• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Probleme mit manchen DVDs

Helmuth

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 18, 2010
Messages
50
Likes
0
Moin moin,

hin und wieder habe ich das Problem, dass AnyDVD eine eingelegte DVD nicht erkennt. Ich hab's mehrmals und mit 3 verschiedenen Laufwerken probiert. Die Laufwerke rödeln endlos vor sich hin, länger als 10 Minuten habe ich sie jedoch nicht laufen lassen.

Die DVD ist frisch aus der OVP, also ohne Kratzer oder so. Ich würde ja auf einen Pressfehler schließen, aber: ist AnyDVD nicht eingeschaltet, so wird die DVD innerhalb weniger Sekunden erkannt. Eine Sicherungskopie lässt sich ohne AnyDVD aber leider nicht erstellen.

Im aktuellen Fall handelt es sich um die Herr der Ringe, extended Trilogie, Blu-Ray Version. Teil 2, 1. Bonus-DVD mit dem Titel: "Die Reise geht weiter".

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Helmuth
 
Im aktuellen Fall handelt es sich um die Herr der Ringe, extended Trilogie, Blu-Ray Version. Teil 2, 1. Bonus-DVD mit dem Titel: "Die Reise geht weiter".
Ja, was nun: DVD oder Blu-ray? Oder befindet sich bei Herr der Ringe das Bonusmaterial immer auf einer DVD?

Weist auf defekte Sektoren hin, da kann man nichts machen.
Bei DVDs sind defekte Sektoren als Teil des Kopierschutzes durchaus normal. Bei Blu-ray gibt es (zur zeit noch) keine Verfahren, die auf defekten Sektoren basieren. Deshalb ist es zunächst mal wichtig, das tatsächliche Format zu klären.
 
Moin moin,

richtig, bei Herr der Ringe ist der Film auf Blu-Rays, das Bonusmaterial auf DVD. Das aktuelle Problem habe ich mit zweien der neun Bonus-DVDs.

Auch früher hatte ich hin und wieder die Merkwürdigkeit, dass eine DVD mit eingeschaltetem AnyDVD vom Rechner nicht erkannt wurde, wohl aber, wenn AnyDVD nicht eingeschaltet war. Bisher habe ich mich mich entweder beholfen, die DVD mit DVDFab (Freeversion) zu kopieren oder ich habe ganz erstaunt festgestellt, dass die DVD gar nicht kopiergeschützt war...

DVDFab habe ich noch heute nicht probiert, werde ich noch angehen.

Gruß
Helmuth
 
Last edited:
Moin moin,

mit DVDFab hat es wieder einmal einwandfrei funktioniert.

Naja, ich werde wohl sowieso in das Lager wechseln müssen, wenn nicht bald CloneBD erscheint :(

Gruß
Helmuth
 
Back
Top