• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

[Sammelthread] Multimedia Player mit 3D Support

M

Marban

Guest
Mini PC Modelle mit 3D Support

Jeder der einen 3D TV zu Hause stehen hat, fragt sich doch, wann es Multimedia Player gibt, die 3DBD ISOS abspielen können?!

Jetzt möchte ich hier gerne welche vorstellen!

Alle Modelle unterstützen Full3D und HD Audio

1. Modell - Xtreamer Ultra

Xtreamer-Ultra.jpg


Homepage: http://www.xtreamer.net/Ultra

Prozessortyp: Intel Atom Dual Core D525 Prozessor
Speicher RAM Größe: 4096 MB
Computer Speicher Art: GDDR3
Festplatte: 8 GB
Preis: ca 249€

2. Modell - AsRock Vision 3D Serie

Vision 3D Series-2(m).jpg


Homepage: http://www.asrock.com/nettop/index.de.asp

Intel® Core™ i7 / i5 / i3 Mobile Prozessor Familie
Mobile Intel® HM55 Express Chipsatz
2 x 2GB DDR3 1066MHz
NVIDIA® GeForce GT425M Grafik, NVIDIA® 3D Vision, 3DTV Play fähig
3 x USB 3.0
2T2R WiFi 802.11b/g/n
500GB, 7200 rpm
7.1 Kanal HD Audio mit THX TruStudio PRO™
Preis: ab 300€

Zotac Serie

Leider haben die 24 Produkte zur Auswahl, daher stell ich nur die Homepage rein, könnt euch dann selbst einen aussuchen.

Homepage: http://www.zotac.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=100002&lang=de

3. Modell - Zotac Mag Serie

Zotac_MAG_PC.jpg

4. Modell - Zotac ZBox Serie

Zotac-ZBOX-SD-D10-Mini-PC-mit-Intel.jpg

5. Modell - Zotac ZBox ODD Serie

ZOTAC-ZBOX-Blu-ray-HD-ID33-544px.jpg
 
Last edited by a moderator:
hmmmm nett , da weis doch der Dave was er sich als nächtes zulegt - danke für die Beiträge :D
 
hmmmm nett , da weis doch der Dave was er sich als nächtes zulegt - danke für die Beiträge :D

Kein Problem, die Preise werden bestimmt noch fallen, werd mir demnächst auch einen zulegen.
 
ich denk mal nächsten Monat werd ich mir einen holen dann fällt die lästige umwandelei weg und hab dann den 3D voll Genuss das gibt zeit zum studieren von Testberichten und vor allem einen weg zu finden 3D filme so zu wandel dass nur der Hauptfilm in der ISO ist ohne den anderen Müll den eh niemand braucht
 
ich denk mal nächsten Monat werd ich mir einen holen dann fällt die lästige umwandelei weg und hab dann den 3D voll Genuss das gibt zeit zum studieren von Testberichten und vor allem einen weg zu finden 3D filme so zu wandel dass nur der Hauptfilm in der ISO ist ohne den anderen Müll den eh niemand braucht

der ASRock soll sehr gut sein, mit BD Laufwerk, wer keinen Player hat sollte sich für den entscheiden.
Von Zotac hab ich bis jetzt wenig gehört, aber da gibt es die Möglichkeit sich einen mit Laufwerk zu holen. Hab irgendwo gelesen, das man bei Zotac kein Win7 installieren kann, ist vielleicht nur bei den günstigen.
 
ZOTAC ZBOX Blu-ray 3D ID36 Plus

dieser gefällt mir ganz gut aber das er kein W7 kann , konnte ich nichts lesen

View attachment 17704
 
Last edited:
Kann sein, dass ich das bei einem alten Modell gelesen habe mit DVD Laufwerk.
Ist schon ein stolzer Preis =)
Werd mir wohl einen ohne Laufwerk aussuchen, hab hier schon einen Player und PS3.
Wichig ist mit das DTS-HD und TrueHD wiedergeben wird.
 
Kann sein, dass ich das bei einem alten Modell gelesen habe mit DVD Laufwerk.
Ist schon ein stolzer Preis =)
Werd mir wohl einen ohne Laufwerk aussuchen, hab hier schon einen Player und PS3.
Wichig ist mit das DTS-HD und TrueHD wiedergeben wird.

der kleine von ASRock (ohne THX) ist auch nicht schlecht
gut ein LW muss für mich auch nicht sein


Steh doch da, die kleine zierliche 7.

ja sag ich ja , deshalb hab ich ja umrandet weil ich eben auch gelesen hab das er das kann :D
 
Cool, der große von ASRock gefällt mir echt gut. Klein und schick und hat alles was man braucht. ;)
Ok, der Preis ist ne Hausnummer, aber der fällt ja evtl noch.
Man kann aber sicher keine weitere Festplatte (2,5) einbauen oder?
 
Der kleine von ASRock kann aber kein DTS-HD und TrueHD.

da hast du wohl recht aber das ist etwas auf das ich verzichten kann , hab mich nun entschieden für den ION3D 152 B das mit BD LW und das für 300 €uronen denn um HD PassTr. geniessen zu könne bräucht ich dann auch noch den passenden AVR - nööö dann wäre man schon bei 1000€

also wie gesagt es wird der 152B in schwarz

View attachment 17767

View attachment 17768

und die Softwarebeigabe brauch ich auch nicht da ich schon im Besitz der Vollversion bin​
 
Last edited:
Kannst ja berichten, wie er ist.
Werd mir erst einen holen, wenn es auch gescheite 3D Filme gibt.
 
was verstehst du denn unter gescheite 3D Filme
heutzutage weiste doch eh nicht was du bekommst
auf alle Fälle werd ich wenn ich ihn bekomm alle die ich nun als SbS hab in FullHD 3D sehen können und das ist ja schon mal was bei den Haufen die ich ja mittlerweile mein eigen nennnen kann :D
 
was verstehst du denn unter gescheite 3D Filme
heutzutage weiste doch eh nicht was du bekommst
auf alle Fälle werd ich wenn ich ihn bekomm alle die ich nun als SbS hab in FullHD 3D sehen können und das ist ja schon mal was bei den Haufen die ich ja mittlerweile mein eigen nennnen kann :D

Ja neue Filme wie Thor, Transformers 3, Captain America, Green Lantern, Fluch der Karibik.
Die Auswahl ist momentan sehr mau und in den letzten 2 Monaten gabs keine Kracher mehr. Da kann ich auch noch warten. Wird dann eher was, wenn ich an einem Tag 5 3D Filme in der Videothek Leihe.
 
nungut jetzt hast ein paar genannt aber die Auswahl bleibt doch trotzdem sehr überschaubar auch wenn es mal so ist das du dir an einem Tag mal 5 holen kannst - sei es wie es wolle berichten werde ich in jedem Fall ich werde ja auchg nicht jeden von denen die ich jetzt schon hab nochmal als iso mir hinterlegen da werden es wohl nur die wichtigen sein wie AVATAR 3D , ALICE IM WUND. 3D m ICE AGE3 3D , Drive Angry 3D ; Narnia 3D ; Sammys Abenteuer 3D und dann das was eben dann in der Zukunft so erscheint
 
Last edited:
nungut jetzt hast ein paar genannt aber die Auswahl bleibt doch trotzdem sehr überschaubar auch wenn es mal so ist das du dir an einem Tag mal 5 holen kannst - sei es wie es wolle berichten werde ich in jedem Fall

Mach das, brenne sie halt solange auf BD50 für 3€, solange man nicht von 3D Filmen überrannt wird.
 
Ich war gerade unterweges, um mich nach den aktuellsten Preisen für BD-R DL zu erkundigen und stoße auf diesen Thread hier.

Haaaaammer geil. Das ist es, was ich schon lange gesucht habe.

Zunächst meine Vorgeschichte zu 3D:

Ich besaß zunächst den Samsung 55D8090, welcher grottenschlecht war und ich Riesenprobleme mit dem s.g. Support von Samsung hatte (sehr lange Geschichte). Mit Ach & Krach konnte ich das Gerät zurück geben und habe mir jetzt den LG 55LW650S mit passiver Technik geholt. Hiermit bin ich sehr zufrieden. Um alles vernünftig in 3D schauen/hören zu können, habe ich mir noch den 3D-BD-Player Yamaha BD-S1067, den Receiver Yamaha 767-V RDS 7.2 und das nuBox 381 Set 7.1 geholt. Und seit 1 Woche bin ich stolzer Eigentümer des Acer 3D-Beamer H5360BD mit HDMI 1.4a. Der Acer wird nur für 3D als Zweitgerät herangezogen. Da der Acer für 2D nicht so optimal ist, nutze ich dafür weiterhin meinen guten alten Panasonic PT-AE900E.

So weit so gut....ich habe dieser Tage noch zu meiner Frau gesagt, es wird mal Zeit meine gute alte DVICO 6500A auszutauschen. Nur wenn, dann sollte es ne Box mit HDMI 1.4 sein, welche auch 3D-BD-ISO abspielt.

Nun bin ich hier gelandet und habe sofort Feuer gefangen. :agree:

Jetzt meine Fragen an Euch...

Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Sehr wichtig für mich...

1. Es sollen alle HD-Tonformate unterstützt werden
2. Pass Through sollte auch gegeben sein
3. Möglichst viele Video-Formate, ob nun SD oder HD, sollten ebenfalls unterstützt werden
4. USB 3.0 wäre schön, aber nicht ganz so wichtig.
5. Kann man mit den Boxen auch so tolle Film-Menüs/Film-Infos erstellen?

Des Weiteren, weiß ich nicht, ob ich einen mit BD-LW nehmen soll oder nicht. Denn dann könnte ich den 3D-Yammy-Player wieder verkaufen.

Und noch ne wichtige Frage...

Wie schauts mit meinen bisherigen Platten (1x 1TB intern, 1x 1TB extern, 1x 2TB extern), welche an der DVICO-Box angeschlossen sind, aus? Die kann ich wahrscheinlich nicht weiter verwenden, oder? Dabei meine ich jetzt nicht die Filme selbst, sondern die ganzen Film-Menüs/Film-Infos, welche ich mir mühselig mit TVIXIE erstellt habe. Die muss ich wohl alle wieder neu erstellen, oder?

Also der Asrock spricht mich schon mal an. Auch weil es den in Schwarz gibt. Nur, ich sehe gerade, der hat 2x USB vorne. Nicht so gut :disagree: Des Weiteren muss hier ja ein OS installiert werden. das ist also keine reine Mediabox, sondern ein Mini-PC. Auch nicht so gut :disagree:
 
Last edited:
Ich war gerade unterweges, um mich nach den aktuellsten Preisen für BD-R DL zu erkundigen und stoße auf diesen Thread hier.

Haaaaammer geil. Das ist es, was ich schon lange gesucht habe.

Zunächst meine Vorgeschichte zu 3D:

Ich besaß zunächst den Samsung 55D8090, welcher grottenschlecht war und ich Riesenprobleme mit dem s.g. Support von Samsung hatte (sehr lange Geschichte). Mit Ach & Krach konnte ich das Gerät zurück geben und habe mir jetzt den LG 55LW650S mit passiver Technik geholt. Hiermit bin ich sehr zufrieden. Um alles vernünftig in 3D schauen/hören zu können, habe ich mir noch den 3D-BD-Player Yamaha BD-S1067, den Receiver Yamaha 767-V RDS 7.2 und das nuBox 381 Set 7.1 geholt. Und seit 1 Woche bin ich stolzer Eigentümer des Acer 3D-Beamer H5360BD mit HDMI 1.4a. Der Acer wird nur für 3D als Zweitgerät herangezogen. Da der Acer für 2D nicht so optimal ist, nutze ich dafür weiterhin meinen guten alten Panasonic PT-AE900E.

So weit so gut....ich habe dieser Tage noch zu meiner Frau gesagt, es wird mal Zeit meine gute alte DVICO 6500A auszutauschen. Nur wenn, dann sollte es ne Box mit HDMI 1.4 sein, welche auch 3D-BD-ISO abspielt.

Nun bin ich hier gelandet und habe sofort Feuer gefangen. :agree:

Jetzt meine Fragen an Euch...

Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Sehr wichtig für mich...

1. Es sollen alle HD-Tonformate unterstützt werden
2. Pass Through sollte auch gegeben sein
3. Alle Video, ob nun SD oder HD sollten ebenfalls unterstützt werden
4. USB 3.0 wäre schön, aber nicht ganz so wichtig.
5. Kann man mit den Boxen auch so tolle Film-Menüs/Film-Infos erstellen?

Des Weiteren, weiß ich nicht, ob ich einen mit BD-LW nehmen soll oder nicht. Denn dann könnte ich den 3D-Yammy-Player wieder verkaufen.

Und noch ne wichtige Frage...

Wie schauts mit meinen bisherigen Platten (1x 1TB intern, 1x 1TB extern, 1x 2TB extern), welche an der DVICO-Box angeschlossen sind, aus? Die kann ich wahrscheinlich nicht weiter verwenden, oder? Dabei meine ich jetzt nicht die Filme selbst, sondern die ganzen Film-Menüs/Film-Infos, welche ich mir mühselig mit TVIXIE erstellt habe. Die muss ich wohl alle wieder neu erstellen, oder?

Servus, alle Modelle die du hier siehst, funktionieren wie ein PC, also kannst du auch ohne Probleme deine externen Festplatten anstöppseln.
Wie liegen deine Filme denn vor? Als ISO?
Also du brauchst eigentlich für diese Geräte nur Win7, ein Abspielgerät wie PowerDVD 10 und Virtual Clone Drive um die ISOS z.B. abzuspielen.
PowerDVD macht glaub ich bei MKVs Probleme, da kannst du aber auch den Media Player Classic nehmen.

Also wenn du Wert auf Full 3D und alle HD Audio Formate wert legst, empfehle ich dir den ASRock.
 
Back
Top