• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Projekt FAQ Sicherheitskopien Blu-Ray-Filmen mit DTS-True-HD

Zohan Dolby True-HD

Hallo!
Bei mir geht Zohan nicht mit Dolby True-HD auf der PS3! Am PC habe ich Sound ! Habe den film mit tsmuxer bearbeitet! Playlist 00211 und Dolby-True HD gelasen ! Beim PC habe ich sound und an der PS 3 nicht ! Und habe das selbe jetzt mit Hancock ! Scheiße! War zu schnell! am PC ging es und da dachte ich jetzt an der PS 3 wird es schon gehen! Was kann ich jetzt machen damit ich Zohan und Hancock mit Dolby True-HD habe?
 
Dolby True-HD !

Hallo!
Also ich verstehe das jetzt so:

Alle Filme die auf mehrere files verteilt sind und dan noch Dolby True-HD haben (deu) kann man mit tsmuxer keine 100% Blu Ray erstellen die dan auch noch mit Ton auf der PS 3 geht !?! Oder? Bei Hancock und Zohan hatte ich keine Chance !
 
Ts4Np und TsRemux

Hi!
Wollte mal nachfragen ob Ts4Np und TsRemux nicht das selbe Programm sind?
Weil die Oberfläche ist zu 100% fast gleich !
 
Servus, probiert mal aus:
Anydvd rippen
Die Filmstreams bei TS Splitter im Fach File/Open for joining bei add einfügen, musst neben Datei Name all files anklicken.
Wenn alle Files vom Film drin sind auf join klicken.
Jetzt hast du eine Datei und die einfach mit dem Programm Ts4Np bearbeiten und bei output Bluray nehmen so hast du den Film mit Truehd. Sollte nach informationen Funktionieren.
Bei deiner Reihenfolge ist das Problem das der Tsmuxer nicht mit dem Ton klarkommt und ab da schon der Fehler drin ist.
Mfg Marban
über eine Antwort würd ich mich freuen wenn der Fehler behoben ist.
 
Also nimm doch mal dein Playlist File 00210 und ziehe ihn in den TSmuxer 1.8.8 per Drag&Drop!
Wähle nun alles das was du brauchst an Ton & Sub und laß es auf TrueHD stehen also nich Downconvert to AC3.
Als Ausgabeformat nehme m2ts oder blu-ray. Wenn das File vom TSMuxer fertig geschrieben ist verarbeite es mit Ts4Np zu
einer blu-ray! Der Film sollte nun wieder Ton haben und zwar TrueHD. Du kannst auch noch einen HEX Editor
nehemen und in den Ordnern CLIPINF/00001.clpi & PLAYLIST/00000.mpls das eng in deu ändern dann zeigt dein Player
auch wieder Deutsch als Sprache an...

Viel Spaß
GeorgeLucas

Habe es jetzt wie GeorgeLucas gemacht !
 
ich hab schon gedacht ich habe es überlesen, aber es wurde tatsächlich entfernt oder ???
könnt ihr es wieder eistellen, direkt auf der ersten seite unter den FAQ zum rippen einer dvd

danke
 
gibt es inzwischen eine Antwort, warum das Tutorial entfernt wurde? :bang::mad:
 
Hi,

also wie TSmuxer 1.8.8 funktioniert wissen wir ja, aber komme mit Ts4Np nicht klar. Wie ist den das gemeint, was GeorgeLucas geschrieben hat" Wenn das File vom TSMuxer fertig geschrieben ist verarbeite es mit Ts4Np zu
einer blu-ray!" ????????????????????????????

Bitte um Hilfe.
 
Hi,

also wie TSmuxer 1.8.8 funktioniert wissen wir ja, aber komme mit Ts4Np nicht klar. Wie ist den das gemeint, was GeorgeLucas geschrieben hat" Wenn das File vom TSMuxer fertig geschrieben ist verarbeite es mit Ts4Np zu
einer blu-ray!" ????????????????????????????

Bitte um Hilfe.

Lade die fertige .m2ts aus dem TsMuxer in den Ts4Np bei "Source File" ein, mache ein Häckchen bei Audio, Video und ggf. Presentation Graphics Stream (das sind die Untertitel), setze bei "Output Format" den Punkt bei Blu-ray, gebe bei "Output File" den Ordner an, wo die BD gespeichert werden soll und klicke dann auf "Remux". Jetzt erhältst Du eine fertige BD. :clap:
 
Ist schon seltsam, das mit dem TrueHD-Ton:

Auf dem Samsung BD-P1400 laufen alle TrueHD-Scheiben, die mit dem Ts4Np (ex TsRemux) oder mit dem TsMuxer angefertigt wurden problemlos.
Auf den Geräten Samsung BD-P1500, Samsung BD-P2500, LG BH200 und LG BD300 ist am Anfang (das CTHV-Logo) der Ton noch da und danach nur noch abgehackt oder gar nicht mehr mit flackernder Anzeige im Verstärker.

Ich hoffe, dass es bald eine Lösung dafür gibt, will mir nicht extra für TrueHD-Filme noch einen BD-P1400 hinstellen (der LG BH200 reicht mir).
 
Ja genau,da haste Recht auch auf meinem Panasonic BD-50
laufen die Scheiben die mit TS-Remux oder mit TS4NP gemuxt wurden
NICHT. Hoffentlich gibt es da bald eine Lösung mit dem True HD
 
Danke kt4d,

habe dir Datei gefunden und mit Ts4Np geladen. Dann auf Remux gedrückt und gewartet bis es fertig war. Lief ohne probleme durch. Nun aber, wenn ich mit PowerDVD 7 es abspiele dann hängt sich das Programm nach ein paar sekunden auf. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee.
 
Ich nehme mal an, dass Du eine TrueHD-Tonspur verwendet hast. Die gehen bei mir auch selten. In solchen Fällen setze ich ein Häkchen bei "Downconvert TrueHD -> AC3", brenne den dann auf einen BD-RE, damit ich ihn überhaupt erstmal im Standalone-Player angucken kann. Wenn der Film dann was taugt, kauf ich ihn mir bei entsprechendem Preis.
Irgendwann wird das ja mal gehen mit dem TrueHD-Ton und bis dahin kauf ich halt.
 
Habe Matrix mit der neueren Version von TS Remux gemuxxt, Deutschen und Englischen True HD Ton und lief auf der Playstation 3 einwandfrei, auf dem PC hats wie bei manch anderen geruckelt. Liegt aber dann am Player.
Wenn ihr dann mehrere Teile habt müsst ihr sie dann nur mit TS Splitter zusammenfügen und mit dem Programm muxxen, wie Hancock oder Zohan.
 
Hallo!
Also ich verstehe das jetzt so:

Alle Filme die auf mehrere files verteilt sind und dan noch Dolby True-HD haben (deu) kann man mit tsmuxer keine 100% Blu Ray erstellen die dan auch noch mit Ton auf der PS 3 geht !?! Oder? Bei Hancock und Zohan hatte ich keine Chance !

doch geht, kopiere erst den Film mit anydvd auf den Rechner,anschließend mit TSSplitter alle files zusammenfügen und dann mit Ts4Np bearbeiten.
Die Playsi ließt den Film nicht sofort, dann noch ein mal rausnehmen und noch mal reinschieben, dann funktioniert es mit True hd. Hab das so mit Matrix gemacht.
In diesem Vorgang darf kein TSmuxer verwendet werden ab da hast du schon einen Fehlerhaften Ton.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top