• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Probem mit Untertitel bei PSP und CloneDVD mobile

zero18

New Member
Thread Starter
Joined
Feb 13, 2008
Messages
3
Likes
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem erstellen von MP4 dateien mit Untertiteln. Ich würde gerne meine Anime Sammlung z.B. Neon Genesis Evangelium auf die PSP packen. Der Film ist komplett auf japanisch mit deutschen Untertiteln. Jedoch erscheint der Untertitel auf der PSP recht dunkel und mehr Blauschwarz anstelle des knalligen Gelb wie Sie sonst sind. Nun erkennt man die Schrift nur extrem schwer oder gar nicht bei zu dunklem Hintergrund.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit oder was muss ich da beachten.

Habe derzeit die Option PSP FW 3.30 mit 420x272 gewählt und wähle wie vorgegeben Untertitel Deutsch und dann mittlere Qualität mit 1 Durchlauf.

Würde mich um ne kleine hilfe freuen


Achja ist es möglich einzelne Episoden gesondert aber in einem Arbeitschritt konvertieren. So muss ich derzeit immer die aktuelle Folge auswählen bennen und rippen. Ist halt ziemlich umständlich. Will ne bessere auswahlmöglichkeit auf der PSP haben.
 
Ich habe ein Problem mit dem erstellen von MP4 dateien mit Untertiteln. Ich würde gerne meine Anime Sammlung z.B. Neon Genesis Evangelium auf die PSP packen. Der Film ist komplett auf japanisch mit deutschen Untertiteln. Jedoch erscheint der Untertitel auf der PSP recht dunkel und mehr Blauschwarz anstelle des knalligen Gelb wie Sie sonst sind. Nun erkennt man die Schrift nur extrem schwer oder gar nicht bei zu dunklem Hintergrund.

Es gibt bei AnyDVD noch die Option, Untertitel transparent zu machen. Vielleicht ist die ja an?

Achja ist es möglich einzelne Episoden gesondert aber in einem Arbeitschritt konvertieren. So muss ich derzeit immer die aktuelle Folge auswählen bennen und rippen. Ist halt ziemlich umständlich. Will ne bessere auswahlmöglichkeit auf der PSP haben.


Heißt "bennen" nun "brennen", "bannen" oder "benennen"? :)
In jedem Falle kann man natürlich mit CloneDVD mobile mehrere Titel gleichzeitig bei der Titel-Auswahl markieren und in einem Rutsch verarbeiten. Diese kommen alle in je eine eigene Datei.
 
bennenen ist gemeint.

Werd gleich mal schaun wegen den Untertiteln.

Danke

Also die Option ist aus. hab jetzt mal eingeschaltet und auf 15 gestellt. melde mich dann wenns geklappt hat.

bye
 
Last edited:
So hallo ich wieder

also egal wie ich es mach die schrift ist dunkelblau und kaum lesbar. Find ich echt schade. weil das das beste prog ist um videos schön klein zu bekommen.
 
Back
Top