• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

PS 3 - Plötzlich Abspielprobleme

goltzo

Member
Thread Starter
Joined
Jul 24, 2008
Messages
11
Likes
0
Hallo,
habe bereits diverse Sicherheitskopien meiner Filme gebrannt. Liefen bisher auch 1a, ohne Probleme. Seit kurzem (hat das mit dem FW-Update meiner PS3 zu tun?), erkennt die Konsole fast kaum noch die einzulesenden BD-R / BD-RE. Am Laufwerk kanns eigentlich nicht liegen, da Spiele und Original Blu-Rays problemlos gelesen werden.
Woran liegts ? Hat schon jemand gleiche Erfahrungen / Probleme ?
 
Tach!

Hab die PS3 von einem Arbeitskollegen hier stehen, ist noch die alte 60 GB-Version.
Hatte ihm "Iron Man - US Uncut" auf Platinum BD-R 2x gebrannt, leider hats nicht geklappt:
Dieses video kann nicht wiedergegeben werden (80029941)
Die Meldung kommt sowohl mit der alten Firmware vom Sommer als auch mit der gerade drauf geflashten 2.53. Habs dann auch noch mit nem Verbatim BD-RE versucht, das gleiche. Originale Blu-Rays laufen.

Iron Man mit tsmuxer ausgelesen, dort auf "create Blu-Ray" gestellt und dann mit Nero 8 (UDF-dateiformat) gebrannt auf LG GGW-H20LRB und obigen Rohlingen. Auf PC läuft alles via PowerDVD 8 super.

Wie hast Du die Filme bisher zum Laufen gebracht? Andere Rohlinge? Oder konnte das mit der alten und jetzigen Firmware nicht funzen?

Danke schonmal an alle für Antworten!
Gruß
Geisterfahrer
 
Hallo
Hab mal bezüglich eures Problems meine PS3 (neuestes Update) mit selbst gebrannten Rohlingen gefüttert da ich neuerdings eigendlich nur noch einen Standalone Player (Sony) nutze und muß sagen das die PS3 nach wie vor alles abspielt also R ,RE und auch Double Layer Rohlinge
Ich benutze ausschließlich Verbatime Rohlinge falls es euch hilft und brenne mit Nero
 
Hm...

Brenne übrigens mit Nero 9, hatte mich da vorhin vertippt.

Was stellst Du da beim Brennen ein? Wirklich viele Optionen hat man ja beim Brennen nicht... hatte UDF bisher allerdings auf automatisch, hab jetzt öfters mal gelesen, dass das auf 2.5 stehen sollte..?
Hm... mein BD-RE ist ein Verbatim, werde den nachher nochmal mit nem anderen Film bestücken, dann evtl. mal manuell auf UDF 2.5 stellen...
Achja, Brenner hat auch neueste LG-Firmware druff...
 
Soderle,

hab jetzt "Shoot em up" (ist ja glaub ich wie Iron Man VC-1) auf meinen Verbatim BD-RE gebrannt.
Außer dass das wohl der geilste B-Movie ist, den ich kenne:

- Nero 9
- UDF 2.5
- physikalische Partition
- BDMV- und Certificate-Ordner in Zusammenstellung, auf 2x gebrannt

--> ab in die PS3 mit neuester Firmware 2.53: läuft!!!

Somit zurück zum Threaderöffner: mit dieser Konstellation läufts bei mir!
 
Hab alles wie bisher gemacht / gebrannt. Scheint irgendein Problem mit den Rohlingen zu sein (Traxdata und Verbatim BR-R / BD-RE).Am Brennvorgang und Einstellungen kann es keinesfalls liegen. Echt merkwürdig. Hat noch jemand einen Lösungsansatz ??
 
Hallo,
habe bereits diverse Sicherheitskopien meiner Filme gebrannt. Liefen bisher auch 1a, ohne Probleme. Seit kurzem (hat das mit dem FW-Update meiner PS3 zu tun?), erkennt die Konsole fast kaum noch die einzulesenden BD-R / BD-RE. Am Laufwerk kanns eigentlich nicht liegen, da Spiele und Original Blu-Rays problemlos gelesen werden.
Woran liegts ? Hat schon jemand gleiche Erfahrungen / Probleme ?

Hört sich sehr verdächtig nach defektem Laufwerk an. So war es zumindest bei mir. Hat mit gebrannten Scheiben angefangen, schon bald ging aber gar nichts mehr. Games oder Filme blieben dann einfach hängen, es kam eine Fehlermeldung :bang:

Hilfe findest du hier http://tvs-logistic.de/?Services:PlayStation:PlayStation3 die holen die PS3 sogar ab. Siehe Pick Up Service am Ende. :)

Ist deine Garantie bereits zu Ende (1 JAHR ! :mad:), Pech gehabt. Dann kostet der Austausch nämlich 230 Euros.
 
Werd die PS3 morgen abholen lassen (scheint echt am laufwerk zu liegen). Zum Glück noch Garantie drauf. Mal sehen, was wird....
 
Hallo,
PS3 wurde am 19.12. abgeholt und heute 30.12. wiedergebracht.Konsole wurde anstandslos komplett gegen eine neue ausgetauscht (nicht nur das Laufwerk).
Alle Achtung....ohne irgendwelche Kosten... BRAVO:clap:
 
Back
Top