• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Platinum BD-R defekt!!!!

GeorgeLucas

Active Member
Thread Starter
Joined
Jan 2, 2009
Messages
40
Likes
0
Hallo Leute

Hat von euch auch einer das Problem mit ca. 3 Jahre alten Platinum 25GB BD-R
das sie nicht mehr lesbar sind? Habe von ca. 30 Stck. 20 die nicht mehr laufen...

MfG
George
 
Das sind normale Alterungserscheinungen bei optischen Medien insbesondere die günstigen organischen Medien, die ich nie bevorzuge werde egal wie günstig die angeboten werden.

Die organischen Datenschichten (Dye) erkennt man an den farbigen Schichten entweder Violett oder Grün oder Blau.

Es spielt eigentlich keine Rolle ob es jetzt wie in deinem Fall Platinum- oder Verbatim-Rohlinge irgendwann ist bei jedem Medium der Lack ab im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Lagertemperaturen spielen hierbei eine sehr große Rolle, wenn du es warm und feucht in der Wohnung hast altern einige Medien schneller als andere.

!!! Teste diese BD-Rs doch mal in einem anderen Laufwerk oft hängt es mit der Optik zusammen, wenn die Datenschicht gealtert ist bzw. deformiert !!!

Dann wollen viele Laufwerke diese nicht mehr erkennen, da die Fehlerkorrektur äußerst mangelhaft in diesen Fällen arbeitet.
 
Moin zusammen. Hab mir auch die Platinum Rohlinge bestellt. Mein LG GGW-H20L
erkennt von allen 30 Rohlingen keine einzige :mad: . Markenrohlinge brennt er einwandfrei. Hab schon versucht über Systemsteuerung den Treiber zu aktualisieren. Sagt mir dann aber, das ich den aktuellsten installiert habe. Auf LG.de gibts auch Updates runterzuladen, aber nur für XP und Vista.Mein System ist aber Win7 64Bit. Bei aktueller Treiber meines Brenners steht folgende Versionsnummer: 6.1.7601.17514
Hat Bestmedia da echt nur Schrott entwickelt??
 
Wenn du etwas länger behalten möchtest, denn Verbatim langsam gebrannt. Alles andere kannst du vergessen.
 
Back
Top