• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Probleme mit Verbatim 50 GB

MikeK61

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 13, 2008
Messages
235
Likes
0
Habe gestern eine 1:1 Kopie von Hulk erstellt.
Film läuft auf dem PC aber nicht im BD30.
Das ist schon die dritte disc die ich einmotten kann.
Sind die Rohlinge so schlecht oder liegt das an ImgBurn ???

Mit welchem Programm kann ich es noch probieren
Mit Nero 8 läuft nicht ein Film auf dem BD 30 auch kein gemuxter 25er.

Gruß Mike
 
Habe gestern eine 1:1 Kopie von Hulk erstellt.
Film läuft auf dem PC aber nicht im BD30.
Das ist schon die dritte disc die ich einmotten kann.
Sind die Rohlinge so schlecht oder liegt das an ImgBurn ???

Mit welchem Programm kann ich es noch probieren
Mit Nero 8 läuft nicht ein Film auf dem BD 30 auch kein gemuxter 25er.

Gruß Mike

Dann stimmt was mit deinen Rohlingen oder dem Brennvorgang nicht. Ich habe auch en BD30 von Panasonic, und das ist ein wahrer Allesfresser.

Rohlinge (BD-25): laufen alle, TDK, Sony, Verbatim, Platinum, usw.
BD50: bisher nur TDK getestet.

Ich brenne jeden Film mit Nero. Hast du auch die Disc "finalisiert" und UDF 2.50 als Dateiformat ausgewählt ?

Oder es kann wirklich sein, daß der BD30 die Verbatims 50er nicht mag. Aber schwer vorstellbar, da er, wie gesagt bei mir noch nie Probleme gemacht hat.
 
Da ich das weiß. mach ich mir ja Sorgen.
Mit den Sony Rohlingen hat mein Pana keine Probleme.
Sind halt recht teuer.
Werde es noch einmal mit Nero probieren.
Welche Version ist da am besten?
Habe gehört die 8er soll nicht so kompatibel sein.

Mike
 
Hallo,
hatte auch einige Rohlinge mit Nero version 8 und 9 'zerstört'. verwende jetzt die imgburn freesoftware. Seitdem keine Probleme mehr.

mfg,
Gert
 
Ich habe bislang meine Blu-rays immer mit Nero gebrannt und noch keinen fehlerhaften Schreibvorgang feststellen können. Ich verwende die Version 9.0.9.4.

Gruß,
Protecus
 
Ich habe bislang meine Blu-rays immer mit Nero gebrannt und noch keinen fehlerhaften Schreibvorgang feststellen können. Ich verwende die Version 9.0.9.4.

Gruß,
Protecus

Und als Datedisc brennen mit UDF 2.5?
 
Blu-ray immer in UDF 2.50

btw habe auch noch nie eine Blu-ray zerschossen mit Nero 7.
 
hi leute,

habe mir vor paar wochen bei media markt zwei 10er spindeln Verbatim BD-R 25GB für je 15 euro gekauft, leider erkennt mein Optiarc BD Laufwerk diese dinger garnicht - meine TDK rohlinge gehen sofort.

mein anderes Laufwerk LG BD-RE BH08LS20 braucht ewig - erkennt sie aber letztendlich doch - aber wenn ich brennen will, kommt nen abbruch mit der info das die angegebene ressourcen sind mehr verfügbar sind - sprich das laufwerk wird nicht mehr von system erkannt :confused:

sind diese verbatim billich scheiß????
 
Sind das die LTH-Rohlinge ? Die sind in der Tat problematisch. nicht jeder Brenner erkennt diese. Auch manche SA-Player erkennen sie nicht.
Auf der Verbatim-Homepage gibt es eine Serviceseite, in der die kompatiblen Brenner und Player aufgelistet sind.
 
ja, auf der bandarole steht: LTH-Type, und die sehen golden aus
 
Sind das die LTH-Rohlinge ? Die sind in der Tat problematisch. nicht jeder Brenner erkennt diese. Auch manche SA-Player erkennen sie nicht.
Auf der Verbatim-Homepage gibt es eine Serviceseite, in der die kompatiblen Brenner und Player aufgelistet sind.


mit meinem LG BD-RE BH08LS20 (gekauft 09/2010) laufen die LTH einwandfrei und werden auch vom pionieer bd-51fd normal abgespielt.
 
Hallo!

Lasst am besten die Finger von diesen LTH-Type Rohlingen. Sie verwenden eine spiegelbildliche Struktur der Pits und Lands gegenüber normalen Rohlingen, die der Brenner behrrschen muß.

Selbst wenn die Disc gebrannt werden kann, haben doch viele Standalone BD-Player heftige Probleme, die Dinger sauber abzuspielen. Sie sind etwas günstiger im Preis, weil statt einer anorganischen eine organische Beschichtung verwendet wird. Die hat aber wiederum den Nachteil der geringeren Langzeit Haltbarkeit der Disc. Dafür lohnen sich die paar Cent Ersparnis meines Erachtens nicht.

Openreel
 
hi Leute

Also die Verbatim BD-R Rohlinge sollen in der Verarbeitung nicht so gut sein das habe ich in der Computer Bild in einen Test Bericht gelesen.

Wer wirklich ein Schnäppchen mit Rohlinge machen will, der sollte mal bei Ebay reinschauen. Da sind teilweise um ca. 30 - 40 % günstiger als wen ich sie im Laden kaufe. Im Laden z.B. Media Markt teilweise bis zu 25,00 - 30,00€ für die TDK Rohlinge. Bei ebay ist der Versand zwar langer aber da zahle ich für 50 Gb TDK BD-R Rohlinge 10 Stück nur 45,00€ und für 25 Gb zahle ich 29,99€

ICH finde die TDK Rohlinge besser geht so gut wie mit jeden Player

Grüße @all
 
Hallo!

Lasst am besten die Finger von diesen LTH-Type Rohlingen. Sie verwenden eine spiegelbildliche Struktur der Pits und Lands gegenüber normalen Rohlingen, die der Brenner behrrschen muß.

Selbst wenn die Disc gebrannt werden kann, haben doch viele Standalone BD-Player heftige Probleme, die Dinger sauber abzuspielen. Sie sind etwas günstiger im Preis, weil statt einer anorganischen eine organische Beschichtung verwendet wird. Die hat aber wiederum den Nachteil der geringeren Langzeit Haltbarkeit der Disc. Dafür lohnen sich die paar Cent Ersparnis meines Erachtens nicht.

Openreel

na ich wollte eigentlich keen schnäppchen machen, ich brauchte halt welche und das waren die einzigen, die MediaMarkt hatte, daß das so'n mistscheiß' ist :bang:

werde wohl bei meinen TDK bleiben
 
ich brauchte halt welche und das waren die einzigen, die MediaMarkt hatte, daß das so'n mistscheiß' ist :bang:
werde wohl bei meinen TDK bleiben


Hallo Hannibal ...
es ist doch immer wieder erstaunlich, daß so "altgediente" Foren-User BR-Rohlinge im Blödmarkt und nicht online beim Fachhändler kaufen. Und davon gibt`s wahrlich genug im Netz ...
TDK, Sony und MediaRange laufen bei mir in allen Variationen super. Zuletzt hab ich mir aus dem Land der aufgehenden Sonne auch ein paar Mitsubishi einfliegen lassen.
Das sind im Grunde auch Verbatim, und zwar die "Richtigen". Ich weiss, wer den Schaden hat ... war nicht bös gemeint. Doch 10min Recherche im Netz -
dafür 10 Postings hier weniger - hätten die Situation erst gar nicht eintreten lassen. :disagree:
 
Last edited:
Back
Top