• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

portables UHD Blu-ray Laufwerk mit Ryzen Prozessor

evitaler

Member
Thread Starter
Joined
May 16, 2020
Messages
21
Likes
1
Hallo,
ich habe hier bereits ein Thread gestartet: https://forum.redfox.bz/threads/uhd-blu-rays-with-ryzen-3900x-nvidia-geforce-rtx-2080.78671/

- Mir geht es prinzipiell darum, dass ich meine UHD Blu-Rays an mein Win10 PC abspielen kann (über HDMI ist es als Zweitmonitor an ein 4k HDR TV angeschlossen.. Brenne mache ich wirklich schon lange nicht mehr, aber mich würde CloneBD interessieren um virtuelle Kopien davon zu machen damit ich diese an meine Fesplatten speichern kann und in Zukunft so abzurufen.. aber nur einige Filme..

- Im verlinkten Thread, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die UHD Blu-ray von AnyDVD nicht wegen mein portables Pioneer BDR-XS07TUHD nicht richtig anerkannt wird und auf Fehler kommt..

- So wie es aussieht, werde ich disen mein Pioneer Laufwerk verkaufen wenn ich gezwungen bin mir ein freundliches Laufwerek zu kaufen, oder hat dieses noch irgend ein Sinn in mein Fall?

- Ich habe mich umgehesehen und habe dieses Blu-Ray-Brenner interessant gefunden: BE16NU50 - Es ist ebenfalls portabel und muss keine extra Gehäuse dafür kaufen um es über USB anschliessen zu können, daher meine Frage, ist dieses Blu-ray Brenner wirklich in Ordnung wenn ich meine originale UHD Blu-ray an mein Ryzen PC abspiele? Wie flashe ich das Gerät, muss das sein?

- Wenn mir aus guten Gründe ein anderes Laufwerk empfohlen wird, würde ich Wohl dieses Gehäuse dafür nehmen:
ICY BOX IB-550StU3S, hoffe nur, dass ich dort auch dieses blaue Licht abtrennen kann..kennt sonst jemand ein alternatives Gehäuse mit USB-C? Ist aber nicht so wichtig.. so ein gehäuse kann ich in 5-10 Jahre evtl. wieder upgraden^^

- Falls PowerDVD20 trotzdem wegen dieses Intel "SGX" Zeug das mein AMD Ryzen Prozessor nicht unterstützt weiterhin meckert, war meine Idee, dass ich es mit AnyDVD irgendwie zum abspielen bringe, ich weiß nicht, ob ich bei jede Blu-ray unbedingt auch CloneBD brauche und mir eine virtualle Kopie machen muss oder ob alleine AnyDVD irgendwie ausreicht um diese abspielen zu können?

Ich bin sher lange bei solchen Sachen nicht mehr up-to-datem, das letzte Mal wo cih etwas aktiver war hieß die Firma noch anders :D .. Würde mich über eine Auferklärung wie ich vorgehen sollte freuen.

Vielen Dank im Voraus
BG
 
Last edited:
Du könntest jetzt sagen, dass das Deine Sache ist, aber woher willst Du das Teil denn bekommen (außer gebraucht und Total überteuert) ?
 
@D300 hab nicht ordentlich nach der Verfügbarkeit geschaut, was wäre dann deine Alternative für mein Fall? Wie ich bereits erwähnt habe, könnte ich mir auch etwas für mit externen Gehäuse nehmen, bei dem Laufwerke bin ich mir aber unsicher...
 
die zwei Bekannte externen (Asus oder LG) plus Gehäuse, what else..
plus Mediaplayer M9702
Die Filme dann also ISO auf ext. Festplatte, und mit Mediaplayer am TV Direkt und ohne Stromfressenden
Computer ansehen.
 
PowerDVD 20 will play UHD on non-Intel Hardware with AnyDVD running in the background directly from friendly drives. FYI.
 
Thank you @James this is the best way for me, i don't need a "M9702 Mediaplayer" for 500€ -.- ............... AnyDVD, PowerDVD20 with a friendly drive enough me :) Next week I will buy a LG drive with a portable case and lifetime license for AnyDVD, WiDVD20 runs perfect on my 4K HDR TV
 
Thank you @James this is the best way for me, i don't need a "M9702 Mediaplayer" for 500€ -.- ............... AnyDVD, PowerDVD20 with a friendly drive enough me :) Next week I will buy a LG drive with a portable case and lifetime license for AnyDVD, WiDVD20 runs perfect on my 4K HDR TV
Maybe you should check with other users first, as I personally haven't tried AMD hardware. Just Intel (non SGX) with Nvidia Graphics.
 
You could also go "hardcore" with a madvr compatiple player software, 3D LUT calibrarion with DisplayCal, if you want to invest a lot of time... this would certainly blow away a fake Oppo M9702 player. Or pretty much anything else.
 
Ok, i have a LG BH16NS40 from 2013 (my old PC) :) the Icy Box Case with USB3 is ordered. In this moment is my PC case open to try it, Full HD BR works, only UHD blu-ray doesn't work. Now my question, how can i flash the BH16NS40 for UHD BR?
 
Last edited:
Ok, i have a LG BH16NS40 from 2013 (my old PC) :) the Icy Box Case with USB3 is ordered. In this moment is my PC case open to try it, Full HD BR works, only UHD blu-ray doesn't work. Now my question, how can in flash the BH16NS40 for UHD BR?
Your drive is too old to read UHD's, has to be 2015 or newer with NS50.
 
LG BH16NS40(Intern, SVC Code: NS50)

schau mal was bei Dir Draufsteht..
..................
Hier auch noch ein Sammelsurium an Laufwerken, wie
Du siehst ist das Jahr 2015 irgendwie ein Grenzwert.

LG BE16NU50(Extern, USB, Firmware: 1.01) (Empfohlen)
LG WH16NS40(Intern, SVC Code: NS50)
LG BH16NS40(Intern, SVC Code: NS50)
ASUS BW-12B1ST(Intern, 2015+ Hergestellt)
ASUS BC-12D2HT(Intern, Hergestellt 2015+, Firmware: 3.00)
ASUS BW-16D1HT a(Intern, Hergestellt 2015+, Firmware: 3.01)
LG BH16NS55(Intern, Firmware: 1.00~1.02)
LG WH16NS58(Intern, Firmware: TST5)
ASUS BW-16D1H-U A201(Intern, USB, Hergestellt 2015+, Firmware: A201)
 
Last edited:
the new LG is ordered. Next steps after i recive my new drive? How can i flash it for UHD?
 
Also, vielen Dank an alle, ich habe heute mein neues Brenner mit der ASUS 3.10 MK geflasht und es passt alles, außer, dass es bei der 4K-BR-Disk "Sie leben", "THEY LIVE" bei der Wiedergabe etwas Probleme verursacht... wenn ich eine ISO mit CloneDVD erzeuge geht es gut.. das ist jedes Mal ca. 1 Stunde bei mir aber okay.

- Wieso werden die Laufwerke nicht für die Wiedergabe empfohlen? Bei "Ananas Express" hatte ich z.B. keine Probleme, ich habe das PowerDVD an mein 4K rüber geschoben (habe neben mein Monitor über HDMI auch mein 4K Fernseher angeschlossen, ich muss PowerDVD einfach nur in das 4K Fernseher öffnen und PowerDVD20 erkennt automatisch das HDR aktiv ist, DPI und passt es für das angezeigte Bildschirm an.... ich merke keine Mangel, aus welchen Grund wird also die direkte 4K-Disk Wiedergabe vom PC am Fernseher nicht empfohlen?
 
Back
Top