• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Problem mit Streaming-Anbietern: Deutsche Synchro im Ausland

Meinen Rant bezüglich "wie die Dinge sein sollten" kann man natürlich ignorieren, das war nur um Dampf gegenüber den Streaming-Anbietern abzulassen :D

Der ursprüngliche Gedanke war jemanden zu finden, der dasselbe/ein ähnliches Problem hat/hatte und eine entsprechende Lösung fand. Ich werde weiter hier von Zeit zu Zeit reinschauen, vielleicht habe ich ja diesbezüglich doch noch Glück ^^
 
Mir ist zwar aufgefallen, dass einige Titel nicht verfügbar waren mit der Angabe „Dieser Titel ist an Ihrem Standort nicht verfügbar“
Das ist korrekt, das habe ich aber auch bei normaler Nutzung ohne VPN bei manchen Titeln. Vermutlich waren sie mal verfügbar und wurden offline genommnen, ohne aber die Seite selbst zu löschen. Versteh ich dann wiederum nicht warum es überhaupt offline genommen wird, wahrscheinlich wieder nur wegen dieser Lizenzen...

Laut Angabe diverser Webseiten ist das japanische Amazon (ebenso wie das chinesische Amazon?) separat von den übrigen Amazon-Seiten und erfordert immer (!) einen neuen Account, selbst wenn man bereits über einen Amazon-Account verfügt. Das könnte vielleicht ein Grund dafür sein, wieso die oben beschriebenen Probleme nicht aufgetreten sind.
Das ist korrekt, das ist ne seperate Seite, deshalb musste ich mir Prime nochmal kaufen.

Wie gesagt, früher war es nicht notwendig, eine Telefonnummer einzugeben um ein Amazon-Konto anzulegen.
In meinem japanischen Account ist meine Nummer drin, und die werde ich nicht eingegeben haben wenn Amz die nicht unbedingt haben wollte.

(und DeepSpace diese beiden Sachen nicht auf seinem japanischen Amazon-Konto ausprobiert hat)
Genau so ist es, ich habe bisher nur in Prime enthaltene Sachen geladen und sowohl bei Amz JP als auch bei Amz US bisher nichts gekauft. Allerdings habe ich bei Amz JP Prime gekauft und es vor paar Monaten verlängert. Grundsätzlich funktioniert es also. Kann dann natürlich wieder sein, dass Amz was geändert hat und da mein Account bereits existiert bzw ich bereits eine gültige Zahlung hatte, ist der davon nicht betroffen. Allerdings würde ich Amz JP nicht mit Amz IT oder Amz DE vergleichen. Was bei mir klappt oder nicht muss nicht mit Amz DE klappen oder nicht.

Es ist komplett verrückt, dass ein Konzern zahlende Kundschaft davon abhält ein Produkt zu kaufen
Das ist es in der Tat, es geht hier nur um die dämlichen Lizenzen. Jemand hat es nur für Amz DE freigegeben, also ist es nicht auf Amz IT verfügbar. Egal wie viele das kaufen würden oder nicht.
 
In der Tat hatte ich als Schweizer das gleiche Problem, durch die Tatsache das die Schweiz mehrere Landessprachen hat, ist eine grosse Auswahl bei Prime nur in Französisch erhältlich. Das kannte ich von Nexflix und Disney+ nicht.
Im Gegensatz du dir konnte ich dies allerdings mit einem VPN umgehen.

Dabei muss ich sagen das es nicht mit jedem VPN-Anbieter funktioniert, ich hatte bereits ein VPN-Anbieter der nicht funktioniert hat, nach etwas Googlerecherche habe ich dann herausgefunden das es gerade beim Streaming Unterschiede gibt zwischen den VPN-Anbietern. VPN-Anbieter die sich nicht die Mühe machen Regelmässig Ihre Austrittsknoten zu wechseln landen dann schnell auf einer Blackliste der Streaminganbieter und dann funktioniert das Streaming über diesen Knoten nicht mehr.

Mit dem neuen VPN-Anbieter war das jedoch keine Sache. Ich habe einfach AnyStream geschlossen, die VPN-Verbindung zum Knoten in Frankfurt hergestellt und dann AnyStream wieder geöffnet. Danach wurde mir mit meinem Schweizer Konto(Prime) eine andere Auswahl angeboten.
So sollte es meiner Meinung auch sein. Wenn ich in den Urlaub fahre, und dort mit meinem Konto einige Filme geniessen möchte, sollte ich ja auch nicht die Auswahl aus meinem Heimatland zurverfügung haben, da diese ja teilweise in diesem Land(lizenztechnisch) gar nicht konsumiert werden dürfen.

Dazu muss ich jedoch sagen das dies jetzt erst ein paar Tage läuft, aktuell funktioniert das ganze Problemlos ob es das in einer Woche, einem Monat oder in einem halben Jahr noch tut bleibt abzuwarten. Und ob das dann auch mit Netflix funktioniert kann ich aktuell ebenfalls nicht sagen da das Netflix-Abo aktuell bei mir ausgesetzt ist.

Ich weiss jetzt nicht genau welche Probleme du mit dem VPN hattest, aber vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbereicht ja trotzdem etwas weiter.
 
Das ist korrekt, das habe ich aber auch bei normaler Nutzung ohne VPN bei manchen Titeln. Vermutlich waren sie mal verfügbar und wurden offline genommnen, ohne aber die Seite selbst zu löschen. Versteh ich dann wiederum nicht warum es überhaupt offline genommen wird, wahrscheinlich wieder nur wegen dieser Lizenzen...


Das ist korrekt, das ist ne seperate Seite, deshalb musste ich mir Prime nochmal kaufen.


In meinem japanischen Account ist meine Nummer drin, und die werde ich nicht eingegeben haben wenn Amz die nicht unbedingt haben wollte.


Genau so ist es, ich habe bisher nur in Prime enthaltene Sachen geladen und sowohl bei Amz JP als auch bei Amz US bisher nichts gekauft. Allerdings habe ich bei Amz JP Prime gekauft und es vor paar Monaten verlängert. Grundsätzlich funktioniert es also. Kann dann natürlich wieder sein, dass Amz was geändert hat und da mein Account bereits existiert bzw ich bereits eine gültige Zahlung hatte, ist der davon nicht betroffen. Allerdings würde ich Amz JP nicht mit Amz IT oder Amz DE vergleichen. Was bei mir klappt oder nicht muss nicht mit Amz DE klappen oder nicht.


Das ist es in der Tat, es geht hier nur um die dämlichen Lizenzen. Jemand hat es nur für Amz DE freigegeben, also ist es nicht auf Amz IT verfügbar. Egal wie viele das kaufen würden oder nicht.
Hallo DeepSpace danke für die Rückmeldung!

Bezüglich Nummer: Da weiß ich 100%, dass das früher nicht notwendig war - mein uralter ital. Account ist nämlich mit keiner Nummer verknüpft, also müssen die das erst später eingeführt haben.

Und stimme dir voll zu - das mit den länderspezifischen Lizenzen ist einfach unheimlich nervig, v.a. wenn die Lizenzen nicht einmal EU-weit vergeben werden.
 
In der Tat hatte ich als Schweizer das gleiche Problem, durch die Tatsache das die Schweiz mehrere Landessprachen hat, ist eine grosse Auswahl bei Prime nur in Französisch erhältlich. Das kannte ich von Nexflix und Disney+ nicht.
Im Gegensatz du dir konnte ich dies allerdings mit einem VPN umgehen.

Dabei muss ich sagen das es nicht mit jedem VPN-Anbieter funktioniert, ich hatte bereits ein VPN-Anbieter der nicht funktioniert hat, nach etwas Googlerecherche habe ich dann herausgefunden das es gerade beim Streaming Unterschiede gibt zwischen den VPN-Anbietern. VPN-Anbieter die sich nicht die Mühe machen Regelmässig Ihre Austrittsknoten zu wechseln landen dann schnell auf einer Blackliste der Streaminganbieter und dann funktioniert das Streaming über diesen Knoten nicht mehr.

Mit dem neuen VPN-Anbieter war das jedoch keine Sache. Ich habe einfach AnyStream geschlossen, die VPN-Verbindung zum Knoten in Frankfurt hergestellt und dann AnyStream wieder geöffnet. Danach wurde mir mit meinem Schweizer Konto(Prime) eine andere Auswahl angeboten.
So sollte es meiner Meinung auch sein. Wenn ich in den Urlaub fahre, und dort mit meinem Konto einige Filme geniessen möchte, sollte ich ja auch nicht die Auswahl aus meinem Heimatland zurverfügung haben, da diese ja teilweise in diesem Land(lizenztechnisch) gar nicht konsumiert werden dürfen.

Dazu muss ich jedoch sagen das dies jetzt erst ein paar Tage läuft, aktuell funktioniert das ganze Problemlos ob es das in einer Woche, einem Monat oder in einem halben Jahr noch tut bleibt abzuwarten. Und ob das dann auch mit Netflix funktioniert kann ich aktuell ebenfalls nicht sagen da das Netflix-Abo aktuell bei mir ausgesetzt ist.

Ich weiss jetzt nicht genau welche Probleme du mit dem VPN hattest, aber vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbereicht ja trotzdem etwas weiter.
Hallo ttt2t, danke für die Rückmeldung! Ja ich dachte mir schon, dass die Schweiz ähnliche Probleme haben könnte, eher noch problematischer, da es ja dort kein Amazon gibt + keine EU-Gesetzgebung.

Um das ganze nachvollzuziehen zu können:
1) Du hast ein Schweizer Amazon Prime-Konto und hast dich mit einem VPN in Deutschland angemeldet. Daraufhin, hat dir dein Schweizer Amazon Prime-Konto eine andere Filmauswahl angezeigt. Meinst du mit anderer Filmauswahl, dass nun auch Filme angeboten wurden, die vorher (ohne VPN) nicht verfügbar waren? Oder nur, dass die Amazon Prime-Vorauswahl-Seite dir andere Vorschläge machte? Weil Letzteres habe ich auch schon gesehen - aber das Angebot ist dann nicht wirklich größer: Es wird dir nur einfach das globale AP-Angebot vorgesetzt, das überall verfügbar ist.
2) Hast du versucht Channels bzw. Filme zu erwerben, die nur via VPN sichtbar waren (sofern das überhaupt der Fall war - siehe (1))? Hat das geklappt?

Sofern Obiges klappen würde, wäre das in der Tat ein möglicher Workaround, da einer meiner Brüder zurzeit in der Schweiz arbeitet - von dem her, könnte ich ihn ev. diesbezüglich nerven.
 
Last edited:
Meinst du mit anderer Filmauswahl, dass nun auch Filme angeboten wurden, die vorher (ohne VPN) nicht verfügbar waren?
Es ist für mich nicht ganz einfach herauszufinden ob ich jetzt auf den gleichen Katalog Zugriff wie mit einem Deutschen Konto aus Deutschland. Da ich ja keine Ahnung habe was dieser alles beinhaltet. Zumindest besetht der Katalog nun zu 90-95% aus deutschsprachigem Inhalt.

Ein Beispiel ist der Film "The Purge: Election Year" wird mir ohne VPN als "American Nightmare 3: Élections" in 11 Sprachen jedoch ohne Deutsch angeboten, mit VPN dann als "The Purge: Election Year" in Englisch und Deutsch. Oder "Project Gemini" gabs ohne VPN nur in Englisch mit deutschem Untertitel, mit VPN dann auch mit Deutscher Sprache.
Es sind dafür logischerweise viele(alle) Filme verschwunden die nur in Französisch angeboten wurden. Und es gibt auch weiterhin gewisse Filme die nur in der Orginalsprache verfügbar sind.

2) Hast du versucht Channels bzw. Filme zu erwerben, die nur via VPN sichtbar waren (sofern das überhaupt der Fall war - siehe (1))? Hat das geklappt?
Das mit den Channels habe ich bisher noch nicht versucht, was auch daran liegt das ich erst in diesem Thread davon gelesen habe.:)
Ich denke aber ich werde mich zuerst durch das aktuelle Angebot durcharbeiten bis ich das versuche.
 
Ein Beispiel ist der Film "The Purge: Election Year" wird mir ohne VPN als "American Nightmare 3: Élections" in 11 Sprachen jedoch ohne Deutsch angeboten, mit VPN dann als "The Purge: Election Year" in Englisch und Deutsch. Oder "Project Gemini" gabs ohne VPN nur in Englisch mit deutschem Untertitel, mit VPN dann auch mit Deutscher Sprache.
Hmmm, das ist interessant - wenn es nur das globale Angebot wäre, dürfte das eigentlich nicht der Fall sein. Das muss ich mal im Detail ausprobieren - könnte aber auch ein Einzelfall bzw. die spezielle Schweiz-Situation sein: Ich bin natürlich schon vorher mal mit deutschem VPN auf AP rein, aber da hatte ich den Eindruck, dass nur das globale Angebot verfügbar war. Auf alle Fälle interessant, diese Beobachtung (y)
 
Kleines Update.
Ich habe mir jetzt mal, bei AP einige Filme mit eingeschaltetem VPN in die Watchlist gepackt und diese dann ohne VPN versucht aufzurufen. Da kam teilweise eine Meldung das diese im meinem Land nicht verfügbar seien. Das intressante daran ist das diese dann meistens dann nur Deutsch oder Deutsch und Englisch als Wiedergabesprache waren. Dadurch bin ich mir nun ziemlich sicher das ich mehr deutschsprachige Filme mit dem VPN habe.

Was ich natürlich nicht weiss ist ob es auch eine Art Ländersperre auf dem Konto gibt und ich mit meinem Schweizer Konto einfach Glück habe das es diese da nicht gibt, da dieses gewissermassen auf die Filmpools von mehreren Ländern (Deutschland, Frankreich, Italien) zugreift. Das ist allerdings reine Spekulation.
 
Besten Dank für das Update! Werde mir das mal genauer anschauen.
 
Ok, kleines Update - ich habe Folgendes mit dem Bud Spencer-Film "Zwei vom Affen gebissen" versucht (ich verwende diesen Film als Testcase, da ich diesen mit dem deutschen Amazon-Probe-Account mit aktiviertem VPN mit deutscher Synchro via AS downloaden konnte - in Italien gibt es diesen Film in dieser Fassung nicht auf AP).

1) Schalte VPN nach Deutschland ein. Ich logge mich dann über den Browser (Inkognito-Modus, damit Cache bzw. Cookies nicht stören) auf amazon.it mit meinem italienischen Account an. Ich suche dann nach dem genannten Bud Spencer-Film. Dieser wird nicht gefunden, also scheint er wie gehabt nicht über amazon.it verfügbar zu sein. Dementsprechend kann ich den Film auch nicht in meine Watchliste aufnehmen.

Dann aus allem Ausloggen und das Spiel von Neuem

2) Schalte VPN nach Deutschland ein. Ich logge mich dann über den Browser (Inkognito-Modus) auf amazon.de (!) mit meinem italienischen Account an. Ich suche dann nach dem genannten Bud Spencer-Film. Dieser wird jetzt gefunden (!!!) und es wird sogar die Schaltfläche "Auf AP ansehen" angezeigt. Wenn ich aber auf die Schaltfläche klicke, dann zeigt Amazon den Hinweis "Dieser Titel ist an Ihrem Standort nicht verfügbar". Man kann den Film also doch nicht sehen. Ich kann den Film aber in die Watchliste aufnehmen - diese ist aber nur für amazon.de gültig, nicht für amazon.it.
Bei (2) bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das gesamte deutsche Angebot sehe - aber zumindest wird anderes angeboten als bei (1). Anschauen kann man die Sachen aber nicht (siehe Standort-Meldung).



@ttt2t
Jetzt meine Fragen:
(a) Bist du so wie bei (1) oder wie bei (2) vorgegangen, d. h. hast du dich bei der schweizerischen Amazon-Webseite angemeldet (sofern diese existiert) (1) oder bei der deutschen (2)?
(b) Falls Letzteres der Fall ist - kannst du die dortigen Filme anschauen ohne auf die Meldung "Dieser Titel ist an Ihrem Standort nicht verfügbar" zu treffen?
(c) Falls das klappt, könntest du es mit dem oben genannten Film versuchen? Falls das nicht geht, welche Filme sind bei dir nur verfügbar, wenn das VPN aktiv ist?
(d) Sofern (c) klappt - welches VPN verwendest du?
 
auf amazon.de (!) mit meinem italienischen Account
Zwei Möglichkeiten: entweder funktioniert der VPN nicht richtig und Amazon erkennt das (hatte ich ein paar als ich damals auf der Suche war) oder es liegt am italienischen Account und er funktioniert mit der deutschen Seite nicht. Müsste ich mal testen, dazu bräuchte ich aber einen Film der nur in Italien verfügbar ist aber in Deutschland nicht.
Würde mich dann mit meinem deutschen Account auf amz it anmelden und schauen ob es umgekehrt funktioniert.
 
Zwei Möglichkeiten: entweder funktioniert der VPN nicht richtig und Amazon erkennt das (hatte ich ein paar als ich damals auf der Suche war) oder es liegt am italienischen Account und er funktioniert mit der deutschen Seite nicht. Müsste ich mal testen, dazu bräuchte ich aber einen Film der nur in Italien verfügbar ist aber in Deutschland nicht.
Würde mich dann mit meinem deutschen Account auf amz it anmelden und schauen ob es umgekehrt funktioniert.
Normalerweise hätte ich gesagt, die Fantozzi-Serie gibt es nicht in Deutschland (zumindest nicht mit ital. Synchro) - aber die ist jetzt scheinbar auch in Italien nur mehr über die Channels verfügbar ^^

Deswegen als Alternative der folgende Film von 2022: "Il ragazzo e la tigre" ist bei amazon.it direkt im Prime-Paket enthalten. Auf amazon.de dagegen, kann man den Film über Prime nur kaufen, er ist aber nicht direkt schon bei Prime dabei (deutscher Titel: Die Legende vom Tigernest).
 
Gerade hat es nicht funktioniert, ich muss es morgen aber nochmal probieren. Kann sein der VPN wird erst nach einem Neustart des PCs für Chrome aktiv, hab es nämlich nur für AS aktiviert. Und da kann ich nicht auf die italienische Seite, da sich das in einem neuen Tab öffnen soll. Da AS keine Tabs hat, tut sich beim Klick auf die Region nix. Und F5 hilft da auch nicht. Deshalb muss ich das im Browser machen.
 
Gerade hat es nicht funktioniert, ich muss es morgen aber nochmal probieren. Kann sein der VPN wird erst nach einem Neustart des PCs für Chrome aktiv, hab es nämlich nur für AS aktiviert. Und da kann ich nicht auf die italienische Seite, da sich das in einem neuen Tab öffnen soll. Da AS keine Tabs hat, tut sich beim Klick auf die Region nix. Und F5 hilft da auch nicht. Deshalb muss ich das im Browser machen.
Danke! Ja, ich denke diese Tests kann man schneller mit dem Browser durchführen - mit AS geht es zwar auch, aber da man dort eventuell auch immer den Cache-Ordner für AP löschen/umbenennen + die Landeseinstellungen ändern müsste, ist es dort ein bisschen umständlicher.
 
(a) Bist du so wie bei (1) oder wie bei (2) vorgegangen, d. h. hast du dich bei der schweizerischen Amazon-Webseite angemeldet (sofern diese existiert) (1) oder bei der deutschen (2)?
Es gibt keine schweizer Amazonseite also im Regelfall melde ich mich auf der deutschen Seite an.

(b) Falls Letzteres der Fall ist - kannst du die dortigen Filme anschauen ohne auf die Meldung "Dieser Titel ist an Ihrem Standort nicht verfügbar" zu treffen?
Ich hab das jetzt mit und ohne VPN getestet. Titel welche ich mit VPN anschauen kann, werden mit ohne VPN als Kauftitel angezeigt oder die Meldung "Du kannst dieses Video momentan an deinem Standort nicht ansehen"
Und was ich noch herausgefunden habe das es Titel gibt die ich zwar auf Amazon.de mit dem VPN anschauen kann, aber auf primevideo.com werden diese trotz VPN nicht gefunden!!
Da scheint es also auch einen Unterschied zwischen Amazon.de und primevideo.com zu geben. Und ich glaube AS nutzt primevideo.com

(c) Falls das klappt, könntest du es mit dem oben genannten Film versuchen? Falls das nicht geht, welche Filme sind bei dir nur verfügbar, wenn das VPN aktiv ist?
Also auf der Amazon.de Seite kann ich das Video schauen, auf primevideo.com nicht. Die Legende vom Tigernest ist als Kauf- oder Leihtitel verfügbar.(VPN aktiv)
Beide finde ich allerdings unter primevideo.com nicht.

(d) Sofern (c) klappt - welches VPN verwendest du?
Ich möchte jetzt nicht für einen bestimmten VPN-Anbieter hier Werbung machen. Ich sende dir den Namen per PM.

Ich hänge hier noch ein paar Screenshots an zur Verdeutlichung. Marksman und Blacklight habe ich auch mit AS heruntergeladen. Forever Purge finde ich da leider nicht.
 

Attachments

  • Blacklight_noVPN.jpg
    Blacklight_noVPN.jpg
    109.5 KB · Views: 5
  • Blacklight_VPN.jpg
    Blacklight_VPN.jpg
    109 KB · Views: 5
  • ForeverPurge_noVPN.jpg
    ForeverPurge_noVPN.jpg
    130.3 KB · Views: 4
  • ForeverPurge_VPN.jpg
    ForeverPurge_VPN.jpg
    130.8 KB · Views: 4
  • Marksman_noVPN.jpg
    Marksman_noVPN.jpg
    160.7 KB · Views: 4
  • Marksman_VPN.jpg
    Marksman_VPN.jpg
    143.2 KB · Views: 4
  • Tigernest_VPN.jpg
    Tigernest_VPN.jpg
    133.2 KB · Views: 4
  • ZweiAffen_VPN.jpg
    ZweiAffen_VPN.jpg
    132.9 KB · Views: 4
Es gibt keine schweizer Amazonseite also im Regelfall melde ich mich auf der deutschen Seite an.


Ich hab das jetzt mit und ohne VPN getestet. Titel welche ich mit VPN anschauen kann, werden mit ohne VPN als Kauftitel angezeigt oder die Meldung "Du kannst dieses Video momentan an deinem Standort nicht ansehen"
Und was ich noch herausgefunden habe das es Titel gibt die ich zwar auf Amazon.de mit dem VPN anschauen kann, aber auf primevideo.com werden diese trotz VPN nicht gefunden!!
Da scheint es also auch einen Unterschied zwischen Amazon.de und primevideo.com zu geben. Und ich glaube AS nutzt primevideo.com


Also auf der Amazon.de Seite kann ich das Video schauen, auf primevideo.com nicht. Die Legende vom Tigernest ist als Kauf- oder Leihtitel verfügbar.(VPN aktiv)
Beide finde ich allerdings unter primevideo.com nicht.


Ich möchte jetzt nicht für einen bestimmten VPN-Anbieter hier Werbung machen. Ich sende dir den Namen per PM.

Ich hänge hier noch ein paar Screenshots an zur Verdeutlichung. Marksman und Blacklight habe ich auch mit AS heruntergeladen. Forever Purge finde ich da leider nicht.
Vielen vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Basierend auf deinen Beobachtungen vermute ich, dass meine Probleme mit einem der folgenden Faktoren verbunden sind:

1) Da es keine Schweizer Amazon-Webseite gibt, hast du mit deinem Schweizer Bankkonto vermutlich eine deutsches Amazon.de-Konto angelegt. Dieses hat nicht die Einschränkungen, die das ital. Konto hat und da sollten die Titel verfügbar sein, die du ansprichst (muss schauen, ob ich noch ein bisschen Zeit auf meinem Probemonat habe um dies für alle aufgeführten Filme zu testen). Da wäre natürlich interessant zu wissen, ob du danach den Probemonat problemlos mit Schweizer Konto fortführen kannst + ob du Channels und/oder Filme über Amazon.de mit Schweizer Konto erwerben kannst. Wenn Ersteres der Fall ist, dann würde ich hoffen, dass das auch mit einem ital. Konto klappt. Wenn Letzteres der Fall ist, dann ist die Schweiz ein Sonderfall, weil das definitiv nicht mit dem ital. Konto geht (schon probiert).
2) Ich verwende ein anderes VPN als du - vielleicht erklärt dies die Probleme (muss mal schauen).
3) Unterschied zwischen Amazon.de und primevideo.com - möglich, aber glaube eher nicht, dass das hier im speziellen mein Problem ist, da ich direkt auf der amazon.de gesucht habe.

Hmmm, muss mir das Ganze mal durchüberlegen und ev. weitere Tests machen. Nochmals vielen vielen Dank für die Hilfe!
 
Kein Ding. Das ganze betrifft mich ja ebenfalls auch wenn ich wohl die bessere Ausgangslage habe.
Und ausserdem hätte ich ohne das ganze testen wohl, wenn überhaupt, erst viel später herausgefunden das es einen Unterschied zwischen primevideo.com und amazon.de gibt.
Somit habe ich ja bereits einen nutzen daraus ziehen können.

Dann hier noch eine Rückmeldung zur Frage ob ich auch Channels buchen und Filme Leihen/ Kaufen kann.
Kurz und Knapp -> Nein. Hier können Sie natürlich über das hinterlegte Zahlungsmittel eine klare Länderzuordnung machen.
Die Frage bleibt aber natürlich ob es nur an das hinterlegte Zahlungsmittel gekoppelt ist.
 
Back
Top