• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Not a RedFox Issue RTL+ kein HD

Meeko

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 3, 2023
Messages
51
Likes
9
Guten Abend,

Könnte bitte jemand checken ob auch bei ihm bei RTL+ kein HD verfügbar ist!

LG
 
für welchen content denn ?

es ist nicht alles auf der platform in HD verfügbar.
 
Grundsätzlich ja. Hast du das Abo? Bisschen was ist auch ohne Abo verfügbar, könnte mir aber vorstellen dass das SD war.
 
Während des Testzeitraums ist mir aufgefallen, dass AnyStream bei RTL+ nicht die höchste Bitrate runterlädt, die verfügbar wäre.

Als ich ein Video in 720p heruntergeladen hatte, betrug die Bitrate nur ca. 1000 kb/s, möglich wären aber ca. 5800 kb/s.

Scheinbar greift AnyStream also nicht die höchste vorhandene Bitrate von RTL+ ab.

Ein Premium-Abo ist natürlich vorhanden, daran lag es also nicht.
 
Leider sind alle Videos bei mir maximal in der Auflösung: 960x540!!

Egal ob "Alone" oder "Die Geissens"

LG

PS.: ja ich habe ein Abo
 
Während des Testzeitraums ist mir aufgefallen, dass AnyStream bei RTL+ nicht die höchste Bitrate runterlädt, die verfügbar wäre.

Als ich ein Video in 720p heruntergeladen hatte, betrug die Bitrate nur ca. 1000 kb/s, möglich wären aber ca. 5800 kb/s.

Scheinbar greift AnyStream also nicht die höchste vorhandene Bitrate von RTL+ ab.

Ein Premium-Abo ist natürlich vorhanden, daran lag es also nicht.
Die Frage, die immer als erstes gestellt werden sollte, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll: Was kommt im Browser an?
Wenn da 1mbit das Maximum ist, dann bekommt AnyStream auch nicht mehr.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das Die neue Staffel von Alone und „Die Geissen“ auf FullHD waren!!

Ich teste das dann was im Browser ankommt.

LG
 
Leider sind alle Videos bei mir maximal in der Auflösung: 960x540!!

Egal ob "Alone" oder "Die Geissens"

LG

PS.: ja ich habe ein Abo
Kann ich nicht bestätigen, ich habe bei den Geissens FHD und 6,5 Mbps1712388496508.png
Bei den Reality—Bumsformaten, die ich bei RTL+ gucke, kommen ähnliche Raten auch im Download bei mir an, ist also vermutlich ein begrenzteres Phänomen und kein globales RTL+-Problem.

Semi-Offtopic: RTL ist bei mir der erbarmungsloseste Dienst, was kleine Netzwerkschwankungen angeht. Ist der einzige, bei dem regelmäßig downloads einfrieren, wenn mein Dorf-Internet sich mal wieder verschluckt hat, habe schon einige tokens für die gleiche folge aufgebraucht, weil ich sie immer wieder neu starten musste, gerade zu den Spike-Nutzungszeiten ist es schwerer da Sachen zu ziehen, vielleicht ist es bei dir ein ähnliches phänomen, dass sie dir zu Hoch-Zeiten nicht die volle Qualität ausspielen. Möglicherweise haben sie im Zuge der Problematik, dass Super-Bowl und Dschungel gleichzeitig liefen und rtl+ abgeraucht ist, da etwas dran gedreht? Probier mal nen Download über Nacht, da hab ich praktisch nie Probleme mit.
 
Ok, jetzt gehts bei mir wieder. Komisch 2 Tage lang ging das so
 
Back
Top