Probleme mit Game Jackal? Bitte vor dem Posten genau durchlesen!

Discussion in 'GameJackal (de)' started by Moonie, Jan 24, 2010.

  1. Moonie

    Moonie Well-Known Member

    Da bei Problemen immer in das Englische Forum verlinkt wird dachte ich mir das ich die Checkliste ins Deutsche übersetzte und einfach hier Poste :)

    @Mods: Sollte es nicht erwünscht sein einfach löschen!

    Original Post:
    http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=4824


    Bevor Ihr eurer Problem Postet hier ein paar Dinge die zu beachten sind.

    1. Hast du ein Problem nach einem Update, deinstalliere Game Jackal komplett und starte dein System neu.
    Dann installiere die neue Version (Deine Profile und Einstellungen bleiben erhalten)
    Hast du immer noch Probleme nach dem Update versuche die Profile neu zu erstellen
    2. Treten die Probleme immer noch auf folgen den Anweisungen des Leistung und Zuverlässigkeit Assistenten.
    3. Erstelle die Profile mit aktiviertem "Image Mode". Das ist nicht die beste Lösung, es sollte aber bei der Fehlersuche helfen.
    4. Sind Virtuelle Laufwerke installiert dann DEAKTIVIERE diese während der Profilerstellung und während ein Profil aktiv ist.
    (Dazu gehören Daemon Tools, Alcohol 120%, Virtual Clonedrive, Clonecd Tray, und VSO's EZ Play (Blindwrite))
    Diese Programme sind typische Ziele von Blacklists

    Schlagen die oben genannten Vorschläge fehl dann beantworte folgende Fragen wenn du ein Problem postest:

    1. Welche Version von Game Jackal nutzt du?
    2. Welches Betriebssystem nutzt du? Welches Service Pack? 32Bit oder 64Bit?
    3. Welchen Kopierschutz nutzt das Spiel? Keine Ahnung? Finds raus! Nutze das Gratis Programm ProtectionID (pid.gamecopyworld.com) und Scanne die EXE des Spiels im Installationsverzeichniss auf der Festplatte)
    POste den Kopierschutz Namen und desses Version.
    4. Um welches Spiel handelt es sich?
    5. Welche Version des Spiels?
    6. Handelt es sich um eine CD oder DVD Version?
    7. Aus welcher Region kommt das Spiel?
    8. Welche CPU nutzt du?
    9. Welche Optischen Laufwerke verwendest du zur Profilerstellung?
    welche Firmware ist am Laufwerk installiert?
    10. Welche Sicherheitssoftware ist in Verwendung (Firewall,AntiVirus)? (Bitte die Versions nummer angeben)
    11. Beschreibe das Problem, gibt die Vollständige und genaue Fehlermeldung an und beschreibe ganz genau wie es zu der Fehlermeldung kommt.
    12. Aktiviere Advanced logging

    (Game Jackal > Einstellungen > Aktiviere Advanced Logging)
    Nun versuche das profil zu Starten. (Diese Einstellung wird wieder zurückgesetzt nach einem Neustart von Game Jackal)

    Der Pfad wo das Logfile zu finden ist hängt von der verwendeten Game Jackal Version ab:


    Für v3.2.0.2 und höher (inklusive v4), rechtsklick auf das Profil und auf "View log", Hier kann das Logfile Exportiert werden wenn man auf den Button "Export" klickt,
    VOR v3.2.0.2, navigiere zum Game Jackal Ordner (Normalerweise C:\Program Files\SlySoft\Game Jackal wenn "C:" die System Parition ist), hier siehst du eine Datei welche heißt "Summary.log".
    Zippe diese Datei zu "Summary.zip".
    Wenn du dein Problem im Forum beschreibst dann lade diese Datei hoch.
    (Anhänge Verwalten > durchsuchen > zum Ordner auf der Festplatte navigieren)
    sollte jemand vom Game Jackal dev Team noch andere Fragen haben dann sollten diese beantwortet werden.