• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Problem mit Streaming-Anbietern: Deutsche Synchro im Ausland

Vielen Dank für die Info! In Anbetracht dessen erlaube ich mir mal abzuwarten und zu schauen, ob sich AP bei dir nach Ablauf des Probemonats wegen der Schweizer Bankverbindung beschwert. Wenn das nicht der Fall ist, dann werde ich wohl nochmals mit ital. Konto AP für einen Monat erneuern. Sollte das klappen, dann wissen wir, was möglich ist (deutscher AP-Account mit ausländischem Bankkonto) und was nicht (Channels und Filme kaufen).
 
Dann kommt jetzt ein Update vom Update.
Dann hier noch eine Rückmeldung zur Frage ob ich auch Channels buchen und Filme Leihen/ Kaufen kann.
Kurz und Knapp -> Nein. Hier können Sie natürlich über das hinterlegte Zahlungsmittel eine klare Länderzuordnung machen.
Die Frage bleibt aber natürlich ob es nur an das hinterlegte Zahlungsmittel gekoppelt ist.

Diese Aussage muss ich nun revidieren, zumindest teilweise.

Grundsätzlich kann man aus der Schweiz keine Channels abonnieren oder Filme leihen/kaufen. Die Frage ist nur woher weiss Amz nun wo ich wohne?
Und es scheint hierfür, also für die Kaufabwicklung, nur relevant zu sein wie die Rechnungsadresse lautet. Zundest kann ich seit ich als Rechnungsadresse eine Adresse in Deutschland angegeben habe problemlos Filme kaufen und Channels abonnieren. Auch ohne VPN. Wichtig ist das die Adresse als Wohnadresse für digitale Einkäufe im Konto hinterlegt ist.

Bei mir ist eine Prepaid Kreditkarte einer Schweizer Bank hinterlegt, dennoch konnte ich problemlos damit einen Channel abonnieren. Die Filme habe ich, vor ein paar Tagen, noch zur Sicherheit mit Geschenkguthaben gekauft, aber da dies beim Channel abonnieren mit der Kreditkarte heute auch geklappt hat, gehe ich davon aus das dies auch beim kaufen funktioniert. Ob sich das mit einem Bankkonto gleich verhält kann ich jetzt leider nicht sagen.

Das Abspielen des abonnierten Channels funktioniert dann leider nur über das VPN. Ohne VPN wird mir, obwohl der Channel abonniert ist, alles zur zum kaufen/leihen angezeigt.
Wie das bei den gekauften Filmen war kann ich mich gerade nicht mehr erinnern, ich glaube aber diese konnte ich auch ohne VPN anschauen.

Ich bin dann auf deine Rückmeldung gespannt.
 
Vielen vielen Dank für diesen Hinweis! Ich denke, ich werde noch abwarten, wie es nach einem Monat AP bei dir aussieht. Wenn es dann keine Probleme gibt, dann werde ich vielleicht versuchen die Rechnungsadresse auf eine deutsche Adresse hin zu ändern. Wobei ich bei Letzterem noch unsicher bin - eigentlich habe ich ja keine solche Adresse, also müsste ich entweder einen Kumpel fragen oder mir die Adresse aus den Fingern saugen. Und wird da wirklich nicht überprüft, dass die Rechnungsadresse mit dem Zahlungsmittel verbunden ist? Ich dachte immer das wäre der Fall.

Auf alle Fälle nochmals Danke für die Infos!
 
@ttt2t Wenn ich mir die Frage erlauben dürfte: Ist der AP Probemonat bei dir jetzt abgelaufen? Falls ja, funktioniert dein AP Account noch und kannst du auch weiterhin für AP zahlen, d.h. wird das Geld korrekt von deinem Schweizer Konto abgebucht?
 
Entschuldige die späte Antwort.
Ja, bisher läuft alles noch wie gewohnt. Auch die 7 Probetage für den abonnierten Channel sind um.
Ich bin mir nicht sicher ob das eine Rolle spielt, aber wie bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben, ich nutze als Zahlungsmittel eine Prepaid Kreditkarte einer Schweizer Bank und habe kein Bankkonto hinterlegt.
 
@ttt2t Schlechte Nachrichten - habe auf eine deutsche Rechnungsadresse mit meiner italienischen Prepaid Kreditkarte (ital. Bank) auf der deutschen Amazon-Webseite umgestellt und dann versucht AP wieder zu aktivieren. Daraufhin wurde mir gleich das deutsche Amazon-Konto gesperrt und ich müsste da jetzt in Kontakt mit Amazon treten um es zu reaktivieren. Da ich mein echtes ital. Amazon-Konto nicht beschädigen will, werde ich das lieber sein lassen. Ist sehr schade, aber wie es scheint, will Amazon einfach nicht, dass man mehr bei Amazon konsumiert (oder ich hatte einfach Pech). :cry:

Trotzdem nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe! Zumindest wissen wir jetzt, dass es für die Schweiz eine Lösung des Problems gibt.
 
@Rondea
Tut mir Leid das dies bei dir nicht geklappt hat.
Vermutlich ist es dann doch einen Unterschied ob man aus der Schweiz oder aus Italien auf die Inhalte aus Deutschland zugreifen möchte.
 
@Rondea
Tut mir Leid das dies bei dir nicht geklappt hat.
Vermutlich ist es dann doch einen Unterschied ob man aus der Schweiz oder aus Italien auf die Inhalte aus Deutschland zugreifen möchte.
Ja, könnte sein. Nochmals Danke für die Hilfe! Ich spiele noch mit dem Gedanken, ob ich Amazon Deutschland was sagen soll - vielleicht ist es nur irgendeine Kleinigkeit, die die Sperre ausgelöst hat (ich hatte schon mal ein Problem diesbezüglich mit dieser Prepaid-Karte, aber das ist schon ein Weilchen her) - aber auf der anderen Seite, will ich natürlich nicht meinen primären Amazon Account verlieren ^^
 
Back
Top