[PROBLEM GELÖST] Recorder Blu-ray entschlüsseln

Discussion in 'AnyDVD HD (Blu-ray Probleme)' started by QueerGuy, Mar 30, 2020.

1. QueerGuy

QueerGuy Well-Known Member

AnyDVD kann momentan keine Discs verarbeiten. Hab mirt die Firewall Config angesehen, Zugangsrechte ins Netz sind vorhanden.
    Bin von dewr neuesten Programmversion zurück zu letzten Beta gegangen, da der Fehler erstmalig mit Version 8.4.8.0 aufegtreten ist. Hat aber leider nichts gebracht. Auch diverse Neustarts nach Deinstallation bzw Neuinstallation, beheben das Problem nicht.

Attached Files:

2. Pete

Pete Forum Admin Staff Member

Dieser disc scheint nicht zu verschlüsselt sein.
    AnyDVD kann nicht verarbeiten.

3. blank

blank Well-Known Member

Versuche mal AnyDVD auszuschalten und dann zu kopieren / lesen.

4. QueerGuy

Falsch. Ich habe meine Aufzeichnungen IMMER mit AnyDVD auf die HDD gerippt.
    Lag jetzt wohl auch nur an der Disc. Mit ner anderen hat es funktioniert.

Last edited: Mar 31, 2020
  5. Pete

Everybody is an expert ..
    this disc is not encrypted or encrypted incorrectly.

6. Ch3vr0n

Ch3vr0n Translator NL & Mod

@Pete there's AACS on the disc so it's encrypted. The problem seems to be getting the disc volume hash.

Sent from my Pixel 3 XL using Tapatalk

7. Pete

There's an AACS directory, yes. But no files that are required to calculate title keys.
    So while there is an AACS directory on the disc, the actual stream files are possibly/likely unencrypted. If not, the disc is entirely broken and useless.

8. D300

D300 Well-Known Member

wär doch auch Neu, dass ein DVD-Recorder verschlüsselungen hinzufügt (n) oder Täusche ich mich da ?

9. James

James Redfox Development Team Staff Member

Blu-ray.

10. D300

D300 Well-Known Member

bin von dem ausgegangen
    und dann ist das eine BluRay ?

xxxxxxxxxxx.jpg

9.80s: get_capacity_disc_info 0
    9.80s: get_capacity 11826176
    9.80s: dvd-rom version 0 120mm 2.52mbps parallel
    9.80s: Layer 0 End: 0
    9.80s: extract_content data reset 0, io->stop 11826176
    9.80s: layer 1 reserved free
    10.95s: standard udf
    10.95s: label DVD_VIDEO_RECORDER
    10.97s: AACS!
    10.98s: driveSupportsBusEncryption 1
    10.98s: HD type: 3
    10.98s: MKB version 0
    10.98s: MKB type 0
    10.98s: ERROR: failed to find file /AACS/AACS_av/Unit_Key_RW.inf!
    10.98s: HD: Error getting volume hash!
    10.98s: path /VIDEO_TS/VIDEO_TS.IFO
    11.08s: Sending Patchlevel 0

11. Pete

ja

12. QueerGuy

Es handelt sich um einen BluRay Recorder der Firma Panasonic. Wenn Du nicht glaubst, daß das den Tatsachen entspricht, frag doch bei Panasonic nach
    Bezeichnung "DMR BS885"

Ohne AnyDVD lässt sich der Inhalt NICHT auf die Festplatte kopieren..

Letztenendes hat sich das Problem aber erledigt, da es ganz offensichtlich am BD Rohling lag!

13. QueerGuy

NOCHMAL: Es handelt sich um eine BluRay eines Recorders. Diese Aufzeichnungen werden ganz offensichtlich mit einem KS versehen. Ansonsten könnte ich ja ohne AnyDVD eine Image Datei mit Nero oder einem anderen Brennprogramm auf die HDD kopieren. Genau das geht aber nicht!

14. James

James Redfox Development Team Staff Member

Again: this disc is not encrypted or *encrypted incorrectly*.

And no, there is no server problem.

15. D300

D300 Well-Known Member

ich glaub Dir das ! was ich halt nicht verstehe, sind dann diese andauernden DVD -Angaben...(und Video TS kenn ich so eigentlich auch nur als DVD-Datei)
    ich hab den BD-Recorder DMR BST 700, .. von etwaigen Kopierschutzgeschichten hab ich Nie etwas mitbekommen.
    ......................
    um von dem aufgenommen Film eine ISO zu erzeugen zieh ich den Stream Direkt in den TS-Muxer, da brauch ich
    AnyDvd nicht herzunehmen.
    ----------------------
    Der Film wird bei den Recordern doch erst mal auf Festplatte aufgezeichnet, und dann auf die BD Kopiert vllt. ist da was schief gelaufen..... wenn noch auf Festplatte, dann nochmal versuchen.
    -------------
    zum Vergleich mal eine LogInfo von einer überspielung

Attached Files:

16. QueerGuy

Das funktioniert bei nur einem aufegzeichneten Titel. Habe ich mehr aufgezeichnet, sind diese hinterher nicht mehr anwählbar. Aus z.B. 3 Streams wird am Ende einer.

17. D300

D300 Well-Known Member

eins interessiert mich am Ende doch noch .... ich nimm Free TV Geschichten von Astra mit dem Recorder auf und hab mit Kopieren etc. absolut Null Probleme.
    Da muss dann doch der Unterschied liegen, sind deine Aufnahmen und der Zugriff darauf möglicherweise durch CI - Modul verändert ?(n)

Last edited: Apr 5, 2020
  18. QueerGuy

Nein. Entschlüsselte Aufnahmen sind WIEDERGABEBESCHRÄNKT. Bei Sky zwei Stunden ab Aufzeichnungsbeginn. Ein Brennen auf einen BD-Rohling ist NICHT möglich. Meine Aufzeichnungen sind alle vom Free TV.

19. D300

D300 Well-Known Member

Ok... die Aufnahmen sind bei mir da dann alle in der HDD übersicht, sie sind alle extra anwählbar, man kann sie
    schneiden, Teilen, umbennen Löschen da ist alles machbar.. eben auch das überspielen auf BD-RE ... und ein etwaiger Kopierschutz bei dem dann AnyDvd notwendig währe, ist nicht vorhanden..
    Egal,... vllt. Funzt dein Gerät ja irgendwie anders.

20. bambam

bambam Active Member

Ist das generell So? Ist mir nämlich noch nie aufgefallen (habe aber kein Sky, sondern nur private in HD, wie RTL und ähnliche). Da kann ich mit den Aufzeichnungen machen, was ich will. Benutze aber auch ein Unicam Evo, ich glaube das sollte alle Ci plus Beschränkungen eliminieren, oder?