• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Problem mit deutscher 3D Blu-ray

Eosandy

Member
Thread Starter
Joined
Mar 9, 2013
Messages
12
Likes
0
Hallo Forenfreunde.

Ich habe mal ein Problem, das ich so nicht gelöst bekomme. Ich verwende die neueste REGISTRIERTE Version 7.3.6.0, bin seit 1 Jahr Mitglied.

Es betrifft die neue deutsche Version Blu-ray von Monster Uni 3D aus dem Verleih.

Leider, wenn ich sie ins Blu-ray Laufwerks meines PC's einlege, geht die Festplattenlampe am PC auf Dauer-An und Any schreibt zwar, das er die Blu-ray ausliest und es gleich weiter geht, aber nach ca. 5 Min. geht diese Meldung wieder weg, nichts passiert, das Blu-ray Laufwerk reagiert dann nicht mehr, auch Any kann ab dann nicht mehr auf die Blu-ray zugreifen und es kommen auch keine Daten über die Blu-ray im Any-Statusfenster wie z.B.: Name, Dateigrösse,etc.. . Ein Auswurf der Blu-ray ist dann erst nach kompletten PC aus und Neustart möglich. Denn auch die Auswurftaste und der Arbeitsplatz können auf das Laufwerk NICHT mehr zugreifen.

NUN wollte ich die LOG-datei auslesen, aber das geht ja nicht wie beschireben, da Any an bleiben soll dabei, aber sich dann ja aufhängt ??
Ich habe auch die Variante Any starten, aber die Option Any einschalten auf aus, dann ist der Fuchs ja auch nicht mehr rot sondern milchig.
Aber auch hier, Dauer an der Festplattenleuchte am PC, Laufwerk reagiert nicht mehr, Neustart erfoderlich um an die Blu-ray zu kommen.


Kann mir hier jemand helfen ?? WIE soll man denn das LOG-FILE dann auslesen ??

Sorry, ich bin


Danke und einen schönen Feiertag.
 
Du kannst ein system logdatei (oder von ein ander blu-ray) hier posten.

2 moegligkeiten bestehen 1) firmware aktualisieren. 2) disk umtauschen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Hallo,

Danke für eine schnelle Antwort.

ich verstehe diese aber nicht ganz !?

Firmware updaten ?? Ich habe 2 verschieden Blu-ray Brenner ( LG BH10LS30 und BH10LS38 ) . BEIDE haben die neueste Firmware schon drauf !!?? AnyDVd ist auf dem neuesten Stand.

Blu-ray umtauschen unnötig, sie ist ja nicht defekt, ich denke, der Kopierschutz verhindert das Logfile auslesen. ODER ??

Danke für weitere Vorschläge.
 
Nein. Es ist keine kopierschutz. Du kannst AnyDVD auschalten und abspielen mit PowerDVD versuchen. Funktionert auch nicht oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Moin,

aus eigener Erfahrung: es kommt hin und wieder vor, dass eine Disk fehlerhaft ist. Auch, wenn sie ganz neu ist und/oder keine Beschädigungen wie Kratzer aufweist. Wenn sich in diesem Thread innerhalb der nächsten Tage nicht noch andere User mit dem gleichen Problem melden, kannst Du davon ausgehen, dass Du eine fehlerhafte Disk bekommen hast.

Manchmal habe ich Glück und kann so eine Disk auslesen, nachdem ich sie mit einem Schwamm, Wasser und etwas Pril abgeschrubbt habe (ja, auch wenn die Disk ganz neu ist). Klappt das nicht, besorge ich mir halt den Film noch einmal von einem anderen Verleiher.

LG
 
Hallo zusammen,


in Sachen [...] Wenn sich in diesem Thread innerhalb der nächsten Tage nicht noch andere User mit dem gleichen Problem melden, kannst Du davon ausgehen [...]: auch bei mir hat diese BD (ebenfalls 3D-Version auf Verleih) starke Probleme verursacht.

In Kurzform:
Any an/aus: irrelevant.
Kratzer oder sonstige Auffälligkeiten auf/an der Scheibe: Fehlanzeige.
Zugriff auf Laufwerk (LG BH10LS30) mit eingelegter BD nicht möglich. Drücken der Auswurftaste am Laufwerk: keine Reaktion.
On the top: ca. 5 Minuten nach Systemstart komplettes Einfrieren (*froi*)
Abspielen mit Software-Player: gar nicht erst versucht...
Abspielen am Standalone-Player (allerdings "nur" 2D): kein Problem

Die Scheibe liegt mir zum Glück (oder leider - je nach Betrachtrungsweise) nicht mehr vor.

Greetings
 
Moin,

OK, ich muss meine Aussage oben etwas relativieren: ich habe schon erlebt, dass eine ganze Charge Disk (unsichtbare) Pressfehler enthielt. Da passiert es natürlich, dass sich hier mehrere Finger heben. Und es ist selbstverständlich möglich, dass ein Kopierschutz die Finger im Spiel hat.

Hallo zusammen,
Any an/aus: irrelevant.

Aber wenn das Laufwerk die Disk auch ohne AnyDVD nicht einliest, ist entweder die Disk oder das Laufwerk defekt. Da kann AnyDVD auch nix machen ;)

LG
 
3D Blu-ray Die MonsterUni

Hallo,
habe das gleiche Problem. PC hängt sich auf. Habe mehrere Disc's der 3D Version Die Monster Uni ausprobiert: immer dasselbe Problem. Logdatei kann deswegen nicht ausgelesen werden. Die 3D läßt sich aber in unterschiedlichen 3D-Abspielgeräten (Panasonic BDT-320, Samsung BD-D 5500, u.a.) problemlos abspielen.
Windows 7 Pro
LG BH 10 LS 30
LG BH 10 LS 38
Die 3D World War Z, ist ja auch neu auf dem Markt - hier zickt AnyDVD HD nicht - alles funktioniert einwandfrei.
Man wird wohl doch eine neue Version von AnyDVD HD warten müssen damit Die Monster Uni auch funktioniert.
 
Hallo,
habe das gleiche Problem. PC hängt sich auf. Habe mehrere Disc's der 3D Version Die Monster Uni ausprobiert: immer dasselbe Problem. Logdatei kann deswegen nicht ausgelesen werden. Die 3D läßt sich aber in unterschiedlichen 3D-Abspielgeräten (Panasonic BDT-320, Samsung BD-D 5500, u.a.) problemlos abspielen.
Windows 7 Pro
LG BH 10 LS 30
LG BH 10 LS 38
Die 3D World War Z, ist ja auch neu auf dem Markt - hier zickt AnyDVD HD nicht - alles funktioniert einwandfrei.
Man wird wohl doch eine neue Version von AnyDVD HD warten müssen damit Die Monster Uni auch funktioniert.

Nope. You can wait as long as you like ....
 
Die 3D World War Z, ist ja auch neu auf dem Markt - hier zickt AnyDVD HD nicht - alles funktioniert einwandfrei.
Man wird wohl doch eine neue Version von AnyDVD HD warten müssen damit Die Monster Uni auch funktioniert.

Da wird Warten nicht helfen. Es ist kein Kopierschutz, es ist kein Problem mit AnyDVD.
Es sind einfache Lesefehler - entweder weil die Scheibe schlecht ist, oder das Laufwerk oder beides ist Grenzwertig.
 
HURRA !!! ES funktioniert !!

Hallo "verzweifelte" Forenfreunde.

Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich habe mir 3 verschiedene Monster Uni 3D Versionen besorgt und heute eine gekauft.
Bis vorhin immer wieder der gleiche Fehler, PC hängt sich nach dem einlegen der 3D Blu-ray auf, egal ob ich das neue LG BH10LS38 oder das ältere BH10LS30 Laufwerk verwendete. Die 2D Blu-ray funktionierte bei beiden immer problemlos und sofort !!

Nun habe ich Member HULAHUPP seinen Rat mal befolgt und auf mein LG BH10LS30 die ältere Firmware 1.00-06 aufgespielt, obwohl zuletzt die letzte und aktuellste 1.01 A0 immer problemlos lief.

Und was soll ich sagen.....nach dem PC Neustart wurde die 3D Blu-ray SOFORT erkannt und während ich das hier schreibe schiebt sie Any gerade auf meine Platte !!!!

Also war hier weder die Disk noch ein Laufwerk defekt oder verschmutzt. Irgendetwas kann diese ältere Firmware wohl, was die neuere nicht mehr leistet. Somit lasse ich diese jetzt drauf und freue mich, das es doch noch geklappt hat. Es wäre ja auch verwunderlich gewesen, wenn hier alle 3D Blu-rays defekt wären, denn meine beiden Home-Blu-ray Player spielen die Original 3D's ja auch ohne Murren ab.....

Für das neue LG BH12LS38 habe ich leider keine passende Firmware gefunden, keine will hier ohne Absturz funktionieren, gut das ich das ältere BH10LS30 nicht schon verkauft habe, das bleibt vorläufig erst mal schön im PC.

Hoffe, das es bei Euch auch klappt, also viel Erfolg, nehmt die Firmware von HULAHUPP seinem angegebenen Link !!

Danke und Gruss. Schön das es so ein tolles Forum gibt.


EOSANDY.
 
Last edited:
Hallo "verzweifelte" Forenfreunde.

Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich habe mir 3 verschiedene Monster Uni 3D Versionen besorgt und heute eine gekauft.
Bis vorhin immer wieder der gleiche Fehler, PC hängt sich nach dem einlegen der 3D Blu-ray auf, egal ob ich das neue LG BH10LS38 oder das ältere BH10LS30 Laufwerk verwendete. Die 2D Blu-ray funktionierte bei beiden immer problemlos und sofort !!

Nun habe ich Member HULAHUPP seinen Rat mal befolgt und auf mein LG BH10LS30 die ältere Firmware 1.00-06 aufgespielt, obwohl zuletzt die letzte und aktuellste 1.01 A0 immer problemlos lief.

Und was soll ich sagen.....nach dem PC Neustart wurde die 3D Blu-ray SOFORT erkannt und während ich das hier schreibe schiebt sie Any gerade auf meine Platte !!!!

Also war hier weder die Disk noch ein Laufwerk defekt oder verschmutzt. Irgendetwas kann diese ältere Firmware wohl, was die neuere nicht mehr leistet. Somit lasse ich diese jetzt drauf und freue mich, das es doch noch geklappt hat. Es wäre ja auch verwunderlich gewesen, wenn hier alle 3D Blu-rays defekt wären, denn meine beiden Home-Blu-ray Player spielen die Original 3D's ja auch ohne Murren ab.....

Für das neue LG BH12LS38 habe ich leider keine passende Firmware gefunden, keine will hier ohne Absturz funktionieren, gut das ich das ältere BH10LS30 nicht schon verkauft habe, das bleibt vorläufig erst mal schön im PC.

Hoffe, das es bei Euch auch klappt, also viel Erfolg, nehmt die Firmware von HULAHUPP seinem angegebenen Link !!


Könnten wir dennoch eine Logdatei sehen?
Es gibt da eine Vermutung, was möglicherweise die Ursache gewesen sein könnte.
 
View attachment 23587

Hallo Pete,

hier das Logfile der deutschen Monster Uni 3D Blu-ray. Ich hoffe ich habe das Logfile erstellen und hier uploaden richtig gemacht.

Wenn es geklappt hat, bin ich auf die Antwort nach der Ursache mal gespannt.

Danke für das Hochladen - die Vermutung hat sich eher nicht bestätigt.

Die Laufwerke, die du verwendest, gibt es beide mit und ohne Unterstützung für Bus Encryption (BE). Wenn die Scheibe bus encryption verlangen würde (tut sie laut log datei nicht), dann wäre es denkbar gewesen, dass es einen bug in der Bus Encryption vom Laufwerk gäbe (diesen Fall gab es schon öfter).
Wenn dann die ältere Firmware z.B. keine bus encryption beherrscht, die neue aber schon, wäre das eine Erklärung.

Das Zusammentreffen von BE-Laufwerken mit BE-Scheiben ist auch heute noch ein seltener Fall, daher (und vermutlich nur daher) hört man nicht oft von Problemen damit.

Falls du eine Logdatei mit der neuen Firmware des Laufwerks zum Vergleich hast (geht auch mit einer anderen Scheibe), kann man sehen, ob die neue Firmware BE-fähig ist, dann würde ich schon auf irgendein Problem mit der bus encryption tippen (könnte dann ein mastering fehler der Scheibe sein).

Vermutlich ist es aber etwas banaleres. Einfach ein bug in der neuen firmware.
 
Last edited:
Mastering Fehler könnte es schon eher sein.

Ok Pete, Danke für deine Mühe und Erklärung.

Die Firmware aber jetzt nochmal zum Testen wechseln möchte ich eigentlich nicht. Aber eines kann ich schon sagen und zwar, das ich die aktuellere zuletzt verwendete Firmware fast 7 Monate auf dem Brenner hatte und eine Menge damit ausgelesen wurde und das OHNE Probleme. Deswegen kann ich mir einen Firmware Bug, der nach so langer Zeit erst auffallen soll, hier nicht wirklich vorstellen. Ein Mastering Fehler der Disk dagegen schon eher.

Mal sehen, was andere User hier noch zu dieser 3D Blu-ray berichten werden.

Danke und noch einen schönen Abend.......

EOSANDY
 
Monster Uni 3D

Hallo miteinander

Auch ich kann die "Monster Uni" 3D und die 2D, also beide Discs, nicht lesen mit dem neusten AnyDVD HD. Ich besitze ca. 3'000 Blu-ray und konnte noch jede lesen, auch jetzt, aber diese beiden Discs von "Monster Uni" gehen nicht. Hängt mir das Laufwerk auf, die Disc kommt nicht mal mehr raus wenn man diese manuell ausstossen will. Nur PC neu starten hilft. Habe dies heute ein paarmal wiederholt, immer dasselbe Spiel. Dann habe ich 3 andere Blu-ray genommen, absolut kein Problem. Frage mich echt was an dieser "Monster Uni" denn so anders ist dass alle gehen, nur diese nicht und wie ich lese haben ja auch andere damit ihre Probleme. Im Blu-ray Player vom TV lassen sich jedoch beide problemlos ansehen.

Gruss von

Fritz
 
Es geht schon, mit dem richtigen Laufwerk !

Hallo Fritz,

du schreibst leider nicht, mit welchen Laufwerk du es am PC versucht hast.
Mit dem LG BH10LS30 und der älteren Firmware 1.00-06 funktioniert es auf jeden Fall einwandfrei.

JEDOCH was ich nun auch bemerkt habe, SELBST die danach erstellte Kopie lässt sich WIEDER NUR mit dem LG BH10LS30 auslesen, mein neueres BH12LS38 Laufwerk verweigert auch bei der Kopie den Dienst und der PC hängt sich erneut auf.

Die 2D Blu-ray Disk machte dagegen bei keinen der 2 Laufwerke Probleme.

Jedoch was ich auch festgestellt habe, das Erkennen beider Disk ( also der 3D wie auch bei der 2D ), also ich meine bis AnyDVD sich mit dem Status-Fenster meldet und die Dateigrösse angibt, dauert gefühlte 2 bis 3 Minuten und das habe ich so auch noch nie erlebt, das das solange dauert.

Also irgendwas ist schon mit der Monter Uni.......vielleicht waren das ja auch die Monster ? Wer weiß...... :confused:

Aber wie auch immer.......es hat so geklappt und die Kopie läuft auch.........

Gruss.
Eosandy
 
Last edited:
Monster Uni 3D Ergänzung

Also habe noch ein paar Neuheiten. Habe ein LG Laufwerk und konnte sowohl 2D als auch 3D nicht lesen mit AnyDVD HD. Nun habe ich, da ich ein altes Flash drinnen hatte, auf das Neuste upgedated. Und siehe da, nun geht die 2D plötzlich problemlos. Die 3D hängt aber immer noch das Laufwerk auf und nur booten hilft es wieder zum Laufen zu bringen. Da hat also die neuste Firmware nicht geholfen und die alte die ich vorher drauf hatte ging sogar mit 2D und 3D nicht. Nun geht die 2D, dauert leicht länger zum Laden als bei normalen Blu-ray, aber nicht viel. Scheinbar ist das Problem laufwerkabhängig und dazu noch welche Firmware man drinnen hat. Nähme mich mal Wunder, da es ja kein Kopierschutz sei, was die denn verbrochen haben dass die Sache mit gewissen Laufwerken, scheinbar vorallem LG, nicht geht.

Gruss von

Fritz
 
AB SOFORT NEUESTE LG Firmware vom 20.11.2013 verwenden !!

Hallo Forenmitglieder,

ENDLICH,..... LG hat für den BH10LS30 und auch den neuen problembehafteten BH10LS38 NEUE FIRMWARES ( 1.02 und 1.03 ) spendiert !!!

BEIDE mit dem Stand 20.November 2013 !!!!!!

UND ich habe es heute ausprobiert und es hat sich voll gelohnt: Monster Uni 3D lässt sich JETZT in beiden Brennern SCHNELLER und problemlos auslesen !!!

Also unbedingt aufpielen !!

Hier die Links für Euch, dann müsst ihr nicht selber suchen ( Einfach auf der jeweiliegn Seite dann unter "SOFTWARE UPDATE" und Betriebssystem auswählen:

Für den BH10LS30: http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-BH10LS30

Für den BH10LS38: http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-BH10LS38

Viel Spaß beim nun ERFOLGREICHEN Ausprobieren !! :rock:

Eosandy
 
Back
Top