• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Schrumpfen mit Cuda

RapperKiller

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jun 25, 2012
Messages
204
Likes
19
Hallo,
Ich habe eine MSI geforce GTX 770 mit 2MB.Würde ich es merken ,wenn ich mir z.b eine geforce GTX1060 mit 6GB besorge und einen Film mit Cuda schrumpfen würde.Ist der Film dann viel schneller fertig mit dem schrumpfen oder würde man keinen unterschied merken.?
 
There should be a significant difference! I dont know what speeds you're currently getting but with my GTX 1080A i can shrink a full size BD50 to BD25

* with fastest settings 9-12minutes
* with best quality settings 15-25minutes
 
Hallo,
Ich habe eine MSI geforce GTX 770 mit 2MB.Würde ich es merken ,wenn ich mir z.b eine geforce GTX1060 mit 6GB besorge und einen Film mit Cuda schrumpfen würde.Ist der Film dann viel schneller fertig mit dem schrumpfen oder würde man keinen unterschied merken.?

Es kommt darauf an, von wo du liest.
Wenn es direkt von dem Blu-ray Laufwerk ist, dann kann es nicht schneller gehen, als das Laufwerk die Daten liefert. Meine Erfahrung ist, dass da so ca. bei 100-150 fps Schluss ist.

Ich hatte eine GTX 740, die hat, glaube ich, so bis etwa 150 fps geschafft (auch wenn von Festplatte gelesen wurde).
Jetzt habe ich eine GT 940 und damit gehen ca. 320 fps. Mit einer 1060 geht sicher nochmal mehr. Aber eben nur, wenn du von einer Festplatte oder SSD liest.

Das BD Laufwerk ist am Ende der Flaschenhals und wenn du von da liest, bringt dir eine schnellere Grafikkarte auch nichts.
 
@RapperKiller
Habe bei mir eine GTX 1070 (8GB) und die bringt bei Bester Qualitaet max ca. 390 fps (BD50 zu BD25). (Normale Festplatte von einer auf die andere).
Wenn die Qualitaet nach unten geschraubt wird, also bei Schnellste Umwandlung dann schafft die so max ca. 650fps (BD50 zu BD25).
 
However you put it, there will be a speed increase. Except if encoding directly from optical drive. A disc drive is limited in transfer speed and no amount of gpu upgrade can fix that.

Sent from my Nexus 6P with Tapatalk
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es besser ,wenn ich. zuerst 1:1 auf Platte kopiere und dann erst von Platte zu Platte schrumpfe.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es besser ,wenn ich. zuerst 1:1 auf Platte kopiere und dann erst von Platte zu Platte schrumpfe.

Warum? Dann dauert es ja noch länger (auf die Platte kopieren + Konvertieren, statt während auf die Platte zu kopieren gleichzeitig zu konvertieren).
 
Why? Simple reason

- optical drive has limited transfer speed which will prevent CLBD from doing the maximum it can performance wise.
- wear & tear on the optical drive
- disc constantly spinning inside the drive (low shatter risk) means HEAT GENERATION. Heat + PC = BAD

Ripping to HDD nullifies all of the above.

Depending on the size of the disc my old BH16's can rip a full size in 20-30min's.
 
Warum? Dann dauert es ja noch länger (auf die Platte kopieren + Konvertieren, statt während auf die Platte zu kopieren gleichzeitig zu konvertieren).
nur mal angenommen, dass beim ersten durchlauf irgendwelche einstellungen falsch waren, dann ist der Film
aber zumindest schon auf SSD und der zweite Versuch geht demendsprechend schneller, als wieder "Direkt" von der BD.
 
- optical drive has limited transfer speed which will prevent CLBD from doing the maximum it can performance wise.
- wear & tear on the optical drive
Das ist ein deutsche forum hier ;)
@Fahzuu hat recht, es dauert zusammen viel länger, wenn man zuerst auf HDD kopiert, wear & tear: das stimmt nicht, wenn die Grafikkarte ist ein bisschen schnell, geht das Kopieren genauso schnell wie das direkt konvertieren, die Laufwerk wird genau gleich benutzt (ich habe gleiche Dauer, wenn ich mit AnyDVD 1:1 kopiere, wie mit CloneBD komprimiere direkt von disc).
 
Ich habe gerade nachgeschaut was meine Grafikkarte ( GeForce 770 ).so bringt.Habe auf höchste Qualität stehen.Meine Karte kommt nicht
über 70fps hinaus.Bleibt mir also nix anderes übrig, mir eine neue zu kaufen.
 
Back
Top