• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Plextor PX-B940SA

Uffkeks

New Member
Thread Starter
Joined
Jul 30, 2009
Messages
3
Likes
0
Brenner bricht den Brennvorgang von selbst zusammengestellten DVDs mit Nero 9 oder mit Nero 10 sofort nach dem Leadin ab.Habe Windows 7 64 bit.
Gruß Uffkeks:mad:
 
Welche Brenngeschwindigkeit?
Welche Rohlinge?
Welche Fehlermeldung?
Ausserdem kannst du auch mal ein anderes Programm ausprobieren.
 
Plextor

Auch mit imgBurn das gleiche.Brenngeschwindigkeit alle probiert.Rohlinge Verbatim,Maxell,Platinum.
 
Möglicherweise ist Deine rechnerinterne SATA-Schnittstelle zwar zu Festplattenlaufwerken, aber nicht zu DVD/BD - Laufwerken kompatibel.

So war es bei meinem Rechner (noch unter Windows XP), als ich erstmalig einen LG BD-Brenner mit SATA-port anschloss. Von dem Gerät konnte er zwar noch lesen, beim Schreiben war dann aber Schluss. Exakt die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.

Nach einem Update der Schnittstellentreibersoftware klappte alles. Solche updates finden sich auf der Seite des Mainboardherstellers oder des Schnittstellenchipherstellers.

Ich verwende jetzt ebenfalls Win 7x64 auf dem gleichen Rechner, allerdings brachte Win7x64 bereits lauffähige Treiber mit und es gab von Anfang an keine Probeleme. Dann LG raus, Plextor rein - funktionierte auf Anhieb.

Meine Tipps
- andere interne SATA-Schnittstelle versuchen
- evtl. neue Treibersoftware für Schnittstelle suchen oder gar eine aktualisierte Mobo/Schnittstellenfirmware
- anderes SATA-Kabel probieren

An ein Rohlingsproblem glaube ich nicht.


Falls das nicht hilft, Plextor kontaktieren und den Brenner überprüfen lassen.

Stellt sich der Brenner als i.O. heraus, hilft vielleicht noch, eine zusätzliche interne SATA-Schnittstelle an den PCI oder PCIe anzubauen und die zu versuchen.

Hilft auch das nicht, muss ein externes Gehäuse her und Du betreibst den Brenner dann über eine USB-Schnittstelle. DAS sollte in jedem Fall hinhauen, sonst hat der Brenner die Klatsche.


Vorher aber in jedem Fall probieren, ob er mit dem mitgelieferten Power2Go - Brennprogramm richtig arbeitet.


Greets
GorillaBD
 
Last edited:
Plextor

Hab das Brennen mi Power Producer ausprobiert.UND.Klappt bestens.Liegt wohl doch an Nero
 
Back
Top