• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Problem mit Modellbau Lehrfilm

dvdcollector

Member
Thread Starter
Joined
Apr 6, 2012
Messages
11
Likes
0
Hallo,
vielleicht habt ihr einen Tip wie ich von meiner Modellbau DVD eine Sicherungskopie erstellen kann.
Fehlermeldung von AnyDVD HD: IFOProperties 6
Ich benutze AnyDVD HD,Version 7.0.2.0,
DVD: Adam Wilder Arbeiten mit Fotoätzteilen, Barcode:HDF-01DSP-DE
Anbei die Log Datei.
 
Teste es doch mal mit der letzten Beta 7.0.2.7 http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=52883, vielleicht klappt es ja dann.

Es könnte auch an deinem Sony-Laufwerk liegen, das dieser Fehler auftritt, da diese den Standard sehr genau einhalten was das Auslesen und somit kopieren einschränken soll.
 
Last edited:
Hi,
auch nach wechseln des Laufwerks und der neuen Beta Version von Any
besteht das Problem weiter. Die große VIDEO_TS Datei (425 GB) bereitet nach wie vor Probleme. Ich kann mich erinnern das es solche Probleme auch mit anderen DVDs gab, allerdings war die VIDEO_TS Datei Größe nicht so umfangreich. Für einen einfachen Lehrfilm ein "klasse" Schutz.
 
An welcher Stelle gibt AnyDVD die Fehlermeldung aus? Beim Scan nach dem Einlegen der DVD oder beim Kopieren? Falls der Fehler beim Kopieren auftritt, wie versuchst du zu kopieren?
 
Schalte doch einmal AnyDVD aus und kopiere dann. Die DVD hat keinen Kopierschutz.
 
Hi,
die Fehlermeldung kommt nach dem ich versuche den Datenträger auf die Festplatte zu rippen.
 
Hi,
das normale Kopieren (ohne Any) geht nicht, da ja dem PC eine Video Datei von 425 GB suggeriert wird.
 
die Fehlermeldung kommt nach dem ich versuche den Datenträger auf die Festplatte zu rippen.
Du rippst mit der eingebauten AnyDVD-Funktion "Datentraeger auf Festplatte rippen", oder? Es ist also kein anderes Programm als AnyDVD beteiligt?
 
Hi,
genau so ist es, nur Any kein anderes Programm.
Auch andere Programme OHNE Any schaffen es nicht die DVD zu rippen bzw. zu kopieren.
 
Hi,
ich habe es mal mit DVDFab oder Magic DVD Ripper probiert,aber immer OHNE Any.
 
Versuche es doch einmal ganz normal nur mit CloneDVD OHNE AnyDVD.
 
Hi,
nur mit CloneDVD2 funktioniert auch nicht, wie auch wenn augenscheinlich 99 Dateien geladen werden. Clone probiert die defekte DVD Struktur zu reparieren und bricht dann ab mit einer Fehlermeldung: unerwarteter Fehler, bitte versichern sie sich das alle Dateien verfügbar sind. Da ja nicht alle Dateien verfügbar sind, sondern nur dem Laufwerk suggeriert werden, kann es nicht funktionieren. Ist halt eine klasse Sicherung der DVD. Ähnliche Probleme gab es ja auch schon bei DVD Movies, da wurden aber weitaus weniger Dateien (ca.70) dem Laufwerk suggeriert.
 
Hallo,

laut deiner Log ist das Medium nicht mit CCS verschlüsselt.
Vielleicht kannst du mit einem Disk-Editor die Filmdateien sektorweise auslesen.
Ich dachte beispielweise an Winhex. Leider brauchst du dann aber eine Vollversion von Winhex.
 
dvdcollector
Das Problem ist und bleibt dein optisches Laufwerk bzw. die Firmware davon.
Es gibt noch die Möglichkeit es mal mit einem Firmware-Update von SONY DVD RW DRU-810A 1.0A auf 1.0F zu probieren, die gibt es schon eine Weile dafür nur so nebenbei.

http://sony.storagesupport.com/node/839
 
Last edited:
Hi,
auch nach einem Firmware-Update und einem Wechsel des Laufwerks bleibt alles beim alten. Das Problem ist halt die "mega große" VIDEO_TS Datei von 425GB.
 
Hallo,
vielleicht habt ihr einen Tip wie ich von meiner Modellbau DVD eine Sicherungskopie erstellen kann.
Fehlermeldung von AnyDVD HD: IFOProperties 6
Ich benutze AnyDVD HD,Version 7.0.2.0,
DVD: Adam Wilder Arbeiten mit Fotoätzteilen, Barcode:HDF-01DSP-DE
Anbei die Log Datei.

Do you have an Amazon order link?
 
Back
Top