

Hunchback Well-Known Member

wir wollen mal nicht vergessen das dvd`s früher auch soviel gekostet haben als sie neu waren .. die CD`s davor auch ... auch bei der Diskette und Kasette war es nicht anders.

MfG
    Hunchback

8. Mannimaus

BD-R Rohlinge
    Verbatim BD-R 25GB = 8,04Euro zuzüglich Versandkosten
    Und wo sind die zu bekommen??:bowdown:

BD-RE Rohlinge
    TDK 10,26Euro
    Verbatim 10,50Euro

Und wo sind die zu bekommen??
    :bowdown:

9. Singlepack

Stimmt, macht Sinn wenn man den Link dazu schreibt ;)

10. hddvdsupporter

wollte ja keine werbung für irgendwelche shops machen! ;-)

hier gibts z.b. die Verbatim BD-R 25GB
    http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=268702&Ref=104&gp=3795&fd=336872

hier die tdk bd-r 25gb
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=CGYK01

hier die tdk bd-re 25gb
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=CGYK02

hier die verbatim bd-re 25gb
    http://www.technikdirekt.de/main/de/104090/-/Article.html?validsession=2008-03-25-21-15-25&referer=geizhals_VKNR_474&language=de

Einfach Preisvergleichseiten benutzen um immer die besten Preise zu bekommen! Tipp. geizhals.AT und dann auf EU gehen.. nicht geizhals.de

Last edited: Mar 25, 2008
  11. Mannimaus

SK von Bluray am Fernseher sehen?

Danke an alle für die Infos

Und für die Links

Mannimaus:D

12. Bohne02

Bohne02 Member

Hallo,

was hast Du für einen Brenner mit was (Programm) brennst Du die BD-R und laufen die auf PS3 oder Stanalone Blu-Ray Player?

cu Bohne02

13. hddvdsupporter

liteon l2b1s, einer der ersten brenner..
    ich selber versuche noch das brennen auf blu-ray rohlinge zu vermeiden, solang die filme klein genug sind werden sie auf double layer dvd rohlingen gebrannt. Laufen 1A auf der ps3. Ich benutze nero zum brennen.

14. Applejuice

Applejuice Member

Solange sie noch klein sind ???
    Der Film "300" fasst 33gb !!!Wie bekommt Ihr solche oder ähnliche Filme auf eine DVD-DL ???

15. hddvdsupporter

auf EINE garnicht, werden dann meistens ca. 3 dvd+r dl rohlinge..

16. Applejuice

Applejuice Member

O.K.,
    jetzt bin ich ein wenig frustriert, ich habe meinen neuen LG Blu-Ray Brenner GGW 20... und einen BR-RE Rohling und dacht mir: nimm doch mal deinen Film "300" und übe mal....
    rip auf HDD mit any hat fein geklappt, jetzt hat der Ordner eine Größe von 33 GB... (ganz toll) Ich dachte die üblichen Rohlinge mit einer Größe von 25GB würden reichen...
    muss ich jetzt 50GB Rohlinge kaufen oder bekommt man die noch auf einen 25 GB Rohling ( ich kann natürlich auf alle Zusatzsprachen und UT verzichten....)
    Das ist echt heavy mit dem Thema Blu-Ray...
    Ich habe mir das naiverweise genauso leicht wie das anlegen von SK`s von DVD`s forgestellt...:bang:

17. dirkr

dirkr Member

Du kannst sie verkleinern wenn Du nur die Tonspur mit drauf brennst die Du benötigst!

18. Applejuice

Applejuice Member

Schade, daß nur wenige User eine"kleinere " Sicherheitskopie bedingt durch reduzieren von Sprachen, Bonusmaterial, aber trozdem die volle HD Qualität basteln !!
    Vielleicht kann eine kleine Anleitung wiedergegeben werden, wie man eine Original Blu-Ray Disc auf unter 25GB "stutzt" ...Hilfe....:clap:
    Die Angabe von Programmen wäre ebenso sinnvoll, vielleicht könnte mal eine allgemengültige Anleitung als Sticky für alle hinterlegt werden wie z.B:

Blu-Ray 1:1 Kopie
    Blu Ray auf 25GB Rohling (um Tonspuren und Bonis reduziert)
    Blu-Ray auf DVD-DL
    usw....
    wäre doch mal was, anstatt 3454 Foren zu durchforsten und mit Halbwissen schlafen gehen, gut das die Flasche Rotwein bald leer ist.. Prost:)

19. hddvdsupporter

ja das problem ist das das thema schon so oft durchgekaut worden ist und es schon zigtausend threads darüber gibt und jeden tag kommen neue dazu.

Es ist nicht 100%ig sicher dass du "300" auf einen bd-re rohling bringst, da es darauf ankommt wielange der film dauert, wieviele sprachen auf der disk sind und vor allem ob unkomprimierte Sprache auf der disk zur auswahl steht unter nicht.

Und ein BD-RE rohling hat außerdem etwas weniger GB zur verfügung als ein normaler BD-R Rohling!

du brauchst die programme TsRemux und einen Splitter, z.b. HDBDsplitgui oder TSsplitter.

20. Applejuice

Applejuice Member

Vielen Dank hddvdsupporter,
    Du fällst hier im Forum mit jederzeit hilfsbereiten Antworten richtig positiv auf !!!:clap:
    Find`ich richtig gut, als Laie nicht gleich ( wie andere das zum Teil machen)niedergeknüppelt zu werden......

es gibt halt noch kein Clone-Bluray, da sieht man mal wie wertvoll und einfach es mit solch einem Programm ist SK`s von DVD`S anzufertigen!
    Aber gerade diese Wissens-Feinheiten in der Blu-Ray Fraktion sind zum Teil schwer zu bekommen:
    z.B.:

Mir war nicht klar , das ein BR-RE Rohling weniger Speicherplatz hat als ein gewöhnlicher Bluray-R Rohling. Oder das Original Bluray Filme auf "großen" Scheiben vorliegen, das müssten wohl 50GB Blurays sein, die ja als Rohling ein Vermögen kosten......

Ich will jetzt mal versuchen die genannten Programme zu besorgen und meine "300" zu shrinken ohne an Qualität zu verlieren, d.h. stöbern,stöbern,stöbern......
    Sollte ich erfolgreich sein, werde ich sicher posten, sollte noch jemand gute Tipps zum Erwerb der Programme oder zur Vorgehnsweise "shrinken" haben, bin ich natürlich
    dankbar !!:agree: