• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

[PROBLEM GELÖST] Recorder Blu-ray entschlüsseln

Ist das generell So? Ist mir nämlich noch nie aufgefallen (habe aber kein Sky, sondern nur private in HD, wie RTL und ähnliche). Da kann ich mit den Aufzeichnungen machen, was ich will. Benutze aber auch ein Unicam Evo, ich glaube das sollte alle Ci plus Beschränkungen eliminieren, oder?
Ob das GENERELL so ist, weiss ich nicht. Hab zwischenzeitlich auch kein Sky mehr. Als ich das noch hatte und via CI-Modul entschlüsselt habe, war das so. Sky setzt an die Hardware entsprechende Vorgaben. Hab nen Sat-Receiver, der Sky zertifiziert ist. Da ist bneispielsweise der verbaute LAN-Port deaktiviert, weil man über das Netzwerk sonst die Aufzeichungen auf den PC spielen könnte. Ob sich an den Spezifikationen in den letzten Jahren etwas geändert hat, vermag ich nicht zu sagen.
 
Ich bin diesbezüglich kein Profi und kann mich irren. Soweit ich weiß, versucht Sky die CI Karte an die hardware zu binden/koppeln, dann kann man kein eigenes CI Modul verwenden. Soweit ich informiert bibn, kann man aber diese Koppelung verhindern und eben z.B. ein Unicam verwenden, wenn man es richtig macht. Dann sollten alle CI+ "Features" entfernt werden. Wenn die Koppelung erfolgt ist, sieht es meies wissens schlechter aus. Zumindest hatte ich dis mal so oder so ähnlich im Nachtfalke Forumgelesen. Da ich selbst aber kein Sky habe, konnte ich dies auch nie ausprobieren....
 
@bambam

Mal kurz Offtopic und zur Info. Die CI+ Restrictionen von z.B. Sky kannst du heutzutage mit einem Enigma2 Receiver, einem originalen CI+ Modul von Sky und einem kleinen Zusatzprogramm das sich CI+ Helper nennt umgehen. Darüber kannst du sogar ein CI+ Modul in einem normalen Schacht für normale CI Module betreiben.
 
Danke.
Für den Fall, dass ich eines Tages Sky nutze, ist dies sicher eine Überlegung wert (y).
Mein aktuelles Evo reicht mir aber, um HD über Unity/Vodafone zu schauen und gelegentlich auch mal was aufzunehmen.

LG
 
Habe ich das richtig verstanden, das alle aufgenommenen Tv Sendeungen die im Free Tv laufen und von einem Blu-Ray Recorder auf Blu-Ray gebrannt werden mit einem Kopierschutz versehen werden?
 
Alles, was ich mit meinem Panasonic HD-Recorde im Free TV aufnehme ist innerhalb des Panasonic HD Recorders kopiergeschützt, d.h. externe USB Festplatten müssen registriert/gekoppelt werden und abspielen geht dann nur an eben diesem einen Recorder. Direktes exportieren auf eine andere Platte/Stick bzw. PC wird seitens der Firmware des Panasonic verhindert. Man kann aber die Aufnahme auch brennen (z.B. BD-RW) und dann auf dem PC einlesen. Da habe ich noch nie was von einem Kopierschutz bemerkt, ich kann mit den Aufzeichnungen machen, was ich will (Nix mehr Kopierschutz).
Gilt auch für aufgenommene Inhalte von privaten wie z.B. RTL in SD. HD geht nur, wenn Du es auch entschlüsseln kannt, z.B. mit einer SmartCard und einem passenden HD Modul. In wie weit es da Unterschiede zu einem offiziellen HD Modil und einem alternativen Modul (z.B. Unicma Evo) gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ok, das habe ich mir schon gedacht, welchen Mediaplayer würdet mir ihr empfehlen, wegen denn Wasserzeichen Cinavia Kopierschutz? Habe Redfox aktuell, kann der dies entfernen?
 
Last edited:
Ok, das habe ich mir schon gedacht, welchen Mediaplayer würdet mir ihr empfehlen, wegen denn Wasserzeichen Cinavia Kopierschutz? Habe Redfox aktuell, kann der dies entfernen?
Cinavia-Entfernung geht mit der Kombination CloneBD und AnyDVD. Wenn du das Video nicht komprimierst, sollte es sogar gehen ohne dass du eine Lizenz von CloneBD kaufen musst. Bei der Cinavia-Entfernung verfärbt sich der Fuchs von rot nach purpur. Die Option muss aber in AnyDVD aktiviert sein.
 
Back
Top