• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Problem mit Streaming-Anbietern: Deutsche Synchro im Ausland

Rondea

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 5, 2022
Messages
46
Likes
12
Vorausgeschickt: Das folgende Problem betrifft nicht Anystream selbst, sondern die Streaming-Betreiber. Aber vielleicht kennt hier ja doch jmd. die Lösung?

Ein Großteil des Streamingangebots von Amazon Prime, Netflix und Disney ist in Südtirol nicht in deutscher Sprache verfügbar. Sehr viele Filme und Serien werden nur in Italienisch (bzw. Englisch) angeboten, aber die deutsche Synchronfassung ist nur in Ausnahmefällen erhältlich. Ein gutes Beispiel sind die Bud Spencer-Filme, deren deutsche Synchronfassung weitaus besser als das Original ist. Und die neue Staffel der Bleach-Serie ist beispielsweise in Deutschland verfügbar, nicht aber in Italien. Ein Genießen des Streamingangebots in der Muttersprache erscheint so unmöglich.
(1) Ist es irgendwie möglich, dieses Problem zu umgehen?

VPNs lösen das Problem bei Amazon Prime und Netflix nicht (bei Disney teilweise, aber da gibt es andere Probleme). Soweit ich beurteilen kann, wird das AP- bzw. Netflix-Konto an das eigene Bankkonto gebunden, d.h. ein italienisches Bankkonto führt zu einem italienischen Netflix-Konto, gleichgültig ob man das will oder nicht.
(2) Kann das jmd. bestätigen?

Sofern dies tatsächlich der Fall ist, wäre ja eine Möglichkeit, ein deutsches Bankkonto anzulegen und dann ein zusätzliches deutsches Abo anzulegen (das ist zwar sehr kompliziert, dafür dass wir in der EU sind, aber wenn es nicht anders klappt, was soll man machen?). Nur ist es meines Wissens nach nicht möglich, ein deutsches Bankkonto anzulegen, ohne in Deutschland wohnhaft zu sein. Selbst die neuen Direktbanken scheinen darauf zu bestehen.
(3) Stimmt das?

Ich würde mir einfach eine legale Möglichkeit wünschen, Medien in meiner Muttersprache bei einem Streaminganbieter zu konsumieren. Meines Erachtens sollte das EU-weit geregelt sein (soweit ich weiß, gibt es bereits solche Initiativen bei einigen lokalen Politikern - aber keine Ahnung, wie lange das dauern wird). Das Angebot (zumindest der großen Anbieter) sollte EU-weit dasselbe sein (so wie in den USA). Die Bezahlung ist ja an das Bankkonto geknüpft, von dem her sollte es keine Probleme beim "regional pricing" geben. Für das Beispiel Deutschland/Italien macht es sogar überhaupt keinen Unterschied, da die Preise in beiden Ländern identisch sind (nicht ganz - die Mehrwertsteuer ist in Italien höher ^^).

Vielleicht hat ja jmd. eine hilfreiche Idee diesbezüglich (Auswandern nur wegen den Streaming-Anbietern scheint mir übertrieben ^^)?
 
Ich hab für Amz JP ein extra Konto, welches ich per Kreditkarte zahle und per VPN problemlos erreichen kann. Ebenso habe ich ein Amz US Konto, dort aber aktuell kein Abo. Weiß jetzt gar nicht mehr wie das genau ist, evtl hab ich dort nur die Probezeit genutzt oder so, jedenfalls irgendwas habe ich da mal runtergeladen.

Bei NF hängt das was man sieht meines Wissens von der Region ab. Habe dort zwar nie VPN genutzt, da mich bisher nur Amz JP und US interessiert hat, hab aber vor Urzeiten hier mal gelesen dass es nur von der Region abhängt, da es ja nur eine Seite gibt (kein NF JP etc). Wie gesagt hab ich das aber nur gehört, du solltest hier also noch auf Leute warten die es tatsächlich genutzt haben.
 
Danke für die rasche Antwort!
Hast du eine japanische Kreditkarte verwendet um dein Amazon JP-Konto anzulegen? Daran scheitert es bei mir immer: ich kann keine deutsche Kreditkarte erwerben (zumindest weiß ich nicht, wie das geht), ohne in Deutschland ansässig zu sein. Und beim Konto muss man ja auch eine Adresse angeben - aber da ich ja nicht in Deutschland lebe, wüsste ich nicht, was ich angeben sollte (ok, könnte Freunde in Deutschland fragen, aber als Dauerlösung scheint mir das auch nicht super + will sie nicht mit sowas belasten).
 
Hast du eine japanische Kreditkarte verwendet
Nö, ich habe nur meine deutsche (die ich auch nur habe weil einige Seiten (for whatever reason) nur Kreditkarte akzeptiert haben, sonst hätte ich mir nie eine geholt).

Und beim Konto muss man ja auch eine Adresse angeben
Ich hab dort meine echte Adresse drin stehen, sogar meine Nummer lol. Auch habe ich mich schon paar mal ohne VPN angemeldet, wenn ich nur schnell was gucken will oder so. VPN ist nur an, wenn ich mit AS was laden will. Bisher nix passiert. Hab die Mitgliedschaft Ende letzten Jahres erst verlängert.
 
Ok, das muss ich mir dann nochmal genauer anschauen. Entweder ist das speziell für Japan möglich oder Amazon hat irgendwas geändert? Ich kann mich erinnern, dass dies in der Vergangenheit für die Verbindung Italien-Deutschland so definitiv nicht möglich war. Besten Dank dafür, das muss ich wirklich nochmal abchecken!
 
Das scheint eine Menge Ärger zu sein, nur um einen Film zu streamen, Bankkonten wechseln zu müssen, LOL. Ich persönlich habe noch nie davon gehört. Ich glaube nicht, dass es etwas mit Ihrem Bankkonto zu tun hat, vielleicht nur mit Ihrer E-Mail-Adresse, sie verwenden Tools wie ipinfo, vielleicht nicht das, aber ähnliche.
 
Last edited:
die Verbindung Italien-Deutschland
Du musst dafür aber auch auf die japanische oder deutsche Seite gehen.
Statt amazon.it also amazon.co.jp und amazon.de

Das scheint eine Menge Ärger zu sein
Ja, das ist richtig. Ein anderes Bankkonto braucht man zwar nicht, nur Kreditkarte für Amz jp, aber warum es so kompliziert sein muss wenn ich sogar mehr bezahlen würde um es einfach zu bekommen...
 
Du musst dafür aber auch auf die japanische oder deutsche Seite gehen.
Statt amazon.it also amazon.co.jp und amazon.de


Ja, das ist richtig. Ein anderes Bankkonto braucht man zwar nicht, nur Kreditkarte für Amz jp, aber warum es so kompliziert sein muss wenn ich sogar mehr bezahlen würde um es einfach zu bekommen...
Ich denke, Sie haben Recht Deepspace.
 
Du musst dafür aber auch auf die japanische oder deutsche Seite gehen.
Statt amazon.it also amazon.co.jp und amazon.de


Ja, das ist richtig. Ein anderes Bankkonto braucht man zwar nicht, nur Kreditkarte für Amz jp, aber warum es so kompliziert sein muss wenn ich sogar mehr bezahlen würde um es einfach zu bekommen...
Jop, deutsche Seite, aber da steht folgendes bezüglich Amazon Prime (bespricht hier die Probezeit, aber das dürfte auch für die Zeit danach gelten):

Zum Anmelden für den Gratiszeitraum von Amazon Prime benötigen Sie eine aktuelle Bankverbindung oder Kreditkarte bzw. für die Monatsabrechnung eine aktuelle deutsche oder österreichische Rechnungsadresse. Zahlungsarten wie Pre-Paid-Kreditkarten oder Geschenkkarten können für die Anmeldung nicht verwendet werden.

[...]

Anmerkung:
Zum Anmelden für den Gratiszeitraum von Amazon Prime benötigen Sie eine aktuelle Bankverbindung oder Kreditkarte bzw. für die Monatsabrechnung eine aktuelle deutsche oder österreichische Rechnungsadresse. Zahlungsarten wie Pre-Paid-Kreditkarten oder Geschenkkarten können für die Anmeldung nicht verwendet werden.
Das kostenlose Ausprobieren wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Wir benötigen dennoch Ihre Zahlungsdaten bzw. Ihre aktuelle deutsche oder österreichische Rechnungsadresse, da nach Ende des Gratiszeitraums der Mitgliedsbeitrag fällig wird, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft nicht vorab beenden.

Also ich werde das noch ausprobieren müssen, aber basierend auf diesen Infos glaube ich, dass das wohl nicht klappen wird :(
 
Das scheint eine Menge Ärger zu sein, nur um einen Film zu streamen, Bankkonten wechseln zu müssen, LOL. Ich persönlich habe noch nie davon gehört. Ich glaube nicht, dass es etwas mit Ihrem Bankkonto zu tun hat, vielleicht nur mit Ihrer E-Mail-Adresse, sie verwenden Tools wie ipinfo, vielleicht nicht das, aber ähnliche.
Ich stimme zu, ich dachte ursprünglich auch, dass das einfacher wäre - schließlich würden die Anbieter ja mehr Geld an ihren Kunden verdienen. Aber leider scheint es schwieriger wenn nicht sogar unmöglich zu sein. Aber noch will ich nicht aufgeben, ich werde vermutlich am Wochenende ausprobieren, ob der Tipp von DeepSpace funktioniert.
 
Also ich werde das noch ausprobieren müssen, aber basierend auf diesen Infos glaube ich, dass das wohl nicht klappen wird
Da ich JP Prime auch mit meiner deutschen Kreditkarte und Adresse holen konnte, gehe ich davon aus, dass das auch gehen sollte.
Mit VPN konnte ich micht auch beim schwedischen P+ anmelden, als es das noch nicht in Deutschland gab. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich für die Anmeldung bei Amz JP auch VPN verwenden musste. Für den Download auf jeden Fall, für den reinen Login mit meinem bestehenden Account brauch ich es aber nicht. Die Anmeldung ist aber zu lange her.

schließlich würden die Anbieter ja mehr Geld an ihren Kunden verdienen
Da kommen dann wieder die Lizenzen ins Spiel. Wenn ein Anbieter die Lizenzen für Staffel 1 kauft, dann kann er die bringen, S2 aber nicht. Wenn P+ plant zu expandieren und die Lizenzen mit NF auslaufen lässt, dann stehen die Kunden eine Zeit lang komplett ohne Star Trek da, bis P+ dann endlich mal released wurde.
Sobald sie sehen, wie viel die Lizenz für Deutschland kosten würde, dann wird es die meisten wird es gar nicht interessieren, ob ein paar Leute die doppelte und dreifache Monatsgebür zahlen würden, wenn sie dafür alles (also auch Amz JP und US) ohne VPN und in HD oder sogar 4k herunterladen könnten. Sie haben einfach nur keinen Bock, die Lizenzen zu verlängern. Oder der Rechteinhaber stellt sich quer, warum auch immer, und will nicht, dass irgendwas irgendwie released wird. Egal ob es jemand gerne geschaut hat und 50€ für das BD Set ausgeben würde.
Zumindest wirkt das auf mich so, denn sonst würde es keine extra Seite für Amz JP und DE geben. Kann natürlich auch Leute geben, die es gerne freigeben würden, aber aus irgendeinem Grund nicht können oder keine Seite finden, die die Lizenz kaufen will.
 
Ich stimme zu, ich dachte ursprünglich auch, dass das einfacher wäre - schließlich würden die Anbieter ja mehr Geld an ihren Kunden verdienen. Aber leider scheint es schwieriger wenn nicht sogar unmöglich zu sein. Aber noch will ich nicht aufgeben, ich werde vermutlich am Wochenende ausprobieren, ob der Tipp von DeepSpace funktioniert.
Deepspace ist ein sehr kluger junger Mann, er weiß viel mehr als die meisten Jugendlichen heute.
 
Deepspace ist ein sehr kluger junger Mann, er weiß viel mehr als die meisten Jugendlichen heute.
Danke :cool:
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich vieles auch erst hier im Forum gelesen habe. Sonst wüsste ich das auch nicht.
 
Danke :cool:
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich vieles auch erst hier im Forum gelesen habe. Sonst wüsste ich das auch nicht.
Ich muss zugeben, seit ich dich kenne, hast du viel gelernt, du bist ein kluger Junge.
 
Ok, habe jetzt übers Wochenende das Ganze ausprobiert. Es war ein Wechselbad der Gefühle, wo ich mal dachte, dass nix klappen wird, dann wieder dass das Problem vollständig gelöst ist und schlussendlich die Einsicht kam, dass manches klappt, anderes aber nicht.

Aber jetzt im Detail:
  1. Ich habe einen neuen Account auf Amazon.de angelegt während ich über VPN eine deutsche IP erhalten hatte (einfach den bestehenden eigenen Account auf Amazon.de umschalten funktioniert klarerweise überhaupt nicht – man bekommt zwar die deutsche Seite zu sehen, aber der Account gilt weiter als Italienisch). Im Verlauf der Anmeldung (bei der man eine andere E-Mail-Adresse als beim ursprünglichen Account verwenden sollte) wird nun auch eine Mobiltelefonnummer verlangt - das war früher nicht der Fall. Glücklicherweise hatte ich noch eine freie Nummer, die ich nicht für eine Amazon-Anmeldung verwendet hatte. Man kann (höchstwahrscheinlich) nicht dieselbe Nummer verwenden, die man für den italienischen Account verwendet hat, da dies Amazon merkt und dann die weitere Registrierung verweigert (offiziell hat man nur Anspruch auf einen Amazon-Account). Beim Eingeben der Nummer dache ich schon, dass es nicht klappen würde, da es natürlich keine deutsche Telefonnummer war. Aber falsch gedacht, eine ital. Nummer wurde akzeptiert und der deutsche Amazon.de-Account wurde auch tatsächlich angelegt.
  2. Danach habe ich sofort Amazon Prime beantragt, dabei wird nach Kreditkarte und Rechnungsadresse angefragt. Ich habe hierzu wahrheitsgemäß die italienischen Daten angegeben. Und – ich konnte es fast nicht glauben – Amazon hat die Daten tatsächlich akzeptiert und ich hatte nun Zugriff auf das deutsche Amazon Prime Angebot (inkl. 30 Tage-Probemitgliedschaft). Super!
  3. Downloads haben dann auch problemlos mit AS geklappt (immer unter Verwendung von deutschem VPN). Mir ist zwar aufgefallen, dass einige Titel nicht verfügbar waren mit der Angabe „Dieser Titel ist an Ihrem Standort nicht verfügbar“ – aber ich habe dies auf das VPN geschoben bzw. vielleicht waren die entsprechenden Titel tatsächlich im Moment nicht über Amazon.de verfügbar. So weit so gut – ich war super happy!
  4. Da ich dann festgestellt habe, dass viele der von mir gewünschten Titel (meist handelt es sich um alte Schinken ^^) nicht direkt über Amazon Prime, sehr wohl aber über die Channels von AP verfügbar waren, habe ich nun probiert, einen dieser Channels zu abonnieren. Da kam dann der erste Schock – bei der versuchten Channel-Registrierung insistierte Amazon, dass die Rechnungsadresse UND die Kreditkarte deutsch sein müssten. Also - obwohl die Registrierung für Amazon Prime selbst geklappt hatte - war dies bei den Channels nicht möglich (ich habe dieses Verhalten bei mehreren Channels beobachtet – es betrifft also nicht nur einen Channel). Um auf deutsche Channels in AP Zugriff zu haben, muss man also zwingend eine deutsche Kreditkarte/Zahlungsmöglichkeit und eine deutsche Rechnungsadresse besitzen.
  5. Danach kam der zweite Schock – durch das obige Problem aufgeschreckt, habe ich dann versucht, einen Film bei AP zu kaufen (keine Leihe, sondern Kauf!). Und auch hier wieder dasselbe Problem – sobald man versucht, den Kauf des Film-Streams abzuschließen, wird der Prozess unterbrochen mit dem Hinweis darauf, dass keine deutsche Zahlungsmöglichkeit und Rechnungsadresse mit dem Konto verbunden ist. D.h. man kann auch keine AP-Filme über Amazon.de kaufen, sofern nicht deutsche Zahlungsmöglichkeit und deutsche Rechnungsadresse vorhanden sind.
  6. Die Erfahrungen von (4) und (5) lassen mich nun vermuten, dass vielleicht sogar die Registrierung bei Amazon.de nicht richtig geklappt hat bzw. sie nur so lange klappt, wie man den 30-tägigen Probezeitraum zur Verfügung hat. Danach müsste Amazon.de ja beginnen von meinem Konto die AP-Gebühren abzubuchen. Aber wenn das schon mit den Channels und den Direktkäufen nicht klappt, befürchte ich, dass dies auch nicht mit den normalen Amazon.de-Gebühren funktionieren wird. Dies ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits – aber da ich nicht riskieren will, dass mein funktionierendes italienisches Amazon.it-Konto aufgrund der Unfähigkeit von Amazon.de eine Bezahlung über ein italienisches Bankkonto anzunehmen Schaden nimmt, werde ich wohl mein AP-Abo bei Amazon.de wieder kündigen müssen.
Fazit:
Mit ital. Konto, Rechnungsadresse und Nummer kann man zwar ein deutsches Amazon.de-Konto mit Prime-Zugriff anlegen ABER:
  • a) Man hat keinen Zugriff auf Channels – diese erzwingen deutsches Bankkonto + Rechnungsadresse
  • b) Man kann keine AP-Titel kaufen – auch diese erzwingen deutsches Bankkonto + Rechnungsadresse
  • c) Aufgrund von (a) und (b) kann es sein, dass auch der AP-Zugriff nur eingeschränkt bis zum Ablauf der 30-tägigen Probezeit gilt. (c) ist nur Spekulation meinerseits, bei (a) und (b) bin ich mir nun sicher.

Es stellt sich nun die Frage, wieso DeepSpace nicht diese Probleme hatte. Ich glaube da gibt es mehrere Möglichkeiten:
  1. Laut Angabe diverser Webseiten ist das japanische Amazon (ebenso wie das chinesische Amazon?) separat von den übrigen Amazon-Seiten und erfordert immer (!) einen neuen Account, selbst wenn man bereits über einen Amazon-Account verfügt. Das könnte vielleicht ein Grund dafür sein, wieso die oben beschriebenen Probleme nicht aufgetreten sind.
  2. Vielleicht hat Amazon in letzter Zeit die Verfügbarkeit von AP eingeschränkt (?). Wie gesagt, früher war es nicht notwendig, eine Telefonnummer einzugeben um ein Amazon-Konto anzulegen. Sofern dies der Fall ist, kann es sein, dass Amazon diese Einschränkungen nicht auf ältere Accounts angewendet hat, sehr wohl aber auf neu angelegte. Das könnte ebenfalls erklären, wieso es bei DeepSpace geklappt hat und bei mir nicht.
  3. Vielleicht liege ich mit meiner Spekulation bezüglich des AP-Zugriffs falsch und es ist tatsächlich so, dass nur Channels und das Kaufen von AP-Titeln nicht möglich ist (und DeepSpace diese beiden Sachen nicht auf seinem japanischen Amazon-Konto ausprobiert hat). Aber den Test will ich nicht riskieren (wie gesagt, auf den Amazon-Seiten steht überall, dass man nur mit einem deutschen Konto+Rechnungsadresse überhaupt Zugriff auf AP haben sollte).

TLDR: Obwohl es anfänglich danach aussah, will Amazon offensichtlich nicht Geld mit ausländischen Kunden verdienen. Ich habe es schon vorher betont und sage es noch einmal: Es ist komplett verrückt, dass ein Konzern zahlende Kundschaft davon abhält ein Produkt zu kaufen, nur weil der Kunde im falschen Land wohnt – noch dazu wenn beide Länder zur EU gehören (!). Ich hoffe, dass hier politisch irgendwann mal die Problematik gelöst wird.
Vielleicht hat ja doch jmd. einen Vorschlag, wie es doch klappen könnte, aber ich habe nur geringe Hoffnungen diesbezüglich.

P.S.: Das Problem betrifft natürlich auch Netflix (und vermutlich viele andere Content-Anbieter), aber da weiß ich noch weniger, wie man vorgehen sollte, um überhaupt an einen deutschen Account zu kommen.
 
Last edited:
Sorry auch für die Text-Wand, aber ich schreibe das auch hier, damit ich in Zukunft noch weiß, was die Problem waren ^^
 
Das mit den Lizenzen mag schon sein, aber die sollten dann eben EU-weit vergeben werden. Dass das möglich ist, zeigt das klassische Fernsehen - wir kriegen via DVB-T und DVB-S deutsches, österreichisches und schweizerisches Fernsehen. Das ist politisch extra so geregelt worden - nur die (amerikanischen) Streamingbetreiber wissen davon natürlich nichts. Aber, wie gesagt, politisch wurde das schon für das klassische Fernsehen geregelt und kann auch dementsprechend auch für das Streaming so geregelt werden (in den USA gibt es ja auch nicht unterschiedliche Angebote in unterschiedlichen Bundesstaaten).

P.S.: EU meine ich deshalb, weil dieses Problem ja nicht nur uns betrifft. Es gibt sehr viele Minderheitensprachen innerhalb der EU. Von dem her würden sich eine EU-weite Regelung anbieten. Die Alternative sind bilaterale Abkommen zwischen den einzelnen Staaten (das wurde in unserem Fall so zwischen Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz gehandhabt). Aber wozu so kompliziert, wenn man einfach eine EU-weite Regelung einbringen könnte (und meines Wissens wird daran auch schon gearbeitet).
 
Moin erstmal.

ich weiß nicht wie es mit Prime so läuft aber bei Netflix kann ich dir meine Erfahrungen geben.

Ich teilte ein Netflix Account mit einem italienischen Kollegen (was ein Zufall nebenbei bemerkt). Anfangs dachte ich, es sei alles in Ordnung. Die Sachen, die ich anschauen wollte, funktionierten ohne Probleme. Dann habe ich eine Serie gefunden wo eben keine deutsche Synchro verfügbar war. Ich war mir aber sicher, dass diese Serie zumindest einmal eine hatte, weswegen ich dann ein bisschen Google durchstöberte. Ich merkte schnell, dass die Synchro eigentlich noch da war.

Ich habe lange nicht das Problem verstanden, da ich ja in Deutschland bin und auch darüber schaue und auch ohne VPN.

Dann per Zufall Wochen später kam ich auf die Netflix Supportseite und da stand Standard das Land Italien.
Da der Kollege das über ein TV Vertrag oder sowas bezahlt wird da wahrscheinlich der Standort im Account gespeichert um wahrscheinlich im Urlaub oder so damit weiterhin schauen zu können. Vielleicht um das sharing etwas zu unterbinden.

Ich musste wohl oder übel selbst zahlen damit ich die Inhalte bekomme, die ich haben möchte.

Du könntest aber statt ein Bankkonto oder dergleichen mal ausprobieren ob Gutscheine funktionieren. Die sollten unabhängig sein und in der Theorie dann in jedem Land funktionieren.

Kannst da ja dann deine Erfahrungen teilen.
 
Hallo Fuschi - vielen Dank für die Rückmeldung!

Bezüglich Netflix - die haben in der Tat eine Supportseite, die sich (zumindest teilweise) mit dem Thema beschäftigt - wobei die Supportseite nur auf den Fall eingeht, dass man in ein anderes Land zieht. In dem Fall empfiehlt die Supportseite das Netflix-Konto zu kündigen (!), dann zu warten, bis das entsprechenden Monatsabo abgelaufen ist, und dann in dem neuen Land zu aktivieren. Zusätzlich wiederholt Netflix mehrmals auf der entsprechenden Seite, dass VPNs nicht unterstützt werden, d.h. wenn sie feststellen, dass du ein VPN verwendest, dann wird dir nur der globale Netflix-Katalog angeboten, nicht jener des entsprechenden Landes. Das mit dem Kündigen werde ich nicht probieren, aber ich könnte versuchen, ähnlich wie bei AP mich über VPN anzumelden, sodass Netflix schon bei der Account-Erstellung glaubt, dass ich in Deutschland lebe. Ausgehend von den Netflix-Angaben befürchte ich aber, dass das nicht klappen wird bzw. maximal der globale Netflix-Zugang machbar ist.

Bezüglich Gutscheine - ich hatte mir das auch schon überlegt, aber laut Amazon.de kann man die entsprechenden Gutscheine nur in Deutschland, Österreich und Luxemburg einlösen, d.h. ich müsste schon einen voll funktionsfähigen deutschen Amazon-Account besitzen um mir dann einen Gutschein zu schicken (aber dann hätte ich das Problem ja nicht ^^). D.h., ich vermute wenn ich meine Kumpels in Deutschland bitten würde, mir solch einen Gutschein auf meinen neu aktivierten Amazon.de-Account (mit den geschilderten obigen Problemen) zu schicken, dann würde dies vielleicht (!) klappen. Aber wie gesagt, ich möchte das ordentlich erledigen, und das scheint bei der derzeitigen AP-Vorgehensweise unmöglich. Lustigerweise scheint das mit den Gutscheinen (laut Amazon-Webseite) für die mexikanische Amazon-Webseite vorgesehen und akzeptiert zu sein ^^

Durch Ändern Ihrer Produktpolitik könnte Amazon mit mir als Kunden einfach mehr verdienen. Der Witz ist ja, dass ich bei digitalen Inhalten (die ja technisch gesehen problemlos Ländergrenzen überqueren können) diese massiven Probleme habe. Aber wenn ich ein physisches Produkt auf Amazon.de bestelle und mir nach Italien liefern lassen will, habe ich im Normalfall keine Probleme - man zahlt dann nur den Transport (da Prime dafür nicht gilt), mehr CO2-Ausstoß, Wartezeit, etc.
D.h., die Inhalte, die par excellence für globale Verbreitung geneigt wären, sind in der Praxis regional beschränkt (vermutlich, wie oben genannt, wegen irgendwelcher Rechteverwerter). Die Inhalte dagegen, deren globale Verbreitung eigentlich schwieriger sein sollte, kann man bekommen.
Es ist zum Mäusemelken....
 
Back
Top