• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Probleme seit Version 6.8.0.0

Status
Not open for further replies.
... und ich habe genau die selben Probleme! Bei einigen DVDs seit neustem endloses Einlesen der Disc. (Win7 64 Bit SP1). MIt alter AnyDVD-version keine PRobleme. Und noch was ist mir aufgefallen: Kann nicht mehr mit Shrink direkt auf die DVD zugreifen, sondern muss immer erst die komplette DVD auf Platte rippen.
 
Mir geht es nun primär darauf zu achten, welches System Ihr installiert habt, in meinem Fall Win7 SP1 64Bit. In meinem Fall ist es so dass AnyDVD funktioniert, wenn ich die Kompatibilität für Windows 7 ohne SP1 aktiviere.

Zum Einkreisen des Problems:

Könntest Du mal zum Spaß eine DVD einlegen, die mit dem kompatibilitätsmodus eindeutig funktioniert, dann den Kompatibilitätsmodus ausschalten (AnyDVD beenden und wieder starten) und es nochmals probieren?
 
Habe ich doch schon längst gemacht

Zum Einkreisen des Problems:

Könntest Du mal zum Spaß eine DVD einlegen, die mit dem kompatibilitätsmodus eindeutig funktioniert, dann den Kompatibilitätsmodus ausschalten (AnyDVD beenden und wieder starten) und es nochmals probieren?

Sollte dies ein Wink sein, es gibt die Version 6.8.2.0
 
Last edited:
Bei mir ist das Problem mit der Version 6.8.2.0 weg

Sollte dies ein Wink sein, es gibt die Version 6.8.2.0

Gerade ausprobiert, das Problem ist wie verschwunden, aber erst behauptet der Service kann nicht sein, ................:bowdown:
 
Conqueror said:
Sollte dies ein Wink sein, es gibt die Version 6.8.2.0

Nein, darum ging es nicht. Der "Fehler" ist mit Sicherheit auch mit der älteren Version "verschwunden".
Und mit dem Kompatibilitätsmodus hatte das Ganze von Anfang an nichts zu tun, das war reiner Zufall (würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben).

Gerade ausprobiert, das Problem ist wie verschwunden, aber erst behauptet der Service kann nicht sein, ................:bowdown:

Und der Service hat vollkommen Recht damit, guter Service.
Wir haben nichts geändert.

Der Punkt ist: das Problem gab es nie. Darauf wollte ich hinaus.
Es ist ein ganz schlichter Effekt und der hat mit Ungeduld zu tun ;)

Der AI scanner benötigt für manche DVDs recht lange, auch mal bis zu 2 Minuten, in seltenen Fällen bis zu 5 Minuten. Auf langsamen Rechnern kann es noch deutlich länger sein.
Deshalb erstellt AnyDVD einen Cache, damit es beim nächsten Mal diese Berechnungen nicht mehr machen muß. Dieser Cache ist auch auf unserer online Datenbank, d.h. für bekannte Scheiben muß diese Berechnung überhaupt nicht gemacht werden, sofern man online ist.

Gelegentlich kommt es vor, daß wir Änderungen an dem Format machen oder daß Fehler behoben werden, wodurch alte Cachedateien nicht mehr gültig sind. Das war auch irgendwo um Version 6.8.0.0 der Fall.

Was also bei Dir passiert ist:


  • mit 6.8.x.x DVD eingelegt, keine passende Cachedatei vorhanden, AnyDVD hat lange gerechnet, "oh, mist, AnyDVD rechnet endlos, ich breche mal ab"
  • mit 6.7.x.x die DVD probiert, die alte Cachedatei existiert noch, "Freude, Freude, alles geht so schnell"
  • mit 6.8.x.x probiert, alles geht wieder langsam - aber gerade lange genug gewartet, daß AnyDVD es noch geschafft hat, die neue Cachedatei zu schreiben.
  • unnötigerweise mit dem Kompatibilitätsmodus rumgespielt, und siehe da, auf einmal geht alles wieder schnell (was an der neu erstellten Cachedatei liegt und absolut nichts mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun hat).
  • Aus diesem Verlauf falsche Schlüsse gezogen usw.usw.usw.
Was dann folgt, ist der klassische Tunnelblick: man hat vermeintlich die Ursache gefunden und ignoriert u.U. sogar Hinweise, die darauf hindeuten, dass die Diagnose gar nicht stimmen kann. Ist uns allen schon passiert, bekanntes Phänomen - da hilft nur, Erkenntnisse genau zu verifizieren, oder ihnen nicht zu trauen...
 
Kann es vielleicht an deinem Rechner liegen?? Hatte das gleiche Problem nach dem Kauf eines neuen Rechners. Betriebssystem Windows7/64 und nach der Installation des SP1, konnte ich AnyDVd nicht mehr korrekt installieren, jedesmal erschien "Bluscreen" (hatte dies auch hier im Forum eingestellt). Komischerweise lief unter Vista und Win 7 ohne SP1 alles einwandfrei. Bin jetzt wieder auf Vista umgestiegen bzw. habe meine alten Rechner wieder im Gebrauch genommen und habe keinerlei Probleme mehr.
 
Last edited:
Schalte ich den Kompatibilitätdsmodus ein für AnyDVDHD und zwar auf Windows 7 (ohne SP1), obwohl ich SP1 installiert habe, dann funktioniert AnyDVD. Ergo man kann nicht alles in virtuellen Maschinen testen......

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn Du mit "Virtuelle Maschine" so etwas, wie VMWare oder Virtual PC, ... meinst, dann läuft darauf genau das gleiche Windows mit genau der gleichen Version und genau den gleichen Kompatibilitätsmodi, wie auf einem "richtigen" PC. Kein Unterschied.
 
Meine Meinung

Nein, darum ging es nicht. Der "Fehler" ist mit Sicherheit auch mit der älteren Version "verschwunden".
Und mit dem Kompatibilitätsmodus hatte das Ganze von Anfang an nichts zu tun, das war reiner Zufall (würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben).



Und der Service hat vollkommen Recht damit, guter Service.
Wir haben nichts geändert.

Der Punkt ist: das Problem gab es nie. Darauf wollte ich hinaus.
Es ist ein ganz schlichter Effekt und der hat mit Ungeduld zu tun ;)

Der AI scanner benötigt für manche DVDs recht lange, auch mal bis zu 2 Minuten, in seltenen Fällen bis zu 5 Minuten. Auf langsamen Rechnern kann es noch deutlich länger sein.
Deshalb erstellt AnyDVD einen Cache, damit es beim nächsten Mal diese Berechnungen nicht mehr machen muß. Dieser Cache ist auch auf unserer online Datenbank, d.h. für bekannte Scheiben muß diese Berechnung überhaupt nicht gemacht werden, sofern man online ist.

Gelegentlich kommt es vor, daß wir Änderungen an dem Format machen oder daß Fehler behoben werden, wodurch alte Cachedateien nicht mehr gültig sind. Das war auch irgendwo um Version 6.8.0.0 der Fall.

Was also bei Dir passiert ist:


  • mit 6.8.x.x DVD eingelegt, keine passende Cachedatei vorhanden, AnyDVD hat lange gerechnet, "oh, mist, AnyDVD rechnet endlos, ich breche mal ab"
  • mit 6.7.x.x die DVD probiert, die alte Cachedatei existiert noch, "Freude, Freude, alles geht so schnell"
  • mit 6.8.x.x probiert, alles geht wieder langsam - aber gerade lange genug gewartet, daß AnyDVD es noch geschafft hat, die neue Cachedatei zu schreiben.
  • unnötigerweise mit dem Kompatibilitätsmodus rumgespielt, und siehe da, auf einmal geht alles wieder schnell (was an der neu erstellten Cachedatei liegt und absolut nichts mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun hat).
  • Aus diesem Verlauf falsche Schlüsse gezogen usw.usw.usw.
Was dann folgt, ist der klassische Tunnelblick: man hat vermeintlich die Ursache gefunden und ignoriert u.U. sogar Hinweise, die darauf hindeuten, dass die Diagnose gar nicht stimmen kann. Ist uns allen schon passiert, bekanntes Phänomen - da hilft nur, Erkenntnisse genau zu verifizieren, oder ihnen nicht zu trauen...

Ich gebe Dir ja Recht dass es so sein könnte, nur bei den DVDs wo der Fehlewr passierte, war der Fehler zu Beginn mit Installation der Version 6.7.9.0 "sofort" weg, d.h. AnyDVD installiert, PC neu gestartet, und Fehler war weg. Definitiv.
Version 6.8.1.0 installiert und der Fehler war da, und auf meinem PC hatte der Vorgang des DVD Scannens noch nie länger als 20 Sekunden gedauert. Unb bei PCs habe ich schon lange keinen Tunnelblick mehr sondern arbeite sehr konzentriert und strukturiert.

Ein Scanner der im übrigen 5 Minuten und ölämngerbraucht, taugt nichts, vor allem bei nicht brandneuen DVDs, aber kratzfreien.

Wo legt AnyDVD die Cachedatei ab. ?

Aber wie auch immer mit Version 6.8.2.0 ist der "Fehler" definitiv weg. Und ich hatte wo der Fehler noch da war, den PC auch schon im Verdacht und hatte Ihn neu installiert um Einflüsse jeglicher Art auszuschließen. Brachte auch nichts. Nun ist auf jeden Fall der Effekt weg.

Und :rock:bei PCs gibt vieles keinen Sinn für andere, aber die Lösungen geben den denjenigen Recht.
 
Das kann man so nicht stehen lassen

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn Du mit "Virtuelle Maschine" so etwas, wie VMWare oder Virtual PC, ... meinst, dann läuft darauf genau das gleiche Windows mit genau der gleichen Version und genau den gleichen Kompatibilitätsmodi, wie auf einem "richtigen" PC. Kein Unterschied.

Ich leistete auch schon für eine Softwarefirma Support, wo ich so ziemlich der erste war, der Vista installiert hatte und deren Software lies sich nicht installieren, auf Ihrer virtuellen Maschine sehr wohl. Und im Endeffekt gaben Sie mir Recht, es kam heraus, dass die interne Kennung für Vista eine andere war als XP.
 
Mit SP1 oder ohne ? :)

habe W7 64bit mit SP1 und seit ich die SW hab hab ich alle officell und betas ohne KombModus ( erst VISTA und nun W7 )

Bei mir KANN und wird nie eine Log Datei entstehen können, da der Prozess der DVD Erkennung quasi in einer Dauerschleife läuft.

aber sei nicht böse wenn ich das sag - aber bei Dir ging es ja nicht Primär darum das du ne Scheibe nicht Entschlüsselt bekommen hast sondern darum das du der Meinung warst das AnyDVD seine Arbeit nicht mehr seit einer bestimmten Version ordnungsgemäss verichtet und daraus resultierent eben die Disc's nicht bearbeitet werden könnten

Unb bei PCs habe ich schon lange keinen Tunnelblick mehr sondern arbeite sehr konzentriert und strukturiert.

aber wenn jemand das von sich sagt was aller Ehren Wert ist und sich sodann auch mit dem Programm auseinandersetzt (also nicht nur einstellen und los geht's) dann wärest du auch schon auf die Tatsache gestossen das man nicht unbedingt eine Disc braucht um eine Log Datei zu erstellen denn diese (Log) beinhaltet eben nicht nur die Disc spezifischen Daten

Unbenannt.jpg

ok , ich weis das es ärgerlich ist wenn bei einem augenscheinlich was nicht in Ordnung zu sein scheint - bei diesem Punkt bin ich auch ganz bei Dir . Ansonsten muss ich schon mal feststellen das sich in Deinem Thread mit Dir , sich noch gerade mal 3 Leute gemeldet haben die diese "Probleme" mit Ihrem Sys hatten und da Du ja mit Deinen Versions testungen zu Deiner vermeintlichen Problemlösung kamst - musste ergo AnyDVD das Problem sein . Und das Du mit dieser Ausage auf min 3 "Anhänger" treffen musstest war da jawohl klar . Denn es ist immer einfacher bestimmten Sachen ( wie hier eben diese sau geile Software ) den "schwarzen Peter" in die Schuhe zu schieben .

Unb bei PCs habe ich schon lange keinen Tunnelblick mehr
Und so wie es für mich aussieht , haste diesen wohl doch bekommen , sonnst hättest du dir ja auch selbst die Frage stellen können ".... wenn Any das Problem ist warum berichten dann mit mir sage und schreibe gerade mal 4 Leute davon obwohl das Prog bestimmt tausende fach unterwegs ist ...." und wenn Any das Problem gewesen wäre , dann kann ich Dir mit Sicherheit sagen die hätte deinen Tread überannt , ich hätte dies auch getan - aber dem war nie so . Und solche Tatsachen kann man nicht einfach ignorieren . Es sei denn man ist so in sich drin und von seiner Lösung sooo überzeugt das man offensichtlich Sachen einfach nicht sieht oder sehen kann .

Wie Peer das auch schon sagte , genau das denke ich auch , das es nur reiner Zufall , Schicksal oder wie auch immer man das nennen mag , das es nach dem Einstellen des Komb.-Modus ging aber mit gesicherten Erkentniss kann das nichts zu tun haben was auch keinerlei sinn machen würde und wenn man so an AnyDVD herumdoktorn würde dann hättes sie allen unmissverständlich klar gemacht worauf wir bei der neuen Version zu achten bzw was wir einzustellen hätten damit es bei uns Endverbrauchern zu keinerlei Schwierigkeiten kommt .Und da der SERVICE hier absolute Sahne ist hätte mann nie vergessen uns soetwas mitzuteilen - aber wie gesagt für so ein nonsens gäbe es null Gründe .

Ich leistete auch schon für eine Softwarefirma Support

gerade dann hätte ich von Dir gedacht das du dir vielleicht für dich selbst ein paar fragen mehr gestellt hättest ( weshalb sollte Any nur noch im Komb.Modus richtig arbeiten ? , warum sind wir so wenige mit Prob wenn das Prog so viele haben ? , müsste Any dann nicht überall prob herbeiführen ? , warum schreiben User das alles ohne prob funktioniert mit gleicher OS Voraussetzung ? ) und ob das alles so sein kann wie du es dir erdacht hast oder mann hätte die Fragestellung zumal mal Posten können ob das so sein kann mit dem Komb.-Modie dann hättest sicher Reaktionen drauf bekommen .
Denn wenn du soetwas öffendlich machst und nur das siehst was du sehen willst ( weil es bei Dir funzte aber nicht richtig sein muss ) dann solltest du aber auch bedenken das es hier Leute gibt die soetwas für bare Münze nehmen weil sie vielleich keine Ahnung vom PC haben und die gibt es ganz sicher

und zu guter letzt das mit der virtuellMaschiene und Real PC kann ja auch nicht so sein wie du sagst , da wie erwähnt die gleichen Voraussetzungen vorherschen müssen für das zusammen basten :D einer OS Basierenden Software und wir , Benutzer , und zwar in zig1000fachen Ausführungen die die Programme ja letzendlich beim arbeiten mit diesen in allen situationen Testen .
Und eine bessere Fehlerkontrollen kanns garnicht geben denn wir alle tragen doch durch die Benutzung und das eventuelle aufspüren von Fehlern zur Verbesserung des Progs bei ( deshalb ja immer ne LogDAT bei Problemen )
und SlySoft reagiert auch promt wenn Fehler des Programms auftauchen sollten weils eben ein verdammt guter Service ist wo selbst die Entwickler der Software einen sehr guten Support im Forum geben anstatt sich sich in der Karibischen Sonne zu rösten :D

letztentlich ziehen wir doch am selben Strang und wollen uns helfen so gut es geht und da denke ich ist Konstrucktive Kritik auch mal angebracht :bowdown: und vor allem ; Ende gut - alles Gut AnyDVD (HD) 6.8.2.1 beta
 
Last edited:
Ich gebe Dir ja Recht dass es so sein könnte, nur bei den DVDs wo der Fehlewr passierte, war der Fehler zu Beginn mit Installation der Version 6.7.9.0 "sofort" weg,

Weil bereits eine passende Cachedatei von 6.7.9.0 oder älter vorhanden war.
Absolut nachvollziehbar und erwartungsgemäß.

Ein Scanner der im übrigen 5 Minuten und ölämngerbraucht, taugt nichts, vor allem bei nicht brandneuen DVDs, aber kratzfreien.

Wenn AnyDVD nichts taugt, dann deinstalliere es und schreibe Deinen eigenen, schnelleren Scanner. Ich glaube aber, Du hast die falsche Vorstellung davon, was dieser "Scanner" tut - es ist einfach eine algoritmische Gegebenheit, daß er bei bestimmten Scheiben sehr lange brauchen muss, das Lesen der Daten von der Scheibe ist dabei nicht einmal der bestimmende Faktor.

Wo legt AnyDVD die Cachedatei ab. ?

c:\programdata\Slysoft\AnyDVD\AIScanner

Lösche dort alle Dateien und schalte im AnyDVD "Online Protection Database" ab. Dann wird Dein "Fehler" wieder da sein - mit und ohne Kompatibilitätsmodus.

Und :rock:bei PCs gibt vieles keinen Sinn für andere, aber die Lösungen geben den denjenigen Recht.

Das Sagten auch die "Heiler" im Mittelalter über den Aderlaß, weil auch die sich nicht hinreichend auskannten....

Ich leistete auch schon für eine Softwarefirma Support, wo ich so ziemlich der erste war, der Vista installiert hatte und deren Software lies sich nicht installieren, auf Ihrer virtuellen Maschine sehr wohl. Und im Endeffekt gaben Sie mir Recht, es kam heraus, dass die interne Kennung für Vista eine andere war als XP.

Das ergibt keinen Sinn, erkläre bitte genauer.
Vista vs. Virtuelle Maschine -> Kennung (welche "Kennung"?) von Vista vs. XP?
Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wenn Vista auf einer VM läuft, dann läuft da Vista. Und nicht XP.

Ich würde das ganze normalerweise stehen lassen und Dich im Glauben lassen, daß der Kompatibilitäts-Aderlaß eine super Heilmethode ist, aber wir hatten erst einen Fall, der uns sehr viel Arbeit gekostet hat, wo der Anwender (versehentlich oder aus sonstigen Gründen) den Kompatibilitätsmodus für AnyDVD auf Win95 gestellt hatte. Bestimmte blu-rays ließen sich "plötzlich" nicht mehr entschlüsseln.
Es hat eine Weile gedauert, bis wir dahinter kamen.

AnyDVD benötigt keinen Kompatibiltätsmodus. wenn AnyDVD mit einer kommenden Version von Windows nicht laufen sollte, werden wir das anpassen.
Bitte spielt damit also nicht herum, das führt bei uns lediglich zu einem Support-Albtraum.
 
genauso ist es , es hat auch niemand etwas dagegen wenn du Deinen "Lösungsweg" für dich als die ultimative Wahrheit propagierst aber die verbreitung solcher "Schei*hausparolen" führt in der Regel zu noch mehr Problemen weil es immer Leute gibt die dir soetwas nachmachen wollen/müssen weil du vielleicht in der Lage bist diese Halbwahrheiten glaubwürdig herüberzubringen und es somit schonmal Raum gibt so ein ein Käse mal auszuprobieren und wenn das jemand macht der so gut wie keine Ahnung von einem PC hat sondern ihn nur nutzt dann auch noch wie du glück hat und bei Disc X funzt der Käse und das nächste mal bei Disc Y gehts nicht mehr und meisten können dann diese User nicht mehr nachvollziehen das diese mal irgendwann getätigte Änderung des übels Wurzel ist und schon haben wir den Salat

Denn eine falsche Hilfestellung ist nunmal keine Hilfestellung - so siehts nunmal aus
 
Last edited:
Bevor das hier ausartet - zusammenfassend betrachte ich das Problem als gelöst, Kompatibilitätsmodus war ein Irrtum, kann passieren. Ende gut alles gut.
Wer weiterhin solche oder ähnliche Probleme hat, kann gerne einen neuen Thread auf machen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top