• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Schneiden mit Clone DVD

zorro54

Member
Thread Starter
Joined
Aug 1, 2008
Messages
15
Likes
0
Hallo an Alle,
kann man mir als Laie ganz einfach und für mich verständlich die Funktion der "Schere" bei Clone DVD erklären. (Wie man es macht) -:)
Beim Film Fluch der Karibik 4 hab ich im Forum gelesen, daß mit etwas weniger Abspann es geht. Ich hab es versucht aber einfach nicht geschafft. Unabhängig von FDK 4 möchte ich gern verstehen wie mann das macht.

MfG
Zorro54
 
Last edited:
Bitte konkreter, was genau willst Du von einer DVD kopieren? Nur den Hauptfilm?
 
Clone DVD

Ja ich gehe auf den Button DVD-Titel kopieren und wähle das Laufwerk aus, dann kann ich doch links im Fenster mit dem Symbol Schere schneiden. Ich habs probiert und nicht geschafft. Wie gesagt ich bin nicht so fit am PC.
Im voraud Danke

Zorro
 
Wo bitte schön ist bei CloneDVD2 die Schere??? Wenn Du NUR den Hauptfilm kopieren willst, dann lege die DVD in deinem Laufwerk öffne CloneDVD und drücke den obersten Button "Nur DVD-Titel kopieren". Somit wird auch NUR der Hauptfilm kopiert, ohne schneiden oder sonstigen Hickhack.
 
Du kannst damit aber nur kapitelweise schneiden. DVD Shrink kann das das besser, nämlich framegenau.
 
So wie ich Zorro54 verstanden hab, geht es wohl darum, nur den Hauptfilm zu kopieren, oder irre ich mich?
 
@romoal
Er sagt, er habe gelesen, daß der Hauptfilm nur dann kopierbar ist, wenn am Ende etwas abgeschnitten wird.
Deshalb die Frage nach der Scheren-Funktion in CloneDVD.

Habe weder AnyDVD noch CloneDVD, aber mit der neuen Beta sollte jetzt ja selbst die komplette DVD fehlerfrei kopierbar sein :confused:

btw. Schere jetzt gefunden ? ;)
 
Er will vom Hauptfilm den Abspann wegschneiden. Geht wie gesagt nur kapitelweise bei CloneDVD. Sekundengenaues oder gar framegenauses Schneiden geht nur mit Shrink.
Egal, bei CloneDVD macht das Ganze eh nur Sinn, wenn man etwa den Film in zwei Teile auftrennen will zum Beispiel.
 
Cone DVD

Hallo danke für Eure rege Teilnahme an meiner Frage.
Zu Romal: Die Schere ist unterhalb dem Kontrollfenster rechts.
Zu Loonier: Du hast verstanden um was es mir eigentlich ging.
Mittlerweile scheint ja mit der Betaversion FDK 4 zu kopieren sein, aber mir ging es wie gesagt einfach um das Verständnis wie das mit der Schere funktioniert.
Nochmals herzlichen Dank

Zorro
 
Back
Top