• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Serien DVDs trennen

germanese

New Member
Thread Starter
Joined
Mar 9, 2012
Messages
2
Likes
0
Hallo zusammen,

habe mir die Testversionen von AnyDVD HD und Clone DVD besorgt und muss sagen bin davon wirklich begeistert...

was mich nur recht wundert, ich wollte damit meine "how i met your mother" staffeln konvertieren, ich lege die DVD ein, Any DVD sagt alles OK, in Clone DVD lade ich dann die DVD und es werden mir die Folgen einzeln angezeigt --> top

hab alle Folgen ausgewählt, gebe ein Speicherort an und es fängt an zu rippen, für jede Folge wird mir eine eigene VOB Datei angelegt, die ich dann weiter bearbeiten kann --> alles gut bisher...

so jetzt das gleiche mit "greys anatomy" und "king of queens"... hier wähle ich auch die folgen einzeln aus, leg los statt mir jede Folge in einzelne VOB zu packen erstellt er mir nacheinander 1024MB grosse VOB Dateien, in der sich alle Folgen vermischt befinden.

Also sprich, er packt mir 8 Folgen in 3 - 4 VOB Dateien, die ich dann nicht mehr nach Folge trennen kann.

warum hat das mit "how i met you mother" geklappt und mit den beiden anderen nicht? ich kann als workaround jede Folge einzeln auswählen und rippen, das funktioniert, aber lieber wäre es mir wenn ich alle Folgen auswählen kann und die Trennung automatisch passiert.

Hab ich evtl bedientechnisch was falsch gemacht?

Danke im voraus für die Hilfe
 
echt keiner?? naja hab mittlerweile rausgefunden dass es wohl etwas mit den Kapiteln zu tun haben müsste:

how i met you mother --> ein kapitel pro folge
greys anatomy usw --> pro folge mehrere Kapitel

aber hab den dreh noch nicht so raus....
 
Bei den DVDs, bei denen DVD-Kapitel und Serien-Folgen nicht dasselbe sind, könntest du CloneDVD mobile verwenden, um VOB-Dateien (oder eine Menge anderer Video-Formate) der einzelnen Folgen zu erzeugen.
 
wenn du nicht clonedvd mobile kaufen willst kannst du das mit cdvd2 auch erledigen indem du einfach immer nur EINE folge auswählst.
so hab ich das früher immer gemacht bevor ichs einfach zu divx convertiert hab.

bei den vobs kommts drauf an wie groß eine folge ist.
auch bei einer original dvd wird meist immer bei 1024MB getrennt.
die richtige position der folgen steht dann in den ifo files.
deshalb sind die folgen vermischt
 
Back
Top