• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Qualitätsanzeige ??

Monacus

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 10, 2007
Messages
87
Likes
0
Hallo Experten,
wenn ich eine DVD auf das Zielmedium DVD-5 kopiere, dann erscheint ja im ersten Bild eine Anzeige (grün-gelb-rot), die Auskunft über die Qualität der Kopie gibt. Diese Anzeige verändert (verbessert) sich dann im zweiten Bild nochmal, wenn die Auswahl der Audiodateien gezeigt wird.
Wie ist das jetzt eigentlich zu werten?
So wird bei einem längeren Film im ersten Screen (Video) z.B. 70%, danach im zweiten Screen (Audio) dann 90% angezeigt.
Heißt das jetzt eigentlich, dass die Bilddateien mit 70%-iger Qualität und die Audiodateien mit 90%-iger Qualität kopiert werden, oder ist die erste Aussage quasi eine vorläufige, und die zweite Aussage dann die endgültige Qualität, die für die gesamte Kopie (Video + Audio) gilt?

Gruß Monacus
 
ja die erste ist vorläufige und die zweite die entgültige da ja im 2. Schritt noch abgewählt werden kann Tonspuren und Untertitel und umsoweniger Informationen behalten werden umso besser wird natürlich das Endergebnis
 
CloneDVD ändert nur die Videoqualität, Audio bleibt unangetastet. Die 90% beziehen sich also auf das Bild, nicht den Ton.
 
Qualitätsanzeige

Hallo Dave und Jango,
das war auch meine Vermutung, ich war mir nur nicht ganz sicher.
Scheint mir aber wichtig zu wissen, denn ich bin schon mal auf eine DL ausgewichen, wenn mir die erste Anzeige zu schlecht erschien.
Zukünftig werde ich immer erst bis zur 2. Anzeige vorklicken, und erst dann entscheiden, ob ich DVD-5 oder DVD-9 nehme.

Danke, Monacus
 
Die quali-anzeige bezieht sich auf das Bild und die Audiospuren bleiben unangetastet: AAAABER ... die erste anzeige ist die bildqualität mit allen audio- und untertitel-spuren.
Wenn ihr dann zur zweiten anzeige vordringt stellt clonedvd bereits eure wunscheinstellungen ein und es sind z.b. automatisch die spanischen audiospuren abgewählt. Somit bleibt ja mehr Platz fürs Bild und die Qualität geht rauf .. wählt ihr alle audiospuren an wird die zweite anzeige mit der ersten identisch sein.

MfG
Hunchback
 
Hallo Experten,
wenn ich eine DVD auf das Zielmedium DVD-5 kopiere, dann erscheint ja im ersten Bild eine Anzeige (grün-gelb-rot), die Auskunft über die Qualität der Kopie gibt. Diese Anzeige verändert (verbessert) sich dann im zweiten Bild nochmal, wenn die Auswahl der Audiodateien gezeigt wird.
Wie ist das jetzt eigentlich zu werten?
So wird bei einem längeren Film im ersten Screen (Video) z.B. 70%, danach im zweiten Screen (Audio) dann 90% angezeigt.
Heißt das jetzt eigentlich, dass die Bilddateien mit 70%-iger Qualität und die Audiodateien mit 90%-iger Qualität kopiert werden, oder ist die erste Aussage quasi eine vorläufige, und die zweite Aussage dann die endgültige Qualität, die für die gesamte Kopie (Video + Audio) gilt?

Gruß Monacus

It's all in the manual. Click "help" in the application window. Or look here:

http://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/manual/usage.html
 
Und nicht vergessen.
CloneDVD ist ein Transcoder kein Reencoder.
Die Bildqualität ist somit immer schlechter als das Original. Am besten sieht man das bei Filmen mit dunklen Szenen z.B. DOOM
 
Back
Top