[PROBLEM GELÖST] Recorder Blu-ray entschlüsseln

Discussion in 'AnyDVD HD (Blu-ray Probleme)' started by QueerGuy, Mar 30, 2020.

1. QueerGuy

QueerGuy Well-Known Member

Ob das GENERELL so ist, weiss ich nicht. Hab zwischenzeitlich auch kein Sky mehr. Als ich das noch hatte und via CI-Modul entschlüsselt habe, war das so. Sky setzt an die Hardware entsprechende Vorgaben. Hab nen Sat-Receiver, der Sky zertifiziert ist. Da ist bneispielsweise der verbaute LAN-Port deaktiviert, weil man über das Netzwerk sonst die Aufzeichungen auf den PC spielen könnte. Ob sich an den Spezifikationen in den letzten Jahren etwas geändert hat, vermag ich nicht zu sagen.

2. bambam

bambam Well-Known Member

Ich bin diesbezüglich kein Profi und kann mich irren. Soweit ich weiß, versucht Sky die CI Karte an die hardware zu binden/koppeln, dann kann man kein eigenes CI Modul verwenden. Soweit ich informiert bibn, kann man aber diese Koppelung verhindern und eben z.B. ein Unicam verwenden, wenn man es richtig macht. Dann sollten alle CI+ "Features" entfernt werden. Wenn die Koppelung erfolgt ist, sieht es meies wissens schlechter aus. Zumindest hatte ich dis mal so oder so ähnlich im Nachtfalke Forumgelesen. Da ich selbst aber kein Sky habe, konnte ich dies auch nie ausprobieren....

3. coopervid

coopervid Well-Known Member

Es war einmal.... Funktioniert nicht mehr.

4. bambam

bambam Well-Known Member

ah, ok
    dazu gelernt(y)

5. Rudi Rammler

Rudi Rammler Well-Known Member

@bambam

Mal kurz Offtopic und zur Info. Die CI+ Restrictionen von z.B. Sky kannst du heutzutage mit einem Enigma2 Receiver, einem originalen CI+ Modul von Sky und einem kleinen Zusatzprogramm das sich CI+ Helper nennt umgehen. Darüber kannst du sogar ein CI+ Modul in einem normalen Schacht für normale CI Module betreiben.

bambam and kufo like this.
  6. bambam

bambam Well-Known Member

Danke.
    Für den Fall, dass ich eines Tages Sky nutze, ist dies sicher eine Überlegung wert (y).
    Mein aktuelles Evo reicht mir aber, um HD über Unity/Vodafone zu schauen und gelegentlich auch mal was aufzunehmen.

LG