• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Reparing defective DVD structure

falkhesse

New Member
Thread Starter
Joined
May 1, 2013
Messages
3
Likes
0
Ich habe weniger ein Problem nur eine Nachfrage, ich benutze AnyDVD jetzt seit fast 10 Jahren - in letzter Zeit habe ich meinen PC mehrfach erneuert bzw. Componenten getauscht und da ist mir in letzter Zeit häufig diese Meldung untergekommen "...Reparing defective DVD structure...".
Ich habe 2 Brenner eingebaut beides LG einer via ATA (4167b) und einer via SATA (GH22LS50). Wenn ich die gleiche DVD im SATA-Brenner einlege kommt diese Meldung beim Rippen - breche ich ab und lege die DVD inden alten ATA-Brenner funktioniert das Rippen zu 99% ohne diese Meldung und damit deutlich schneller.
Das Endergebnis ist bis auf ein paar Byte identisch und Probleme gab es auch nie. Aber woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe auch einen GH22LS50, leider scheint dieser Brenner bei mir defekt zu sein, da er weder auf CDs noch DVDs korrekt zugreifen kann. Ganz selten wird der eine oder andere Datenträger von diesem Gerät erkannt. Kann er überraschenderweise die DVD doch lesen und möchte ich diese mit CloneDVD sichern, beginnt er bei mir auch immer mit "Repairing defective DVD structure", meistens kommt es dann etwas später sogar zu einem Abbruch des Sicherungsvorganges.
Bei meinem anderen Laufwerk (Blu-ray Brenner GGW-H20L) erschien diese Meldung bei einer DVD noch nie. Von daher vertraue ich diesem Gerät etwas mehr. "Repairing defective DVD structure" sollte in der Regel nur bei einigen wenigen DVDs erscheinen, ansonsten hat dein Brenner Leseschwierigkeiten. Klar könnte man den Laser reinigen, aber der Aufwand zahlt sich bei mir nicht wirklich aus, da in meinem Fall kein Befarf (mehr) besteht, on-the-fly zu brennen.

Ich würde an deiner Stelle dem ATA-Brenner vertrauen. Mit dem GH22LS50 wurde ich persönlich nie wirklich glücklich. Am Anfang war das nervige Bluebirds Drag & Drop Utility immer am Arbeitsplatz zu sehen, welches sich nur mit einem Firmwareupdate entfernen lies. Trotz der Tatsache, dass laut Firmwareupdate-Tool alles bestens verlief, funktionierte der Brenner seitdem nicht mehr wirklich.
Du könntest noch versuchen, die aktuelle Firmware des Geräts (TL03) draufzuspielen, sofern du dies noch nicht gemacht hast.
 
Danke für die Rückmeldung. Der Brenner selbst brennt erstklassig von 1000 Rohlingen nur 4 verbrannt (Verbatim +R printable). Nur beim Einlesen von den "neueren" DVDs kommt die Meldung. Der alte LG ist wirklich ein super Brenner und ich habe auch noch einen der gleichen Serie in Reserve, aber er braucht halt 3 mal so lange. Ich rippe jetzt immer mit den Alten und brenne mit dem Neuen. Aber das mit der Firmware probiere ich die nächsten Tagen aus und werde berichten.
 
Der alte LG ist wirklich ein super Brenner und ich habe auch noch einen der gleichen Serie in Reserve, aber er braucht halt 3 mal so lange.
Habe zu deinem eigentlichen Anliegen leider nichts beizutragen, aber du könntest testen, ob eine mit MediaCodeSpeedEdit gepatchte Firmware die Lesegeschwindigkeit des 4167B steigern kann.
Im Anhang eine bereits gepatchte DL13.
Wenn du die Firmware lieber selbst patchen möchtest:
http://ala42.cdfreaks.com/MCSE/
http://www.firmwarehq.com/download_507-file_GSA-4167_DL13.exe.html bzw. direkt von LG: http://www.lg.com/lgecs.downloadFil...&FILE_NAME=KRSWD000002402-b1-a1.zip&TC=DwnCmd

Nur zur Sicherheit: du hast kein OEM Modell von Dell o.ä. ?
 

Attachments

  • GSA-4167DL13.zip
    1.6 MB · Views: 2
Danke für die Patches und den Tipp - nein das sind alles "Originale" von LG.
 
Back
Top