• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Riplock entfernen bei LG BE12LU30

Juergen9544

Member
Thread Starter
Joined
Mar 28, 2011
Messages
5
Likes
0
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und brauche unbedingt eure Hilfe.

Habe mir von LG den Blu-ray Brenner in externer Form zugelegt: BE12LU30.
Ich vermute da der nicht über die 9MB/sec kommt dass er einen riplock besitzt.:bang:
Jetzt meine Frage an euch alle: Kann mir jemand sagen, wo ich die gleiche Firmware herbekomme die auf meinem Brenner installiert ist? Es handelt sich um Version 4261. Da ich schon überall im Web geschaut habe (über Google) so hoffe ich dass mir noch jeman iwelche Kniffe sagen kann wo ich noch was herbekommen kann. Als alternative wäre mir auch schon geholfen wenn mir jemand sagen kann, ob es eine Möglichkeit gibt die Firmware mittels Backup zu sicher und dann mit mediacodespeededit den riplock zu entfernen und dann mittels re-flash die Firmware wieder ins Gerät zu bringen. Ich hoffe ihr helft mir mit Möglichkeiten:bowdown:
 
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und brauche unbedingt eure Hilfe.

Habe mir von LG den Blu-ray Brenner in externer Form zugelegt: BE12LU30.
Ich vermute da der nicht über die 9MB/sec kommt dass er einen riplock besitzt.:bang:
Jetzt meine Frage an euch alle: Kann mir jemand sagen, wo ich die gleiche Firmware herbekomme die auf meinem Brenner installiert ist? Es handelt sich um Version 4261. Da ich schon überall im Web geschaut habe (über Google) so hoffe ich dass mir noch jeman iwelche Kniffe sagen kann wo ich noch was herbekommen kann. Als alternative wäre mir auch schon geholfen wenn mir jemand sagen kann, ob es eine Möglichkeit gibt die Firmware mittels Backup zu sicher und dann mit mediacodespeededit den riplock zu entfernen und dann mittels re-flash die Firmware wieder ins Gerät zu bringen. Ich hoffe ihr helft mir mit Möglichkeiten:bowdown:

30.03.2011

So ich habe doch eine Lösung gefunden::D

Gerät aus dem externen Gehäuse bauen und intern anschließen!!!
Von dem oben genannten Brenner gibt es eine interne Version ... derzeit aber nicht in Deutschland!! Es handelt sich um den BH12NS30!!!
Folgende Datei müsst ihr suchen im Inet: BH12NS30_EL00-01.zip (weis nicht ob ich hier links nennen darf:( . Ihr müsst die entpackte exe-Datei nur noch mit MCSE bearbeiten und Häckchen bei "increase" setzen.

Des weiteren kann sein dass Ihr eure Garantie verliert und evtl. der Brenner das Zeitliche segnet. Auch kann sein, dass die Lightscribefunktion verloren geht!!! Alles was ihr macht, geschieht auf eigene Verantwortung... ich habe beschlossen es zu riskieren und Euch hier Meldung zu erstatten..... die nächsten paar Stunden bzw. 2-3 Tage.
 
So leute die Sache ist gelaufen.... und der Brenner rennt mit Anfangs bei Start 14 MB/s. Im Verlauf steigert sich die Geschwindigkeit auf 28,05 MB/s. Ausgangsfilm war Avatar 3D als original... leider nur en altes System.... Sockel 939 mit 1,6GHZ und 1GB Ram sowie ner Nvidia 6600GT.... Baujahr 2006 aber immer noch sehr schnell. Brenner wurde als internes Laufwerk geflasht danach wieder in extern verwandelt. Ob Lightscribe noch funst hab ich kene Ahnung aber ich brauch es ach net^^.
Wenn Ihr das nachmacht, dann spielt ihr mit dem Leben des Brenners, das sollte euch klar sein. Garantie is ach flöten und ansonsten wünsch ich euch viel Spass damit.
Übrigens.... einen Nachteil gibt es: Wenn ihr Filme brennt die über 48,6 gb haben, dann solltet ihr auf Nero 10 umsteigen weil sonst kann es passieren dass Power2go meldet: Nicht genug Platz auf Datenträger. Nun viel Spass und jeder soll das tun was er denkt tun zu müssen. Ich übernehme keine Garantie durch iwelche Schäden an iwelchen Teilen des PC (is ja ach klar)
 
Last edited:
auch extern?

muss ich den Brenner aus dem Gehäuse ausbauen, oder kann ich ihn auch einfach über USB flashen?
 
Last edited:
Back
Top