• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Projekt FAQ Sicherheitskopien Blu-Ray-Filmen mit DTS-True-HD

Franny

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 6, 2008
Messages
275
Likes
1
Projekt FAQ Sicherheitskopien Blu-Ray-Filmen mit Dolby-True-HD

Edit by...
 
Last edited:
-- -- -- -------
 
Last edited:
Also nimm doch mal dein Playlist File 00210 und ziehe ihn in den TSmuxer 1.8.8 per Drag&Drop!
Wähle nun alles das was du brauchst an Ton & Sub und laß es auf TrueHD stehen also nich Downconvert to AC3.
Als Ausgabeformat nehme m2ts oder blu-ray. Wenn das File vom TSMuxer fertig geschrieben ist verarbeite es mit Ts4Np zu
einer blu-ray! Der Film sollte nun wieder Ton haben und zwar TrueHD. Du kannst auch noch einen HEX Editor
nehemen und in den Ordnern CLIPINF/00001.clpi & PLAYLIST/00000.mpls das eng in deu ändern dann zeigt dein Player
auch wieder Deutsch als Sprache an...

Viel Spaß
GeorgeLucas
 
erst mal "RESPECT" FRANNY für diese tolle arbeit:

das ganze problem hatte ich auch schon mal angeschnitten in meinem thread "2 filme auf einer blu-ray" das ging auch nicht so einfach, weil die Länge beider filme sich auch nur auf die Länge es ersten films beschränkte,

der 1.film hatte 11GB = 90min = DD5.1 = avc(H.264)
der 2.film hatte 13GB = 98min = DD2.0 = avc(H.264)

raus kam 1 film mit 24GB = 90min = DD5.1 = avc(H.264) und die Disc spielte auf keinem gerät auf der PS3 wurde nur Länge, Ton- und Bildformat angezeigt spielte aber nicht :bang:

beim .m2ts zusammenfügen wird irgendwie alles in die erste datei verwurstet
 
Also nimm doch mal dein Playlist File 00210 und ziehe ihn in den TSmuxer 1.8.8 per Drag&Drop!
Wähle nun alles das was du brauchst an Ton & Sub und laß es auf TrueHD stehen also nich Downconvert to AC3.
Als Ausgabeformat nehme m2ts oder blu-ray. Wenn das File vom TSMuxer fertig geschrieben ist verarbeite es mit Ts4Np zu
einer blu-ray! Der Film sollte nun wieder Ton haben und zwar TrueHD. Du kannst auch noch einen HEX Editor
nehemen und in den Ordnern CLIPINF/00001.clpi & PLAYLIST/00000.mpls das eng in deu ändern dann zeigt dein Player
auch wieder Deutsch als Sprache an...

Viel Spaß
GeorgeLucas

Werde ich mal testen. Danke Dir. :rock: Sollte es funktionieren, werde ich die Anleitung editieren. Melde mich später noch einmal.
 
In TSmuxer kann man doch auch die streams anhängen mit append:agree:
Seit wann gibts denn Probleme mit DTS habe schon einige gemuxt und funzt wunderbar:agree:
 
erst mal "RESPECT" FRANNY für diese tolle arbeit:

das ganze problem hatte ich auch schon mal angeschnitten in meinem thread "2 filme auf einer blu-ray" das ging auch nicht so einfach, weil die Länge beider filme sich auch nur auf die Länge es ersten films beschränkte,

der 1.film hatte 11GB = 90min = DD5.1 = avc(H.264)
der 2.film hatte 13GB = 98min = DD2.0 = avc(H.264)

raus kam 1 film mit 24GB = 90min = DD5.1 = avc(H.264) und die Disc spielte auf keinem gerät auf der PS3 wurde nur Länge, Ton- und Bildformat angezeigt spielte aber nicht :bang:

beim .m2ts zusammenfügen wird irgendwie alles in die erste datei verwurstet


Es sollte aber funktionieren. Denn hier......

http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=24928

hat @Marban im Post #9 geschrieben, dass es geht. Habe ihn schon ne PN geschickt. Aber ich werde jezt erstmal den Vorschlag von GeorgeLucas testen. Bis später dann.
 
Last edited:
So, habe den Film mit tsmuxer 1.88 als m2ts gemuxt ohne AC-3 downcovert und hat eine Größe von 20,6 GB. Und was soll ich sagen, der Film hat trotzdem Sound. Ich kann den Film mittels MP-Classic abspielen und habe Sound. Ich habe beim muxen aber nur die True-HD-Tonspur ausgewählt. Ist das normal bei einer m2ts-Datei?
 
Last edited:
Nein das ist nicht normal habe es mit xxx - the next level eben probiert und da habe ich kein ton!!! Aber das komische ist ich habe mal könige der wellen gemuxt und der war auch aus mehreren teilen zusammengefügt und da geht der truehd ton auch ohne probleme (TSmuxer). Ach ja und Motel geht auch aber da habe ich nicht mehr in erinnerung ob der aus mehreren teilen war...
 
Oh Mann, dann hätte ich den Film ja gleich mit tsMuxeR als Blu-Ray erstellen können. Na, wie auch immer bin gleich fertig und werde dann diie Anleitung abändern. Nochmals Dank für Deine Mitarbeit :)
 
und wenn du jetzt noch DTS True HD auf Dolby TrueHD ausbesserst, wird sich die Verwirrung einiger Leute auflösen ;-)
Nicht daß noch Onkel ray böse auf dich wird......
 
und wenn du jetzt noch DTS True HD auf Dolby TrueHD ausbesserst, wird sich die Verwirrung einiger Leute auflösen ;-)
Nicht daß noch Onkel ray böse auf dich wird......

Ist geändert. :)
 
super anleitung !

aber das Ganze Dauert bei mir 8 Minuten 35 Sekunden ! und keine 45:00 Minuten

Zohan läuft perfekt, Test auf PS3, sony S550 und Pioneer BDP-51.
 
Hi,

aslo wollte mal kurz etwas dazu sagen.

Meine Vorgehensweise:

1. Anydvd starten

2. mit BDinfo vom BD-Laufwerk die Playlist auslesen

3. mit TsMuxer die MPLS Datei laden, alle Häkchen die man bracht usw.

4. Blu Ray erstellen ohne Tonumwandlung

Vorteil, man spar Zeit rippen mit anydvd entfällt, weil man direkt von Laufwerk muxen kann.

Von Festplatte mit PowerDVD 7 abspielen ( mit PS3 keine Erfahrung ). Kein Problem mit Ton, aber ein Problem habe ich trotzdem. Nur bei Filmen mit True-HD, mit anderen Ton Formaten besteht das Problem nicht. Beim Kapitel wechsel komische Sprünge. Kann mir jemand helfen, wäre sehr nett.
 
Nach dem muxen mit FixclpiGui die Kapitel reparieren.

Gruss
bowie
 
Danke bowie,

für die Antwort. Habe es mit FixclpiGui probiert, hatte leider kein Erfolg. Wie ist den das, worauf muß ich den achten damit ich solche Probleme von anfang an verhindere. Ist nur bei Filmen mit True-HD ( Hanncok, Zohan).


:confused::confused::confused::confused:
 
Wenn ihr bei Zohan die 00211.mpls und nicht die 00210.mpls benutzt dann habt ihr auch die Unrated Version die passt auch auf einen 25GB BD-R...
 
Jaaaaaa, ich weiß, dass es auch ohne Ts4Np geht. Denn ausgerechnet, dieser Film funzt trotz Dolby-True-HD mit tsMuxeR. Hatte doch geschrieben, dass es Ausnahmen gibt und ich dennoch das FAQ mit diesem Film erstelle, für Filme wo es nicht funzt. Steht doch alles da. Ich schreibe mir hier die Finger wund und kein Mensch liest mal richtig. Nehmt die Anleitung von bart8000.
 
Jaaaaaa, ich weiß, dass es auch ohne Ts4Np geht. Denn ausgerechnet, dieser Film funzt trotz Dolby-True-HD mit tsMuxeR. Hatte doch geschrieben, dass es Ausnahmen gibt und ich dennoch das FAQ mit diesem Film erstelle, für Filme wo es nicht funzt. Steht doch alles da. Ich schreibe mir hier die Finger wund und kein Mensch liest mal richtig. Nehmt die Anleitung von bart8000.

Ruhig Brauner:rock:, Super Arbeit von dir:clap:

Spiderhouse
 
Back
Top